Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Wie werden die Stadtstaaten?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von hazard
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    76
    Ich fände es gut, wenn sich ein Stadtstaat dazu entschließen könnte, ein ganz normaler Staat zu werden. Konnten sich nicht früher Barbaren-Städte dazu entschließen eine Nation zu gründen?

  2. #17
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von hazard Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn sich ein Stadtstaat dazu entschließen könnte, ein ganz normaler Staat zu werden. Konnten sich nicht früher Barbaren-Städte dazu entschließen eine Nation zu gründen?
    Vielleicht sobald ein Stadtstaat eine 2. Stadt erobert es zu einer vollwertigen Ziv machen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Was hätte das für einen Sinn?

  4. #19
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Mehr dynamik im Spiel vieleicht. die Grenze kann man natürlich auch bei 3 Städte setzen.
    Ist auch logischer. Ein Stadtstaat kann nciht aus 8 Städten existieren.
    Wobei die Stadtstaaten wahrscheinlich eh nur selten expandieren werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Naja ein Stadtstaat wird nur aus einer Stadt bestehen, und da die Stadtstaaten Zivs sowieso nicht darauf aus sind das Spiel zu gewinnen, würden mehrere Städte auch gar keinen Sinn machen, finde ich.

  6. #21
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Noktun Beitrag anzeigen
    Naja ein Stadtstaat wird nur aus einer Stadt bestehen, und da die Stadtstaaten Zivs sowieso nicht darauf aus sind das Spiel zu gewinnen, würden mehrere Städte auch gar keinen Sinn machen, finde ich.
    Ja, finde ich auch. Außerdem müssten sie dann die Boni verlieren, die sie ja verbergen.

    Das gibt überhaupt gar keinen Sinn...
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Irgendwo stand schon, dass Stadtstaaten sich nicht ausbreiten können.
    Sig sauer

  8. #23
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also bauen sie keine Soldaten?

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, das schon. Immerhin kann man ja Einheiten von ihnen erhalten. Aber mehr weiß ich auch nicht.
    Sig sauer

  10. #25
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Und diese könnten doch theoretisch Städte erobern...es sei denn die könnten städte nur zerstören.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich vermute mal, dass Einheiten nur rein defensiv eingesetzt werden und für offensive Aktionen verschenkt werden. Oder das dieses spätestens mit evtl. eroberten Städten passiert.
    Sig sauer

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die werden die KI schon so einbauen können, dass die Stadtstaaten einfach keine anderen Städte erobern .


    Da in dem italienischen Magazin UUs genannt werden, welche die Anzahl möglicher Zivs über 18 hebt, wird nun auch spekuliert, dass evtl. Stadtstaaten UUs haben könnten.
    Das würde es dann echt interessant machen, einen von denen zum Alliierten zu haben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Es wurde aber auch spekuliert ob die Italiener die Elefanten vielleicht mit Indischen verwechselt haben, aber wer weiß wer weiß.

  14. #29
    Knecht ;) Avatar von Faust
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Auf der Welt.
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eher, ob man so ein Stadtstaat auch mal aus mehr wie einer Stadt bestehen kann? Oder wäre sie dann wieder eine eigene Civ?
    Man könnte sich hier an die Barbaren in den Früheren Civs halten: Sie erbeuten einen Teil der Staatskasse, aber erobern keine Städte.

    Möglich wäre auch, dass sie die Stadt langsam abbauen und dadurch Rohstoffe gewinnen.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Mehr dynamik im Spiel vieleicht. die Grenze kann man natürlich auch bei 3 Städte setzen.
    Ist auch logischer. Ein Stadtstaat kann nciht aus 8 Städten existieren.
    Wobei die Stadtstaaten wahrscheinlich eh nur selten expandieren werden.
    Die Stadtstaaten werden wahrscheinlich wie die Barbaren ab einer bestimmten Zeit im Spiel keine Rolle mehr spielen, weil sie alle erobert wurden oder auf bedeutungslosen Gebieten angesiedelt sind. Einziger Ausweg wäre, wenn unzufriedene Städte irgendwann die Unabhängigkeit erlangen oder wenn, wie in früheren Civs, die Eroberung der Hauptstadt einer KI dazu führen kann, dass ihr Reich in Stadtstaaten zerfällt (würde sogar historisch Sinn machen ).

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da in dem italienischen Magazin UUs genannt werden, welche die Anzahl möglicher Zivs über 18 hebt, wird nun auch spekuliert, dass evtl. Stadtstaaten UUs haben könnten.
    UUs?
    Gott: Kennste den Faust?
    Mephisto: den Doktor?
    Gott: meinen Knecht!
    -aus Goethes faust I

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit Stadtstaaten Beziehungne zu pflegen soll allgemein lohnender sein, als die zu erobern. Von daher glaube ich nicht, dass sie mit der Zeit einfach untergehen.

    UUs = Spezialeinheiten der Nationen.
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •