Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #31
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.5

    Die Runde nach der verlorenen Schlacht gegen das Hardor Commonwealth beginnt. Ein weiteres Schiff der Alexander-Klasse wurde auf meinem Heimatplanet vollendet. Außerdem sind eine Perikles-Plattform und eine Forschungseinrichtung gebaut worden.

    Mein Kolonieschiff leite ich zu einem anderen kolonisierbaren Planeten meines Heimatsystemes um, damit dort eine weitere Kolonie gegründet wird. Diese soll dann endlich weitere Schiffe produzieren. Ich werde jetzt einige meiner Schiffe auf meiner Seite des Warppunktes zum Xiria-System sammeln. Ich hoffe, dass der Feind nicht so schnell vorrückt, so dass ich genug Zeit habe eine entsprechende Flotte aufzubauen, die in der Lage ist effektive Gegenwehr zu leisten.

    Die Erforschung des anderen Nachbarsystems meines Heimatsystems ist abgeschlossen und wie ich befürchtet habe, gibt es dort keinerlei Planet. Ab durch einen der Warppunkt in das nächste unbekannte System. Vielleicht finde ich hier noch einen Planeten den ich kolonisieren kann.

    Auf einem der Planet des Xiria-Systems stelle ich auch Perikles-Plattformen ein um diesen Planeten vor einen Angriff durch das Hardor Commonwealth zu schützen.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.6

    Beginn der nächsten Runde. Ich kolonisiere einen weiteren Planeten in meinem Heimatsystem.

    Ich habe zwei neue Technologien entwickelt. Ein weiteres Schiff der Alexander-Klasse ist vom Stapel gelaufen.

    Auf dem eben besiedelten Planeten wird sofort mit dem Bau eine Werftanlage begonnen, so dass ich dann zwei Schiffe gleichzeitig bauen kann.

    Nächste Runde befinden sich schon zwei meiner besseren Kriegsschiffe am Warppunkt zum Xiria-System. Das dritte Raumschiff dieser Klasse erreicht diese Position in zwei Runden. Ich hoffe nur, dass mir der Feind noch Zeit lässt, bis er in mein Heimatsystem eindringt. Wenn ich nur wüsste welche Strategie er verfolgt?

    Als ich in das neue System einfliege, begegne ich einem neuen Sternenreich. Na toll, jetzt ist wohl dieser Expansionsweg auch schon verbaut - Klasse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Shit! Und du sagtest, dass es manchmal riesige Wege zwischen den Reichen geben kann.
    Das kommt immer darauf an, wie der PC die Spieler verteilt.

  5. #35
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.7

    Eine neue Runde beginnt. Und bei Rundenanfang erfahre ich auch um was für ein Sternenreich es sich handelt, das ich eine Runde zuvor getroffen habe. Es ist die Mikor Hegemonie unter der Führung von Horus. Ich schicke ihm mal schnell Willkommensgrüße. Weitere Perikles-Plattformen sind erschaffen worden.

    Jetzt befinden sich schon zwei von meinen Schiffen am Warppunkt und das dritte trifft nächste Runde ein.

    Es wimmelt hier ja von Schiffe der Mikor Hegemonie. Ich hab schon drei Stück gezählt. (Ich weis Ihr seht nur zwei, aber durch die Bewegung hab ich dann noch ein Schiff aufgedeckt) Das System kann ich wohl abschreiben. Schade, vorallem deswegen, weil ich einen grünen Planeten hier entdeckt habe. Aber noch einen Krieg kann ich mir nicht leisten. Das wäre dann ein Zweifrontenkrieg!

    Damit endet diese Runde auch schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.8

    Es beginnt eine neue Runde. Und es ist volbracht. Ab jetzt steht mir der Zerstörer zur Verfügung.

    Ich habe auch eine Nachricht von der Mikor Hegemonie erhalten und was ich da lese, würde mir normalerweise nicht so gefallen. Ich würde protest einlegen. Aber da wir auf dieser Front Frieden brauchen, werde ich bei der Besiedlung des Systems klein beigeben. Aber ich will versuchen ein Abkommen für das hergeben des Systems herauszuschlagen.

    In zwei Runden sind es vier Schiffe am Warppunkt in meinem Heimatsystem.

    Um für gute Laune bei der Mikor Hegemonie mir gegenüber zu sorgen, ziehe ich mein Schiff aus dessen System zurück. Wei gesagt, wir dürfen es uns nicht mit diesem Sternenreich verscherzen.

    Es wird auch gleich nach der Erforschung des Zerstörers eine neue Schffsklasse entworfen die Ragnar-Klasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.8

    Auf meiner Heimatwelt wird auch gleich mit dem Bau an der neuen Schiffsklasse begonnen.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    d73070d0
    Gast
    Sehr spannend, auch wenn's nicht so gut aussieht. *daumendrück:

  9. #39
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.9

    Die neue Runde hat begonnen und ich habe eine Nachricht an die Mikor Hegemonie versand.

    Ich ziehe mein Erkundungsschiff nach Hause um dessen Versorgung aufzufrischen.

    Die Forschung geht nun als Fernziel auf Torpedos. Ende der Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.0

    So, beginn der nächsten Spielrunde. Ich habe eine Nachricht von der Mikor Hegemonie erhalten. Ich muss wohl noch eine Weile warten. Ok wenn er Bedenkzeit braucht soll er sie bekommen. Ich habe eine neue Technologie erforscht, die mir verbesserte Waffen beschert. Außerdem wurde auf meinem Heimatplanet der erste Zerstörer der Ragnar-Klasse in Dienst gestellt.

    Als ich das Logbuch so durchblättere entdecke ich, dass mich das Hardor Commonwealth zweimal in meinem Heimatsystem am Warppunkt angegriffen hat. Aber man braucht keine Angst haben, dass dieses Spiel jetzt für mich gelaufen wäre. Ich habe beide Angriffe abwehren können. Beim ersten Gefecht trat nur ein einziges Schiff des Feindes an und wurde ohne eigene Verluste besiegt - ich denke mal, dass der Feind mit diesem Schiff nur schauen wollte, was sich auf der anderen Seite des Warppunktes befindet.

    Beim zweiten Kampf ist das Hardor Commonwealth mit fünf Schiffen in mein Heimatsystem eingedrungen, dem gegenüber stehen drei meiner Schiffe. Das vierte hat den Warppunkt noch nicht erreicht. Der Gegner kommt mit seinen Schiffen aus dem Warppunkt.

    Meine Schiffe schießen volles Rohr auf den Feind.

    Das Ende vom Lied ist, das der Feind alle seine fünf Schiffe verliert und ich keines. Sieg auf ganzer Linie. Damit habe ich mein Heimatsystem erfolgreich gegen den Feind verteidigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.0

    Diese Schlacht ist doch perfekt gelaufen. Alle feindlichen Schiffe verloren, kein eigenes dabei verloren und dass beste ist, keins meiner Schiffe wurde beschädigt, so müssen Schlachten ablaufen.

    Mein neugebauter Zerstörer wird zum Warppunkt verlegt, er erreicht diesen in zwei Runden.

    Da ich davon ausgehe, dass der Feind mit allen seinen Schiffen mich angegriffen hat, die er auf der anderen Seite des Warppunktes hatte, spring ich in das Xiria-System. Und wie ich mir gedacht hatte befinden sich auf der anderen Seite keinerlei Schiffe des Hardor Commonwealth. Meine Schiffe setzen Kurs auf den anderen Warppunkt in diesem System - oder soll ich zuerst das System vollständigt erkunden?

    Ende dieser Runde, welche den Kriegsverlauf entscheidend veränder hat. Das hoffe ich zumindestens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.1

    Die nächste Runde beginnt. Zwei Werften wurden fertig gestellt. Jetzt kann die Massenproduktion von Raumschiffen beginnen.

    Die Mikor Hegemonie schlägt mir einen Nichtangriffspatk vor, der für alle System gelten würde. Ich darf nicht seine Systeme erkunden und Systemkarten will er auch nicht mit austauschen. Na egal, wenigsten einen Nichtangriffspakt. Das ist doch das wichtigste. Wird natürlich sofort angenommen!

    Im Sillinta-System (anderes Nachbarsystem meines Heimatsystems) habe ich im Vorbeifliegen ein Raumschiff des Hardor Commonwealth gesichtet. Wie kommt das denn dahin? Das muss durch den anderen Warppunkt gekommen sein. Also könnte ich von zwei Seiten angegriffen werden. Bescheidene Taktische Situation für mich.

    In meiner zweiten Werft in meinem Heimatsystem wird mit dem Bau der Ragnar-Klasse begonnen. Der andere Planet, der diese Runde auch eine Werftanlage gebaut hat, baut noch etwas anderes.

    Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43

  14. #44
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Dann schau mal das du erkundest wo die herkommen. Vielleicht kannst du auch von 2 Seiten angreifen.
    Idee

  15. #45
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2402.2

    Eine neue Runde hat begonnen. Ein neuer Zerstörer der Ragnar-Klasse wurde gebaut und macht sich gleich auf den Weg ins Xiria-System.

    Als ich den anderen Warppunkt des Xiria-System mit meinen Sensoren sehen kann, erblicke ich ein einzelnes Raumschiff des Hardor-Commonwealth.

    Einer meiner Planeten im Heimatsystem baut jetzt Bodentruppen.

    Ende dieser Spielrunde. Habt Ihr Vorschläge für Schiffsnamen oder Namen für Schiffsklassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •