Seite 4 von 164 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2454

Thema: PB 33 Friedrich und die Götter

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Aber das Meeresfeld zählt nicht mit.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Noch nicht eingestellt, wird höchstwahrscheinlich Landwirtschaft werden.

    Wenn ich mir die Karte so angucke wird der Vulkanausbruch wohl mit das häufigste Ereigniss werden.
    Heisst ja nichts, dass es viele Berge bei dir gibt

    Habe ich bei der Erstellung allerdings in der Tat nicht bedacht (sonst haette ich mir Berge bei der HS evtl. gespart)... Ich mag Zufallsereignisse nicht
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hab den Späher jetzt 1-3 gezogen und dabei nicht bewässerten Weizen und ne Hütte gefunden.

    Bild

    Die Demo nach der ersten Runde lässt mMn irgendwie bei jedem Spieler nen Küstenstart vermuten. Jeder hat zwischen 1-3 Nicht-Landfelder im Stadtradius. (Kann natürlich auch an nem Inlandsee oder so liegen...)

    Bild

    Sonst ist eigentlich nur noch zu bemerken, dass lusti als einziger erst in der zweiten Runde gegründet hat.

    Weißjmd wie groß eine riesige Karte ist und ab welcher Runde Barbs erscheinen? (Runde 5?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr nich ma nen 2 hammerfeld
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645


    Selbst wenn wir wollten würde der Bau eines Kriegers mindestens 8 Runden dauern.
    Geändert von Cutty Framm (11. März 2010 um 18:37 Uhr)

  6. #51
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ach das klappt schon.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Bin mit dem Späher zum aufdecken der Hütte auf 3 gezogen und fand folgendes:

    Bild

    Wie man auf dem Bild sehen kann hat Rorgo seine erste Tech gefunden. BV war es nicht (Keiner hat mehr als 8000 Soldaten). Mehr kann man ohne zigmaliges Einloggen leider nicht sagen.

    Der Späher wird jetzt wohl erst mal Richtung Nordwesten wandern oder soll ich lieber den Ebenenhügelwald erklimmen?

    Barbs kommen ab Runde 5?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen

    Weißjmd wie groß eine riesige Karte ist und ab welcher Runde Barbs erscheinen? (Runde 5?)
    Wenn ihr auf Gottheit normale Barbs spielt kommen die recht früh und überspringen ne Stufe, d.h. werden gleich mit Bogis wohl antanzen!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Der Fortschritt der Barbs dürfte vom Techstand der Mitspieler abhängen. So lange niemand Bogenschießen/Bronzeverarbeitung erforscht hat dürften nur Krieger erscheinen.

    Da aber wohl viele Spieler direkt auf Bronze gehen werden wohl Axtis sehr früh erscheinen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Ich würd jetzt auf den Ebenenhügel ziehen. Und da ich nicht viel weiss, wäre in Richtung Nordwesten ziehen wohl besser

  11. #56
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Aus der CIV4HandicapInfo.xml:

    iUnownedTilesPerGameAnimal 20
    iUnownedTilesPerBarbarianUnit 25
    iUnownedWaterTilesPerBarbarianUnit 250 iUnownedTilesPerBarbarianCity 80
    iBarbarianCreationTurnsElapsed 10
    iBarbarianCityCreationTurnsElapsed 15
    iBarbarianCityCreationProb 8
    iBarbarianDefenders 4

    Also sollten ab Runde 10 die ersten Barbaren auftauchen und ab Runde 15 die ersten Städte mit 4 Verteidigern entstehen. Außerdem kannst du grob anhand der Kartengröße abschätzen, wie viele jede Runde entstehen können.

    So und nun viel Erfolg.

  12. #57
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Der Fortschritt der Barbs dürfte vom Techstand der Mitspieler abhängen. So lange niemand Bogenschießen/Bronzeverarbeitung erforscht hat dürften nur Krieger erscheinen.

    Da aber wohl viele Spieler direkt auf Bronze gehen werden wohl Axtis sehr früh erscheinen.

    soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, techen die barbs alles selbst. dass die dann mit bogies und axties rumrennen, hat nichts mit dem techstand der HI oder KI (im SP) zu tun
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #58
    Stroit
    Gast
    Doch, die Barbs richten sich nach dem Techstand, zumindest was die Militärtechs betrifft.
    In SP-Spielen tauchen daher sofort Bogis auf, da die KI ja mit Bogenschießen startet. Hier werden wir sehr früh mit Äxten rechnen müssen, da menschliche Spieler ja schnell Bronze erforschen. Wenn wir kein Kupfer finden müssen wir daher wohl Bogenschießen forschen.

    Bin nun btw wieder da und werde hier voll mitmischen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wir werden schon Kupfer oder Pferde in Reichweite haben.

    Bei ner bearbeiteten Karte würde ich das Risiko durchaus eingehen.

    Bogis helfen gegen Äxte ja auch nicht viel.
    Geändert von Cutty Framm (13. März 2010 um 11:25 Uhr)

  15. #60
    Stroit
    Gast
    Hoffen wir das.

    Der Späher geht gen Westen und entdeckt nicht viel neues:

    Bild

    Dort scheint eine Landenge oder eine Halbinsel zu sein. 1-1 des Spähers ist eindeutig Küste zu erkennen, interessant wäre ob es 1-2 weiter geht oder ob dort auch das Meer kommt. Würde vorschlagen den Späher 1-1 zu ziehen, da sehen wir wohl am meisten.
    Wie gewüscht habe ich LW als Forschung eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 164 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •