Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Wie modfreundlich wird ciV wirklich?

  1. #31
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ... und man geht auch davon aus, dass Spiele fertig auf den Markt kommen .
    .
    Naivling
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich gehe davon aus, rechne aber nicht damit, es ist heutzutage ja ne übliche Unart, den Kunden Betaversionen zu verkaufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, rechne aber nicht damit, es ist heutzutage ja ne übliche Unart, den Kunden Betaversionen zu verkaufen.
    Genau das ist eigentlich mies. Aber um ehrlich zu sein. In Softwaretechnik ist es ungefähr das erste was wir gesagt bekommen haben. Es ist so gut wie unmöglich ein Fehlerfreies Programm zu bekommen. Im Grunde geht man von glaub 0,1%(?) fehlerhaften Code auf 1000 Zeilen aus. Dabei macht man keinen Unterschied zwischen Spiel, Autonavigationsprogramm oder Raumschiff. Ziel ist es aber das diese 0,1% so selten wie Möglich eintreten und dabei keine Sichtbaren Fehler verursachen sondern abgefangen werden.
    Ein Heutiges Programm besteht aus einem Haufen Zeilen. Du kannst ja mal das SDK für Civ4 öffnen und zählen. Dann weißte wieviele Fehlerhafte Zeilen das Ding haben dürfte.

    Achja Die Columbia ist wegen einem Overflow Error explodiert und unser Mautsystem wurde nur so lange verzögert weil keine Pause zwischen den Server anfragen eingestellt wurde. Die Mautdinger haben sozusagen den Hauptserver geDDost ( :cz: )

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das sind ja Profis, die sich selber DDoSen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Genau das ist eigentlich mies. Aber um ehrlich zu sein. In Softwaretechnik ist es ungefähr das erste was wir gesagt bekommen haben. Es ist so gut wie unmöglich ein Fehlerfreies Programm zu bekommen. Im Grunde geht man von glaub 0,1%(?) fehlerhaften Code auf 1000 Zeilen aus. Dabei macht man keinen Unterschied zwischen Spiel, Autonavigationsprogramm oder Raumschiff. Ziel ist es aber das diese 0,1% so selten wie Möglich eintreten und dabei keine Sichtbaren Fehler verursachen sondern abgefangen werden.
    Also uns wurde gesagt ein guter Programmierer macht auf 10 Zeilen Code einen Fehler... ist die Frage, welcher Prof hier nun der schlechte ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also uns wurde gesagt ein guter Programmierer macht auf 10 Zeilen Code einen Fehler... ist die Frage, welcher Prof hier nun der schlechte ist .
    Wiki bestätigt meinen

    Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug ([bʌg]) benannt, bezeichnet im allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik beim Umsetzen der Vorgaben nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen. In der Praxis treten Computerprogramme ohne Programmfehler selten auf. Statistische Erhebungen in der Softwaretechnik weisen im Mittel etwa zwei bis drei Fehler je 1000 Zeilen Code aus.
    Das mit 10% war früher so viel ich weiß

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Meine Coding-Fähigkeiten bestätigen aber eher meinen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ... und man geht auch davon aus, dass Spiele fertig auf den Markt kommen .
    Und genau deshalb gibt es die Tools eben erst, wenn sie fertig sind. Ist mir lieber, als wenn ein Editor rauskommt, der dann mitten in der Arbeit abstürzt.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich rede von Modfreundlichkeit, nicht Modbarkeit. MW2 kann man auch modden, nur wird es niemand als modfreundlich bezeichnen.
    Es hat 5 Jahre gedauert, bis Civ 5 rauskam, da kann man auch noch ein paar Tage auf Mod-Tools warten, ohne sich gleich von Firaxis verarscht zu fühlen.
    Das, was du geschrieben hast, nämlich, dass es die Tools nicht gäbe, ist einfach nicht zutreffend.

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb gibt es die Tools eben erst, wenn sie fertig sind. Ist mir lieber, als wenn ein Editor rauskommt, der dann mitten in der Arbeit abstürzt.
    Die Tools gehören zum Spiel.

    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Es hat 5 Jahre gedauert, bis Civ 5 rauskam, da kann man auch noch ein paar Tage auf Mod-Tools warten, ohne sich gleich von Firaxis verarscht zu fühlen.
    Ehm, ja. Und WL, BtS und Col2 kamen nicht raus?

    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Das, was du geschrieben hast, nämlich, dass es die Tools nicht gäbe, ist einfach nicht zutreffend.
    Doch, ist es. Es wird sie vielleicht geben, aber das ändert nichts daran, dass es sie nicht gibt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Tools gehören zum Spiel.
    Das sind externe Programme, die von anderen Programmierern erstellt werden, als das Spiel. Sie werden getrennt vom Spiel released. Sieht mir nicht danach aus, dass die Tools zum Spiel gehören.


    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ehm, ja. Und WL, BtS und Col2 kamen nicht raus?
    Wenn man es so sieht, dann hat es eben 2 Jahre gedauert. Ich sehe immer noch keinen Grund, sich wegen ein paar Tagen Verzögerung aufzuregen.
    Ich würde auch am liebsten sofort anfangen, Karten zu erstellen, aber dafür werde ich in Zukunft noch genug Zeit haben.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Doch, ist es. Es wird sie vielleicht geben, aber das ändert nichts daran, dass es sie nicht gibt.
    Nein, es gibt sie. Sie sind aber momentan nur für Frankenstein-Mitglieder zugänglich und nicht für die Öffentlichkeit.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Das sind externe Programme, die von anderen Programmierern erstellt werden, als das Spiel. Sie werden getrennt vom Spiel released. Sieht mir nicht danach aus, dass die Tools zum Spiel gehören.


    Eigentlich werden diese Tools von den Programmieren geschrieben um sich den Arbeitsaufwand zu erleichter

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt sie. Sie sind aber momentan nur für Frankenstein-Mitglieder zugänglich und nicht für die Öffentlichkeit.
    Ja, mit der Begründung hätte ich vor 13 Jahren auch schon sagen können, dass es Duke Nukem Forever gibt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Eigentlich werden diese Tools von den Programmieren geschrieben um sich den Arbeitsaufwand zu erleichter
    Ich glaube nicht, dass die Programmierer die gleichen Tools verwenden, die für die Modder gedacht sind.
    Höchstens vielleicht den Karteneditor.
    Aber daran, dass sie noch nicht released wurden, sieht man ja, dass die Tools relativ spät entwickelt wurden.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Begründung hätte ich vor 13 Jahren auch schon sagen können, dass es Duke Nukem Forever gibt .
    Vor 13 Jahre fing die Entwicklungszeit dieses Spiels gerade erst an.
    Dieser Zeitpunkt ist nicht der Betaphase kurz vor Release zu vergleichen.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Programmierer die gleichen Tools verwenden, die für die Modder gedacht sind.
    Höchstens vielleicht den Karteneditor.
    Aber daran, dass sie noch nicht released wurden, sieht man ja, dass die Tools relativ spät entwickelt wurden.
    Grundsätzlich benutzen die die gleichen Tools. Es kann aber sein das man das ein oder andere Tool verändert weil sie entweder zu kompliziert sind, oder Sachen enthalten die die Modder nicht sehen dürften, oder sehen sollten.

    Die Tools werden aber nach der Engine geschrieben, wobei bei Civ ja das meiste per Editor änderbar ist.

  15. #45
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich benutzen die die gleichen Tools. Es kann aber sein das man das ein oder andere Tool verändert weil sie entweder zu kompliziert sind, oder Sachen enthalten die die Modder nicht sehen dürften, oder sehen sollten.

    Die Tools werden aber nach der Engine geschrieben, wobei bei Civ ja das meiste per Editor änderbar ist.
    Wenn auch die Entwickler die gleichen Tools benutzen würden, dann brauchte man weder die riesige Frankenstein-Gruppe zum Testen dieser Tools, noch müssten sie jetzt noch fertiggestellt werden.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich am Karteneditor zwischen Entwicklung und Modding nicht viel ändert, aber andere Tools sind speziell dafür gedacht, dass sich Modder nicht mit so viel Code herumschlagen müssen.

    Es ist ja nicht so, dass die Entwickler während der Entwicklung ihr eigenes Spiel modden würden. Die schreiben den Code von Grund auf neu.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •