Seite 164 von 164 ErsteErste ... 64114154160161162163164
Ergebnis 2.446 bis 2.454 von 2454

Thema: PB 33 Friedrich und die Götter

  1. #2446
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg.
    Ich bin die Woche unterwegs und der Surfstick treibt mich in den Wahnsinn! Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mich mal in Ruhe durch die Story kämpfen und dann (wenn gewünscht) auch nochmal meine Sicht der Dinge darlegen.

  2. #2447
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg.
    Ich bin die Woche unterwegs und der Surfstick treibt mich in den Wahnsinn! Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mich mal in Ruhe durch die Story kämpfen und dann (wenn gewünscht) auch nochmal meine Sicht der Dinge darlegen.
    Danke für die Glückwünsche und tolle Zusammenarbeit.

    Würd gern Deine Sicht sehen, grad in den wenigen "Streit"fragen (Statue, Krieg gegen Frozen ect).

  3. #2448
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    würd mich auch interessieren

  4. #2449
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    würd mich auch interessieren
    Die Frage war ob wir überhaupt angreifen. Bei der (mutmaßlichen, später bestätigten) Menge an Infs und Kanonen wär das sehr teuer geworden, selbst mit Panzern. Und die einzige lohnene Beute wär die Mausi-Stadt gewesen. Hab zeitweise sogar drüber nachgedacht die einfach zu zerstören damit sie niemand bekommt.

  5. #2450
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Glückwunsch an euch und danke für das tolle Spiel an alle Beteiligten
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #2451
    Ausgetreten
    Gast
    Glückwunsch Stroit. Ich mache mich dann mal ans Durchlesen. Kann ja ne Woche oder so dauern...

    Die anderen PB33-Threads habe ich auch erst jetzt entignoriert. Da habe ich was vor Obwohl vor dem Lesen wollte ich doch noch ein persönliches Fazit schreiben

  7. #2452
    Stroit
    Gast
    Als Abschluss der Geschichte noch das replay, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt.
    Geändert von Stroit (09. Juni 2011 um 19:14 Uhr)

  8. #2453
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    (auch an Cutty)

  9. #2454
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Klasse Story!
    Alles lesen konnte ich davon nun wahrlich nicht, aber einen großen Teil habe ich jetzt überflogen.

    Erstmal muss ich nochmal betonen, dass euer Sieg mehr als verdient ist. Ihr habt nicht nur sehr gut gespielt, sondern das Spiel auch fast immer hervorragend gelesen und im Griff gehabt. Kompliment!
    Schade war, dass wir das Spiel nicht mehr wirklich spannend gestalten konnten. Wir haben vom Bau des Redentors bis zum Raumschiffbau einfach viel zu viel verschenkt. Das lag an fehlender Koordination, bei Suriyal offensichtlich irgendwann auch fehlender Motivation und vor allem viel zu wenig Zeit im Dezember/Januar. So sind ja sogar einige Runden durchgelaufen, was man sich bei einem so engen Spiel auf hohem Niveau natürlich mal gar nicht erlauben kann. Vor allem für Stroit tat es mir dann ein wenig Leid, ihm kein spannendes Ende bieten zu können. Aber gut, gibt schlimmeres wird Frozen sich jetzt sicher denken.

    Unsere Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen. Eine derart enge Kooperation hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebt. Zumal wir auch ohne Allianzen gespielt haben. Das hat wirklich großen Spaß gemacht und ich habe auch eine Menge gelernt. Vor allem der Umgang miteinander hat mir lange Zeit sehr gut gefallen. Daher auch nochmal ein extra Lob an Cutty mit dem ich ja den Großteil des Spiels Diplomatie betrieb – das war äußerst angenehm!

    Das veränderte sich dann allerdings später. Auslöser war wohl Simsas Apo-Resolution, bei der wir uns nicht sonderlich gut angestellt haben. Ich hatte es ja schon mehrfach per PN geschrieben, aber da es vor ein paar Seiten nochmal aufkam, gerne nochmal: Wir hatten ja eine Hindu-Stadt und sollten dort Missios bauen. Das taten wir auch. Die Stadt war beim Einfangen der Reli gerade gegründet und war eine Füllstadt ohne Nahrungsressource. Die sollte ursprünglich nur ein paar Küsten bewirtschaften und über Handelswege profitabel sein. Dementsprechend langsam konnten da Missios gebaut/peitscht werden. Daher hattet ihr zum Zeitpunkt der Resolution die bis dato einzigen Missios geliefert bekommen. Das ist das eine. Das andere ist unser Handeln bei Erscheinen der Resolution. Da hätten wir sicher entschlossener handeln müssen und sofort Missios peitschen und eventuell auch direkt das GA starten sollen. Nur ich war an dem Wochenende nicht da (Geburtstag der Schwiegermutter – hatte also auch kein so tolles Wochenende) und suriyal war bei der Diplo ja nie sonderlich aktiv und hätte sich da sicherlich besser mit Euch absprechen müssen – vielleicht wollte er auch nicht ohne mich entscheiden – keine Ahnung. Ihr müsst dabei aber auch bedenken, dass es sein erstes richtiges MP-Spiel war und man dann den Ernst der Lage vielleicht nicht gleich so erkennt. Wichtig ist mir nur, dass wir da nicht absichtlich so gehandelt haben und uns nicht „zu fein waren“ Missios zu peitschen oder ähnliches was hier so durchklingt.

    Danach hatte ich eigentlich dauerhaft das Gefühl, dass ihr uns nicht mehr über den Weg traut. Und ihr, oder dann nur noch Stroit, bis zum Ende damit rechnete, dass wir, oder dann nur noch ich, ihm noch ein Messer in den Rücken jage. Das fand ich dann immer etwas schade und hat mir auch etwas den Spaß genommen. Besonders nachdem wir bei dem euch drohenden Atomkrieg so bedingungslos hinter euch standen, hatte ich erwartet, dass die Stimmung wieder ins Positive kippt. Mir (für suriyal will ich da nicht sprechen) war der Sieg nämlich nie so unglaublich wichtig. Wichtig war mir unser Spiel durchzubringen. Wenn mein engster Verbündeter dann gewinnt, kann ich damit gut leben. Natürlich hätte ich lieber selber gewonnen, das ist klar, aber es war mir eben nie so wichtig, dass ich euch dafür geschadet hätte. Und dafür hätte es ja durchaus Möglichkeiten gegeben, auch ohne den Vertrag zu brechen, hätte ich zB ja mal hier und da ´ne Runde Emanzipation einschieben können, die Frage stellte sich aber nie. Deswegen war ich auch etwas sauer als Stroit dann auf „unserer“ Astro-Insel eine Stadt eingenommen hat und habe die „böse“ PN geschrieben, die alle so nieder gemacht haben. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, eine Stadt auf „eurer“ Astro-Insel einzunehmen ohne das mit Euch abzusprechen. Und ohne meine PN hättest Du ja wahrscheinlich auch das Mausi platt gemacht oder sogar eingenommen, oder? Hatte zumindest hier im Faden chronologisch den Anschein, kann aber natürlich auch täuschen.
    Insgesamt ist hier im Faden, so zumindest mein Eindruck beim Überfliegen, die Stimmung gegen uns ganz schön gekippt. Gab ja teilweise richtige Hetze. Das Finde ich schade und ich denke man darf durchaus mal darauf hinweisen, dass ihr das Spiel ohne uns als Partner eher nicht gewonnen hättet.

    Was war noch? Ach ja der Redentor. Tja, dazu hatte ich schon zum damaligen Zeitpunkt des Spiels meine ehrliche Meinung per PN geschrieben. Wir hatten halt schon sehr früh Physik wegen der Luftschiffe geforscht und von da aus sind es dann ja nur noch 2 Techs, logisch dass man dann ein Auge auf den Redentor wirft. Als wir uns dann noch den Ingi von Argnan erhandeln konnten (suriyals Verdienst) war klar, dass wir den bauen konnten. Ehrlich gesagt hatte ich auch das starke Gefühl, dass du dich erst über Wunder absprechen wolltest als du gesehen hast, dass wir schneller seien würden. Davor und danach gab es ja nie wirklich Bedarf an Wunder-Absprachen. Und auch wenn wir dann eine vereinbart hatten, hast du das Internet ohne Absprache gebaut, was ich auch nicht ganz astrein fand – auch wenn es ein Projekt und kein Wunder ist.

    Zum Krieg gegen Frozen hast du eigentlich alles gesagt. Wir hatten nur Interesse am Mausi, gerade weil wir auch noch 2 GAs offen hatten (mit Mausi wären es vielleicht sogar drei geworden). Ansonsten war uns das eigentlich ziemlich egal. Die paar Schiffe kosteten ja auch nicht viel Unterhalt… Sorry Frozen, du hast mir allerdings echt leid getan – Holländer auf so einer Karte, super Spiel gemacht und dann das. Aber toll das du relativ normal weiter gespielt hast.

    Achso ja, nicht gefallen hat mir: dass wir unser geld bis zum Ende nicht zurückbekommen haben. Hatte da mehrmals drauf hingewisen und wurde immer vertröstet und am Ende gab es gar nix. Den Mining-Heinz den wir eigentlich bekommen sollten, haben wir auch nie bekommen. Der unabgesprochene Bau des Internets. Aber vor allem die relativ schlechte Stimmung zwischen uns im Lategame.

    Merke gerade, dass sich das Geschriebene vielleicht etwas zu negativ anhören könnte. Dem soll nicht so sein. Mir hat das Spiel und vor allem die Zusammenarbeit mit den Nukes riesigen Spaß gemacht!

Seite 164 von 164 ErsteErste ... 64114154160161162163164

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •