Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Wie werden die Stadtstaaten?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wie werden die Stadtstaaten?

    Da sie ein komplett neues Element sind gibts nun den Spekulationsfred auch dazu.

    City-states are basically neutral cities of varying specializations (such as a militaristic city-state) that can be conquered if you prefer, though you can leave them neutral and form treaties with them, or take missions from them. Forming a strong relationship with a neutral city-state can be very beneficial--becoming buddies with the militaristic city-state in our demonstration meant that the neutral burg would send us free warriors every few turns--but it can also upset nearby civilizations who would prefer to have that city-state's services for themselves.

    http://gdc.gamespot.com/story/625324...ons-first-look
    Dass die Städte nun auch eine gewisse Prägung haben, finde ich auch sehr interessant. Vor allem bin ich gespannt, was es mit diesen Missionen auf sich hat. Vielleicht ersetzt dies ja die Quests aus Civ 4, die ich eh nicht so gelungen finde. Sie kamen entweder unpassend oder waren zu einfach. Dies scheint nun, als ob es viel besser zur Situation zu passen wird.
    Sig sauer

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Es wird, wie immer, auf die KI hinauslaufen.

    Wird es mich immer in den Krieg führen, wenn ich mit einem nahegelegenen Stadtstaat gute Beziehungen habe, den eine andere Nation gern einverleiben würde?
    Wird sich diese Stadt lieber der KI unterwerfen, als mit mir etwas zu tun haben zu wollen?

    Wir werden es abwarten müssen...


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wird es mich immer in den Krieg führen
    Warum musst du "immer" Krieg führen? Vielleicht erklärt ja auch oft die neue KI der Stadtstaaten KI den Krieg, wenn sie dich lieber unterstützt, und du musst dann halt frei entscheiden ob du ihr helfen möchtest, oder dabei zusiehst wie sie geschluckt wird^^ Aber natürlich wird es auf die KI hinauslaufen wie du sagst, ich bin da aber Optimistisch. Interessant finde ich ja das die Stadtstaaten eigene Persönlichkeiten und Techtres haben etc.

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich finde die Idee mit den Stadtstaaten

    Und ganz toll wäre es, wenn man sie auch friedlich, sprich mit Kulturdruck oder Bestechung oder auch mit militärischer Drohung, also ohne heißen Krieg, übernehmen könnte.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das soll gehen. Also der Reichsanschluss an sich. Wie genau ist mir noch unklar.
    Sig sauer

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    denke mal die Stadtstaaten funktionieren - wenn man gute Beziehungen hat - wie ein kleines WW a la Tempelritter, der alle paar Runden eine Einheit ausspuckt oder pro Runde x Gold in die Kassen spült.
    Könnte dennoch sehr interessant werden, wenn mehrere Civs um einen Stadtstaat buhlen. Da kommt grad neues Konfliktpotential auf
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Vielleicht machen sie es so wie bei Imperialismus, da konnte man, wenn man sehr gute Beziehungen zu einem Kleinstaat hatte auf dem Diplomatischem Weg den Kleinstaat ins Reich eingliedern. Aber man hatte trotsdem nicht die volle Kontrolle, sondern die KI konnte nicht mehr mit dem Kleinstaat handeln und nicht mehr interagieren. Du konntest aber viel Geld rausziehen.
    Das war eigendlich ein echt gutes System.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Imperialismus.

  9. #9
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich bezweifel aktuell noch sehr stark, dass sich auf höheren schwierigkeitsgraden die kooperation mit stadtstaaten dauerhaft lohnt. wenn die ki wirklich nicht mehr in sachen kartenkenntnis mogeln kann, dann wird sie es weiterhin ganz offen in sachen bauboni und kooperationsunwilligkeit mit dem menschen hinauslaufen. irgendwann ist es einfach schlauer doch alles platt zu machen, als zuzulassen, dass einem dann x oder y irgendwann in den rücken fällt.

    ausser natürlich die möglichkeiten militärisch die oberhand zu erlangen wurden derart eingeschränkt, dass alles nur noch auf die lotterie bei der kartengenerierung hinausläuft (gute nachbarn=siegchance da auch für den menschen dauerhafte kooperationsmöglichkeiten, schlechte nachbarn=reload)
    Ping :-)

  10. #10
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Stadtstaaten sind eine coole idee.

    Mich interessiert eher, ob man so ein Stadtstaat auch mal aus mehr wie einer Stadt bestehen kann? Oder wäre sie dann wieder eine eigene Civ?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    Stadtstaat?! das wort sagt doch schon alles...

  12. #12
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Hehe stimmt...

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Venedig und Vatikan waren auch Stadtstaaten die sich im Laufe der Geschichte territorial erweitert haben. Venedig war sogar ne Großmacht soweit ich mich erinner.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Venedig war sogar ne Großmacht soweit ich mich erinner.
    Bist du aber alt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Venedig und Vatikan waren auch Stadtstaaten die sich im Laufe der Geschichte territorial erweitert haben. Venedig war sogar ne Großmacht soweit ich mich erinner.
    Trotzdem werden die Civ Stadtstaaten nicht größer als eine Stadt(steht in einigen Artikeln), aber vielleicht können sie ja wie die normalen Zivs Gebiete mit einem Siedler einnehmen, mit ihm zwar keine Stadt bauen, aber Gebiet halt kaufen..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •