Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: 2-D-Civilization?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11

    2-D-Civilization?

    Hallo!
    Ich hab folgende Frage: Welche Teile der Civilization-Serie unterstützen eigentlich die 2-D-Kartenansicht ? Die neuen Teile sind zwar so komfortabel, da ich aber mit dieser 3-D-Isosicht absolut nichts anfangen kann, bleibt mir nur der erste Teil, dem doch viele schöne Eigenschaften fehlen. Wer kann helfen ?

    Viele Grüße
    Zaquarta

  2. #2
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm ... ich glaube an die blöde Perspektive musst du dich gewöhnen. Fiel mir auch schwer ...
    Akzeptier's einfach

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Soweit benutzen alle Teile von Civilization eine 2D-Ansicht.
    Sowohl Civ1, Civ2, Civ2 Test of Time, die CtP-Reihe(gräuel) und der demnächst erscheinende 3. Teil von Sid's Civilization. Alle in 3D. Spätestens bei Teil 5 wirds 3D vielleicht schon bei 4, falls nach Teil 3 überhaupt noch ein Civilization rauskommt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11
    Originally posted by HeymlicH
    hmm ... ich glaube an die blöde Perspektive musst du dich gewöhnen. Fiel mir auch schwer ...
    Akzeptier's einfach

    Och nöö. Ich hab es ja wirklich versucht, aber die Sicht verdirbt einem den ganzen Spaß, und ich weiß auch wirklich nicht, wo da die Verbesserung sein soll.

    Und so ganz ohne Computergegner wie bei Great Nations machts ja auch keinen Spaß...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11

    Soweit benutzen alle Teile von Civilization eine 2D-Ansicht.
    Sowohl Civ1, Civ2, Civ2 Test of Time, die CtP-Reihe(gräuel) und der demnächst erscheinende 3. Teil von Sid's Civilization. Alle in 3D. Spätestens bei Teil 5 wirds 3D vielleicht schon bei 4, falls nach Teil 3 überhaupt noch ein Civilization rauskommt.
    [/QUOTE]

    Hm, ja was denn nun ? Civ1 ist definitiv 2-D, aber den Rest habe ich immer nur in dieser seltsamen 3-D-Sicht gesehen. Gibts da einen Weg, das umzuschalten ???

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Diese "seltsame Sicht" ist teilweise nicht anders, als die bei Civ1. Nur eben um 45° verschrägt. Es ist jedenfalls kein 3D. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich konnte mich ziemlich schnell von Civ1 auf Civ2 umstellen. Von der Gegner-KI und vom spielerischen ist Civ2 wirklich besser. Ok, ist auch nicht mehr die beste.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich gehör leider nicht mehr zu den Leuten, die Civ1 kennen.
    Muss ich mir das so vorstellen, das man dann alles von oben wie auf einem Brett gesehen hat? Also bitteschön, da ist die schräge Ansicht viel lieber! Meine Meinung!

    Bis denne, Pittiplatsch!

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    User, der kleine Klugscheisser will euch hiermit verklickern dass die doofe "schräge" ansicht genauso eine 2D-Ansicht ist wie die "gerade" ansicht von civ1. Um alle missverständnisse auszuräumen: Civ1 ist gerade und civ2, civ2¾, civ3, Alpha C. sind alle schräg und das kann man auch nicht ändern.

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    User der kleine Klugscheißer

    Das nehm ich dir übel
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mach' einen neuen Thread auf und schimpf mal richtig. Das hilft. Bestimmt.

  11. #11
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    CIV II ist theoretisch schon 3D, denn es gibt verschiedene Höhenstufen (Berge-Ozean),oder?
    Ich hatte gar keine Umstellungsprobleme, denn bei mir lagen so etwa 2einhalb Jahre zwischen CIV I und II

    Einen fünften Teil wird es 100%ig nicht geben, User.


  12. #12
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Woher bist du dir so sicher, Yttrium, dass es keinen 5. Teil gibt? Hast du in die Zukunft geschaut?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #13
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Meinst du es gibt auch einen fünfzehnten Teil?
    Ich glaub nicht das es in Zukunft noch so viele Leute interessieren wird (z.B. WingCommander).

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    wingcommander hab ich mal den 5. teil angespielt. ich fands nicht doll, und blieb bei meinem geliebten freespace.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #15
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Und außerdem hab Ich noch eine Kristallkugel bei mir stehen.
    Aber echt vielleicht noch 4 aber bestimmt nicht 5 Teile.
    Wer ist eigentlich der hersteller von civ I(hab ich vergessen)???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •