Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 330

Thema: Neue Infos (Artikel-Sammelbecken; letztes update: 13.09.2010)

  1. #46
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    OK, nehmen wir mal an, Schiffe sind auf Kanten zugelassen. Wie bekämpft man diese im Kriegsfall?

  2. #47
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die Pfeile zeigen an, in welche Richtung Einheiten ausgeladen werden könnten. Was die Bewegung des Schiffs selbst betrifft hast du natürlich recht, aber das meinte ich gar nicht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #48
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    OK, nehmen wir mal an, Schiffe sind auf Kanten zugelassen. Wie bekämpft man diese im Kriegsfall?
    Da sie sich immer noch zwischen zwei Felden befinden, wäre es doch kein Problem, sie von den benachbarten Feldern unter Beschuss zu nehmen bzw. sie einfach von Landeinheiten getrennt zu behandeln, wie es mit anderen Schiffen auf dem Meer auch geschieht.
    Aber wie gesagt, ich rede hier nur von der Möglichkeit, nicht davon, dass ich denke, dass es auch wirklich so gemacht wird, obwohl ich es durchaus begrüßen würde.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #49
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ganze erscheint mir jetzt auch irgendwie obskur .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #50
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Es erscheint auch mir obskur, und vor allem ist es inkonsistent mit allen anderen Konzepten der Einheitenplazierung in Civ.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Edit meint, dass es damals auch Bewegungsboni entlang der Flüsse gab. Vielleicht ist das mit befahrbar gemeint?
    Genau das ist gemeint, Flüße funktionierten in CIV2 wie Straßen. Befahrbar im Sinne von "ich fahr mit nem Schiff auf nem Fluß" waren die Flüße bei keiner CIV-Version bisher, wenn ich mich nicht irre.

    Würde aber schon Sinn machen, zumindest bis zu einer gewissen Größe der Schiffe...
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Eise Beitrag anzeigen
    Genau das ist gemeint, Flüße funktionierten in CIV2 wie Straßen. Befahrbar im Sinne von "ich fahr mit nem Schiff auf nem Fluß" waren die Flüße bei keiner CIV-Version bisher, wenn ich mich nicht irre.

    Würde aber schon Sinn machen, zumindest bis zu einer gewissen Größe der Schiffe...
    Wäre zwar interessant, aber wie oben bereits beschrieben, würde es die Bewegungsweise von Schiffen massiv verändern.

    Ich denke immer noch, dass sich der Herr von Gamestar einfach derart unglücklich ausgedrückt hat und in Wirklichkeit halt die neuen, besseren Küstenlinien meinte. Irgendjemand von Firaxis hat in einem Videointerview nämlich genau das erwähnt: Durch Hexfelder ist es nun halt möglich wirkliche Meerengen und Landzungen herzustellen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Gerüchte
    Laut Gamestar (danke an Kaiserin Uschi für den Link ) wird es Schiffen in Civ5 möglich sein, auf Flüssen zu fahren.
    In ungenaue Formulierung des Gamestar-Author ist doch weniger als ein Gerücht...

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich finde das zumindest erwähnbar.
    Dass das komisch ist, haben wir ja schon festgestellt .
    Aber evtl. gibt's ja noch ein zusätzliches System, das nochmal ganz anders ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Befahrbare Flüsse kann man sich eigentlich gut vorstellen, aber es passt überhaupt nicht zur 1EpF-Regel. Aus dem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass verschiedene Nationen (mit militärischen Einheiten?!) aufs gleiche Feld ziehen können. Ich weiß noch, wie froh ich war, als die Beschränkung mit Civ 4 fiel!) Vielleicht wird am Ende alles darauf hinauslaufen, die 1EpF-Regel möglichst effektiv zu unterwandern?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    49
    gibt nen neuen artikel bei 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...ization_V.html

  12. #57
    sempai02
    Gast
    Mir würde es schon reichen, wenn man Schiff endlich über die Flüsse von Küste zu Küste schippern kann. Bisher muss man diese um den ganzen Kontinent herumschicken und das nervt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn man Schiff endlich über die Flüsse von Küste zu Küste schippern kann. Bisher muss man diese um den ganzen Kontinent herumschicken und das nervt.
    Es gibt doch keine Flüsse die an mehreren Stellen ins Meer münden.

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Naja, in der Realität gibt es eigentlich keine Flüsse, die von einem Meer ins Andere fließen, zumindest bei Civ3 war das in der Regel genauso. Kanäle konnte man ja schon bei Civ4 in Form von Festungen bauen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    die waren dann aber nur für einen selbst befahrbar, was schade fürs MP ist.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •