Seite 2 von 164 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2454

Thema: PB 33 Friedrich und die Götter

  1. #16
    Stroit
    Gast


    Wann gehts los?

    Verpass ich viel?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mit ein bischen Glück schon am Montag. Momentan wird noch ein klein wenig über die Regeln diskutiert und der Karte der letzte Schliff gegeben. Die Kartengröße ist riesig.

    Im Laufe des Tages kann ich hier auch mal ein paar erste Gedanken festhalten. Die Mitspieler sollten ja mittlerweile genügend Zeit zum ignorieren gehabt haben.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Da wir in der Spamwerteung bei den Leserzahlen anscheinend schon deutlich hinter den anderen Stories liegen muss ich wohl was schreiben. Auch wenn es für uns sehr schwer wird hie an Bazram, simsahas und vor allem an Anu vorbei zu ziehen.


    Chris hat vor kurzer Zeit die Initiative ergriffen und ein neues PB gestartet. Ich hab mich nach 3 Stunden gemeldet (war glaube ich 18. auf der Liste ) und Stroit ist bei mir kurze Zeit später mit eingestiegen. Eine Hauptaufgabe der Story wird übrigens sein unsere Postfächer etwas zu entlasten. Ihr könnt also damit rechnen, dass die Story immer auf dem neusten Stand sein wird, großartig RPG oder Spam wird es aber nicht geben, naja zumindest kein RPG.

    Zuerst war ein Kaiserspiel mit wütenden Barbs angedacht, später haben wir uns dann auf ein Gottheitsspiel (mit normalen Barbs geeinigt ). Bei der Leaderwahl wurde uns der 18. Platz zugelost. Mein erster Vorschlag, was wir wählen konnten war der Surferman gewesen (dachte die richtig guten Leader wären schon alle weg). Der ein oder andere Mitspieler hat aber etwas komisch gewählt und somit konnten wir mit Friedrich noch einen sehr starken Leader bekommen (Peri oder Rosi wären auch noch frei gewesen). Da socke mittlerweile geschrieben hat, dass die Karte riesieg ist werden wir hoffentlich org gut ausspielen können. Mit Jagd und Bergbau sind wir auch recht flott bei den frühen Kriegstechs und werden somit auch hoffentlich gut mit den KI-Barbs klar kommen. Wunder wollte zumindest ich weitesgehend auslassen; es ist aber mit dem Inka (Anu/Neme) nur ein industrieller Anführer dabei. Mit ner Wunderresource und genügend freien Kapazitäten werden wir uns aber u.U. an den für Philosophen nützlichen Wunder versuchen können. Zu unserem Start kann ich noch nichts sagen, muss ihn erst mal sehen. Bogenschießen werde ich aber denke ich mal auslassen, da viele HI's wohl auf Bronze/Tierzucht gehen werden und wir mit Bogenschießen unser Reich nicht lange sinnvoll verteidigen können werden.

    Da die Barbs ja erst die Kultur betreten, wenn eine gewisse Anzahl von Ländern ihre zweite Stadt gegründet hat dürfte es da bis ca Runde 40 keine Probleme geben.

    €: Es tut sich wohl bald was.

    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    So, ich habe die Karte gerade an Howei gemailt (wenn ich die Adresse richtig entziffert habe ). Ich hoffe, sie macht euch allen Spass, ist fair und wir haben nichts uebersehen. Falls ich irgendwelche bloeden Marker uebersehen habe: Einfach ignorieren .

    Noch ein kurzer Kommentar meinerseits: Ich habe die Karte im Prinzip von Grund auf neu gebaut und nicht nur ueberarbeitet (also alles zu Ozean gemacht und dann angefangen). Ich wuerde mich also bei der Kartenart nicht auf irgendwelche Civ-Erfahrungen verlassen, was Form, Ressis, etc. angeht
    Es kann auch hie und da sein, dass Fluesse mal komisch fliessen, oder ein Feld komisch aussieht (gesetzte Kuestenfelder werden manchmal komisch dunkel...), aber ich hoffe, es ist nichts wesentliches wie Pfuetzenfische
    Geändert von Cutty Framm (07. März 2010 um 21:36 Uhr)

  4. #19
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    am donnerstag solls los gehen
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Woher die Info?

    Steht das irgendwo im Faden?

  6. #21
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    hab das heute frueh irgendwo gelesen. ich glaub im ersatz, nein ich habs -----------> hier
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #22
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    auf deity gehen die barbs imho schon früher ins kulturgebiet
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    So weit ich weiß, gehts dabei um die durchschnittliche Städtezahl. Ab 2 pro Zivilisation gehen sie zum plündern/angreifen und ab 3 allgemein in die Grenzen. Auf Deity ist die KI natürlich sehr schnell auf ner entsprechenden Städtezahl, ganz egal was man selbst gründet. Das ist jetzt aber ohne Gewähr.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich würde in den ersten 30-40 Runden keine EInheiten bauen. Siedler sind da viel cooler. ; )
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Das Problem sind dann nur die Barbs die nicht unter schwarzer Flagge rumlaufen.

    Die würden wohl auch vor den ersten 40 Runden in die Kultur latschen...


    €:

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    immer schön ruhig bleiben...morgen früh gehts los
    Geändert von Cutty Framm (08. März 2010 um 22:36 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Der Start?

    Bild

    Sieht ganz vernünftig aus; Flusszugang, mindestens 2 Nahrungsresis (für die ich leider nicht die Technologien habe), ein paar Hügel und Wälder. Nur nen Vulkanausbruch könnte ein wenig stören.


    Wenn mein Späher nichts besonderes findet werde ich an Ort und Stelle gründen. Da gibt es nur ein Problem. Ich hab keinen Späher (,bei meinen Mitspielern fehlt die Starteinheit anscheinend auch...)


    Erst mal nachfragen, ob das Absicht war oder ein Versehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann bete mal das es keinen neuen Start gibt. Ist doch perfektes Startland. Nahezu alle Felder leigen an einem Fluss
    Eine weitere Ressi wird sicherlich noch auftauchen

    Ich krieg sowas nieeee und muss mich immer ärgern.

  13. #28
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ist schon ok, aber 2 meeresfelder und mind 2x vulkan ist suboptimal. sind halt 4 felder, die im lategame nicht ihre volle wirkung entfalten koennen (moai ist ja wohl kaum ne option).
    dass cutty zufrieden ist, spricht fuer ihn.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #29
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    5 Nahrung und 2 Kommerz ist für dich ein suboptimales Feld?

  15. #30
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    5 Nahrung und 2 Kommerz ist für dich ein suboptimales Feld?
    im vergleich zu einem nichthuegelfeld + nahrungsressi - ja.
    hab natuerlich nicht bedacht, dass die stadt so auch marine produzieren kann... und hafen + zollhaus
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 2 von 164 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •