Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Gebäude kaufen?

  1. #16
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: mal ne doofe Frage

    Original geschrieben von luftikus
    Wie kauft man eigentlich Gebäude?

    Ich kenn nur das rushen - den button neben der Schildanzeige. Wenn ich das aber tue kostet das gleich eine Menge Bürger. Da ich jede Menge Kohle hab hört sich das Kaufen aber gar nicht schlecht an. Nur weiss ich leider nicht wie das geht.

    Hat mir mal jemand einen Tip?
    Du brauchst nur die Regierungsform wechseln, sofern Möglich.
    Im Despotismus (oder Kommunismus) kannst du einzig mit Bürgern deine Bauaufträge beschleunigen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hm.
    Tempel ist so gut wie immer dabei.
    Ansonsten hängt es von der Situation und von der Civ ab.
    Bibliothek, Marktplatz, Kathedrale, Kaserne sind so die häufigsten Gebäude. Flugplatz find ich auch ganz nett und praktisch.

  3. #18
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Ich kenn nur das rushen - den button neben der Schildanzeige. Wenn ich das aber tue kostet das gleich eine Menge Bürger. Da ich jede Menge Kohle hab hört sich das Kaufen aber gar nicht schlecht an. Nur weiss ich leider nicht wie das geht.

    Das hängt allein von der Regierungsfrom ab! Despotismus und Monarchie eben nur Männeken, Republik / Demokratie money. Comm. glaube ich wieder people. Innerhalb der Regierungsforn ist keine Alternative möglich, weswegen einige ja rel. civs spielen um mal eben in die eine oder andere Regform zu schlüpfen zu dealen und dann schnell wieder zurück switchen.

  4. #19
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Kleozuma Bisar
    Das hängt allein von der Regierungsfrom ab! Despotismus und Monarchie eben nur Männeken, Republik / Demokratie money. Comm. glaube ich wieder people. Innerhalb der Regierungsforn ist keine Alternative möglich, weswegen einige ja rel. civs spielen um mal eben in die eine oder andere Regform zu schlüpfen zu dealen und dann schnell wieder zurück switchen.
    Ähm... *am-kopf-kratz* hatte ich nicht das selbe bereits geantwortet?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    in der monarchie muß man doch auch mit geld zahlen(das man idr nicht hat) - deshalb ist die ja imo so besch...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Deswegen bin ich auch immer pleite.
    Ich wechsele sofort, wenn das möglich wird, in die Monarchie, um alle Feldverbesserungen nutzen zu können. Dann beschleunige ich die Gebäude mit Geld, was immer ständige Kontrolle erfordert, ob es diese Runde schon reicht.....
    Ich stelle mir also Prioritäten, in welcher Reihenfolge was zu beschleunigen ist und dann dauert das eben einige Runden, je nach Kassenlage.
    Res severa verum gaudium

  7. #22
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    was hält dich von der republik ab?
    von der forschung her liegt die eigentlich viel näher (Col und lit braucht man,myst und poly nicht).
    alle kosten die durch luxusrate zu kriegszeiten oder einheitenkosten entstehen kriege ich in der regel dreifach wieder raus.
    (ja...ich weiß: ich bin im falschen thread )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #23
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich habe es noch nie durchgerechnet, es gab auch schon mehrere Threads zu dem Thema, aber ich gehöre zu der Fraktion, die wegen eventueller Kriege die Monarchie bevorzugt........
    Rationalere Begründungen habe ich nicht, aber die Republik nehme ich wirklich nur dann, wenn ich nicht vorhabe, Krieg zu führen.

    Aber Du hast recht, nicht in diesem thread.....
    Res severa verum gaudium

  9. #24
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich kann dir nur sagen: ignoriere einfach mal deine emotionale tendenz und halte dich an "nike immer republik - nike immer gemetzel - funzt bestens"

    im ernst: mona bringts nur wenn du weder religiös noch scientific bist und klar von einer (oder besser mehreren) AI abgehängt wurdest (bezüglich masse ,nicht bezüglich science) und aus dieser notlage sofort ohne vorherigen aufbau in einen zähen mindestens ein ganzes zeitalter langen dauerkrieg einsteigen willst - also wirklich ganz knapp an der niederlage vorbei lavierst.
    ansonsten holt die rep die unzufriederheit IMMER mit dem viel schnelleren aufbau der gebäude und den massen an geld,die dir bequem jede utopische luxusrate bei immer noch höheren gewinnen als in der mona erlauben, mehr als raus - probiers aus
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #25
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    werde es testen...
    danke
    Res severa verum gaudium

  11. #26
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von nike
    [im ernst: mona bringts nur wenn du weder religiös noch scientific bist und klar von einer (oder besser mehreren) AI abgehängt wurdest (bezüglich masse ,nicht bezüglich science) und aus dieser notlage sofort ohne vorherigen aufbau in einen zähen mindestens ein ganzes zeitalter langen dauerkrieg einsteigen willst - also wirklich ganz knapp an der niederlage vorbei lavierst.
    Also das ist bei mir der Normalzustand.

    Aber mal zum ursprünglichen Thema. Die ersten Gebäude in einer neuen Stadt kaufe ich, wenn ich das Geld habe. Und das sind bei mir normalerweise Tempel und Kaserne sowie manchmal der Kornspeicher. Ich warte allerdings immer ein paar Runden, damit es billiger wird. Wenn ich nur wenig Geld habe, kaufe ich das Teil auch erst 3 oder 4 Runden vor seiner Fertigstellung. Äquadukte und Krankenhäuser kaufe ich auch häufig, wenn es ansonsten einen Bevölkerungsstau gibt. Ebenso versuche ich den Bau von Kathedralen usw. zu beschleunigen, wenn ansonsten Unruhe droht. Aber wie gesagt nie sofort, sondern erst, wenn vielleicht die Hälfte oder noch mehr des Baus schon fertig ist. Und schließlich kaufe ich bei einer drohenden Notlage auch Stadtmauern.

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Beim kaufen richte ich mich im wesentlichen nicht danach wie weit der Bau der Gebäude fortgeschritten ist, sondern nach der Wichtigkeit und wie ich die finanzielle Lage einschätze. Sicher, sofort bau ich so gut wie nie etwas, aber sobald eine Runde vorbei ist, kann es sehr gut passierer. Kaufen tu ich im übrigen alles was mir so sinnig scheint. Vom Siedler, über Worker bis hin zu Fabriken.

  13. #28
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hmm...ich bevorzuge die kulturgebäude....bin sonst auch ein bissel faul:
    "was solls - ich hab jetzt keine lust ner 14ten stadt zu sagen was sie tun soll und die position da is nicht wichtig..."
    sollte mir deine flexibilität angewöhnen ,morla
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •