Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Problem eines Noobs

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Civ4 Allgemein Problem eines Noobs

    Hi, ich bin neu im Forum, habe aber schon viele Beiträge mitgelesen.

    Mein Problem :
    Ich bin (blutiger) Anfänger bei Civ und habe daher auch nur Vanilla
    Auf Siedler bis Kriegsherr hatte ich keine Probleme und habe immer durch Expansions- / Herrschaftssieg gewonnen
    Jetzt hab ich auf Adliger noch mehr Truppen gebaut und hab Krieg gegen Kyrus geführt und auch gewonnen (er hatte nur noch eine Stadt )
    Das Problem dabei war, dass meine Forschung dermaßen zurück gegangen ist (0 % und trotzdem -12/Runde )
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das beheben kann?
    Danke im Vorraus
    Geändert von 2nd Runner (12. März 2010 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Was mir ab Adelig geholfen hat:

    Baue Hütten an Flussläufen und auf Grasland.

    Und Du musst immer genug Bautrupps haben, so 1,5 pro Stadt.

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    cool danke ;D

    hab keramik immer erst nen bissel später erforscht ;D

    noch weitere dinqe?

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Alles, was Geld bringt:
    - Überflüssige Truppen auflösen
    - Staatsform (z.B. Bürokratie)
    - Gebäude: Gerichtshof, Markt, Krämer
    - Notfalls Resourcen gegen Geld verkaufen
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Pirat im Ruhestand Avatar von Pyr4te
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    131