Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: - Unsterblicher Alex

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129

    - Unsterblicher Alex

    Hi Leser

    diese Story soll euch einen Einblick in die Mod PieAncientEurope geben.
    Danke an Pie, dass er die Hunnen Charismatisch gemacht hat aber in dieser Runde werde ich die Makedonier vorstellen.
    Laut Pies Beschreibung sind sie vom SG im Mittelfeld und haben wenig Platz zum Siedeln. Wie die Welt später jedoch aussehen wird weiß keiner

    Hier die Einstellungen:

    Bild

    Unsere Startposi sieht "noch" sehr mau aus!

    Bild

    Und hier sind wir:

    Bild

    Der Techbaum sieht um einiges anders aus und deshalb zeige ich hier nur kurz den Techbaum und meine erste Techreihenfolge. Später werde ich die wichtigen Techs/Gebäude etc. vorstellen

    Bild

    Und zu guter Letzt habe ich nach den ersten Runden meinen ersten Spielgefährten getroffen

    Bild

    Im nächsten Post geht es weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cuanu (10. März 2010 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    spannende Settings
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Natürlich hat sich hier direkt ein Popcornjunky vorgeschummelt.

    Willkommen Big Fisch

    Ich habe am Anfang direkt einen 2ten Krieger gebaut um wenigstens 1-2 hütten abzustauben. Hier gibt es sehr schnell wilde Tiere die am Anfang fast alles umholzen was nicht Barbarisch ist. NAch 9 Runden gabs auch schon die erste Tech nämlich diese hier:

    Bild

    Das Orakel ist für mich neu denn ich kannte bisher nur eine alte version ohne.
    Das Orakel gibt eine Freitech. Am Anfang war mein Gedanke dieses Gebäude vielleicht aufzusparen weil es ein Nationalgebäude ist doch letztlich habe ich mich dagegen entschieden und warum werdet ihr im nächsten Turnset sehen.

    Meine kurzfristigen Ziele sind vorerst:

    -Bergbau damit ich Silber und Gold sehe/anschließen kann was ein riesen Forschungsboom gibt.
    -Bei Perikles die Reli abstauben und ihn gleichzeitig zubauen das er auf seiner Halbinsel verrotten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Und es geht direkt weiter. Diesmal 20 Runden gespielt da kaum wesentliche veränderungen sind.

    Meine beiden Krieger sind Futsch Es waren die bösen Bären mit 4
    Damit fällt eine weitere Erkundung erstmal ins Wasser.
    Ich habe mir schon die ersten 25Gold für eine Minenmodernisierung zusammengespart. Ja ihr lest richtig - in dieser Mod kostet jede Modernisierung Geld.
    Bergbau wurde erforscht. Ich erspare euch das Bild den der einzige Unterschied ist, das man erst mit dieser Tech Gold und Silber sehen kann. Wie auf dem unteren Bild auch zu sehen ist haben wir davon einiges.

    Unsere Stadt ist auf Größe 2 gewachsen und in der nächsten Runde kommt der sehnlichst erwartete Bautrupp. Um das auf 2 zu kriegen wechsel ich die Staatsform in den Ältestenrat. Es wird am Anfang einige Wechsel geben was untypisch ist aber wenn man eh nur mit 2 Kolben forscht merkt man das nicht unbedingt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Nach 50 Spielrunden kommen wir so langsam in Schwung.
    Wir haben jetzt zusätlich:

    Polytheismus erforscht: Gibt Tempel und schaltet Relitechs frei.
    Jagd: nix neues
    Priestertum: Erlaubt Hohepriester(staatsform)

    Hohepriester erlaubt mit folgendes:

    +1 mit Tempel meiner Reli
    +5 freie Einheiten
    +1 freier Spezialist

    Das 3te ist zu diesem Zeitpunkt extrem stark für Perikles und Alexander. Durch den Tempel der griechischen Religion kann ich nämlich 1 Wissi/Künstler/Ingi einstellen.

    Da sich um Pella herum nicht sehr viel getan hat ausser der tollen Silbermine gibs mal eine Innenansicht:

    Bild

    Hier sieht man gut warum man braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Runde 70:

    Unsere Goldmine ist jetzt auch online und wir forschen mit 16 Kolben/Runde.
    Da die meißten Techs um die 50-100 Kolben kosten ist das schon ganz annehmbar.
    Die ersten Flachbogenschützen wurden auch gebaut und versammeln sich erstmal in der Stadtmitte um nicht als Tierfutter zu enden. Dies ist auch die erste Einheit die als Garnision dient und diesen:
    Wir fühlen uns hier nicht sicher komplex der Bürger aufhebt.

    Landwirtschaft und Tierzucht ist erforscht. Tierzucht zeigt uns noch Kamele was sehr einem Pferdefeld ähnelt. Ansonsten ist alles beim alten.

    Mein Forschungsweg war übrigenz nicht ganz korrekt. Ich habe noch Keilschrift zwischengelegt was mich zu folgedem handeln trieb:

    Bild

    Jetzt denkt ihr euch sicher warum ich offene Grenzen als Bild befüge. Das ermöglicht Perikles mir seine Reli aufzuzwingen die wir dankend annehmen werden damit wir endgültig aus dem Kuschelstart rauskommen.

    Zu guter letzt noch der neue Forschungsweg: Eigentlich gibt es nur 1. KOLONISATION - erst diese tech ermöglicht es uns Siedler zu bauen ( und davon auch nur maximal 1 z.Z.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Wir sind in Runde 100 angekommen.

    Etliche kleinen Metalltechsgeforscht die uns Kupfer,Blei etc. zeigen.
    Kalender gibt uns +1 für Bauernhöfe und wir können Weingut errichten.

    In einigen Runden ist Kolonisierung erforscht und wir können unseren ersten Siedler in Auftrag geben Die 5 Truppen Flachbogis sind dafür auch schon fertig.

    Bild

    Reli ist übergesprungen. Ich habe direkt den Tempel gebaut und sitze nun in einer Anarchie für Hohepriester für meinen Spezi.

    So nun geht es erstmal ins Restaurant zum Futtern und später oder morgen weiter mit den nächsten Runden von Alex und den anderen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Finds super wenn du den Mod detailliert vorstellst, scheint ja sehr interessant zu sein. Ich hoffe es geht hier bald wieder weiter

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ich glaube ich fange auch mal eine story an. ich nehme dafür Perikles der Griechen, um den gegensatz darzustellen

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    *gespannt mitles*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    So bin wieder da. Hatte einiges um die Ohren auf der Arbeit und kein Kopf für anderes

    Wir sind jetzt in Runde 120 angekommen oder besser gesagt 2800v.Chr
    Wenn wir uns an die techline von PIE halten sind wir also ca. 600-700 Jahre zu "schnell" bisher.

    Es ist weiterhin nichts spannendes passiert und jede Nation wird wohl weiterhin in seinem kleinen Nest sitzen und forschen

    Folgende Techs haben wir erforscht:

    Bild
    Welches uns endlich unseren Palalstbau gestattet. Leider brauchen wir dafür eine 2te Stadt. Aber dafür haben wir ja Kolonisation als vortech erforscht. Habe da leider das FOTO vergessen
    Diese Tech ermöglicht Siedlerbau. ( In dieser MOD darf man maximal 1 z.Z. bauen und besitzen)
    Zusätzlich können wir die Modernisierung Hütte in Auftrag geben

    Bild
    Zeigt uns endlich die Ressourcen im Wasser und davon haben wir nicht gerade wenig im Umland
    Dazu kam dann noch Bootsbau was den bau von Fischerbooten ermöglicht.


    Trotz der Isolation sind unsere diplomatischen Beziehungen nicht ganz erloschen und wir treffen die gute Boudicca. Sie hat die Keltische Religion gegründet und wird uns in ferner Zukunft wahrscheinlich öfters mal besuchen kommen.

    Bild

    In unserer HS sieht es zur Zeit auch nicht rosiger aus als vor 1000 Jahren außer das wir nächste Runde unseren ersten Wissi bekommen! Wie man sieht bauen wir schon fleißig am ersten Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •