Seite 5 von 164 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2454

Thema: PB 33 Friedrich und die Götter

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Auf jeden Fall mal 1 ziehen und dann weiter gucken. Wenn dort nichts besonderes erscheint auf 1 weiter. Wir müssen versuchen den Bewegungsvorteil des Spähers so lange wie möglich auszunutzen.


    Da können wir wohl ne schöne Prod/Spezistadt bauen.

  2. #62
    Stroit
    Gast
    Der Späher wandert 1 und sieht folgendes:

    Bild

    Dort ist definitiv Schluss, daher geht er zurück um sich dem Norden zuwenden zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn das in jeder Richtung so aussieht wäre ein Erkundungs-AB wohl sehr wichtig.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Letzte Runde hatten wir ja die erste Kulturerweiterung und diese Runde habe ich mit dem Späher ne neue Hütte und zwei Färbemittelvorkommen gefunden. *ganz stolz sei*.

    Hoffentlich ist da im Norden bei dem Süßwassersee noch Nahrung.

    Bild

    Und hier ist auch die erste Demo, nachdem alle ihre erste Kulturerweiterung hatten. Alle haben zwischen 12 und 19 Landfelder...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hab die Hütte aufgedeckt und ein wenig Gold gefunden. Wir hätten jetzt genug um nen Krieger zur Axt aufzurüsten (wenn man mal ausklammert, dass wir noch keine Bronze haben. )

    Bild

    Nächste Runde sehen wir wer alles mit nem 3er -Feld direkt auf Größe 2 gewachsen ist.

    Den Späher jetzt 1-7 ziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Hab die Hütte aufgedeckt und ein wenig Gold gefunden. Wir hätten jetzt genug um nen Krieger zur Axt aufzurüsten (wenn man mal ausklammert, dass wir noch keine Bronze haben. )
    Und wenn man ausklammert, dass Ihr noch keinen Krieger habt

    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Den Späher jetzt 1-7 ziehen?
    Warum nicht gleich 7? Ihr werdet ja sowieso Richtung Norden noch etwas aufklären müssen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mit 1-7 können wir wol alle Felder aufklären und unseren Späher vor Runde 10 (wieder in unsere Kultur bringen. (Dann entstehen doch Barbs, oder?)

    Das Feld auf 7 können wir dann ja beim Rückweg aufdecken.

    Sobald Barbs entstanden sind würde ich den Späher auch nur noch jew 1 Feld im Flachland rumlaufen lassen. Lieber ein wenig langsamerer und dafür sicher erkunden...

  8. #68
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Mit 1-7 können wir wol alle Felder aufklären und unseren Späher vor Runde 10 (wieder in unsere Kultur bringen. (Dann entstehen doch Barbs, oder?)

    Das Feld auf 7 können wir dann ja beim Rückweg aufdecken.

    Sobald Barbs entstanden sind würde ich den Späher auch nur noch jew 1 Feld im Flachland rumlaufen lassen. Lieber ein wenig langsamerer und dafür sicher erkunden...
    öhm.. man verliert ihn trotzdem leicht, denn die barbs schneiden einem leicht den rueckweg ab
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Da kommt man gerade nicht rein weil Simsa drin ist, denkt an nichts böses und schon loggt sich Stroit ein.




  10. #70
    Stroit
    Gast
    Ich habe zwei Bilder gemacht und es gibt zwei schlechte Neuigkeiten.

    Unser Späher steht einem Löwen gegenüber:

    Bild

    Hoffentlich überlebt er.


    Und wir haben einen sehr nahen Nachbarn...

    Bild

    Zum Glück ein Späher und kein Krieger, sonst wär es wohl schon vorbei.

    Magst Du sie (Howei+RTK) anschreiben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mach beim Löwen nen Marker hin. Dort ist schon mal keine Resi.

    Analysieren wir erst mal, was sonst alles noch in der Runde passiert ist.

    (Lusti und Rorgo hatten schon ne Tech gefunden)


    Weißbrot, Suriyal, Simsa, Bazram und RTK sind auf Größe 2 gewachsen und
    mrtobacco, Anu, Justi, Simsa, Bazram und RTK haben eine erste Technologie erforscht.

    Auf Grund der bisherigen Forschungsdauer sollte das eigentlich immer eine "billige" Technologie gewesen sein (also Fischen, Mystik oder Jagd)

    RTK/Howei starten ja mit Mystik. Geforscht haben sie dann wohl Fischen oder Jagd. In Jagd kann ich ehrlich gesagt keinen so großen Sinn erkennen. Es wird also wohl Fischen sein. Wahrscheinlich wurde gleichzeitig ein Krieger angebaut (in dem jetzt 8-10 drin stecken müssten). Ich werde mal ne freundliche PM schicken.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jagd würde Sicherheit geben. Ich tippe mal, dass sie nun auf BS gehen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Was nützt Jagd, wenn die Barbs das Bogizeitalter wohl gleich überspringen, da die meisten HI's direkt auf Bronze gehen werden.

    €:

    Mir fällt gerade etwas unschönes auf. Indien startet ja nicht mit Jagd...

    Das heißt im Umkehrschluss, dass der Späher der da rumläuft aus ner Hütte ist und kurz danach wohl noch ein Krieger irgendwo rumlatscht...
    Geändert von Cutty Framm (16. März 2010 um 12:09 Uhr)

  14. #74
    Stroit
    Gast
    Tja, das ist scheisse. Da wir aber 8 Runden für einen Krieger bräuchten können wir ja eh nichts machen außer beten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Indien weiss nicht, dass ihr 8 Runden fuer einen Krieger braucht. Daher fix einen einen fixen NAP vorschlagen, damit Siedlungsverhandlungen aufgenommen werden koennen
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 5 von 164 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •