Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Gebäude kaufen?

  1. #1
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    Gebäude kaufen?

    Viele schreiben hier, dass sie bei neu eroberten Gebieten/entfernten Städten Gebäude kaufen, um sie auf den gleichen Stand zu bringen wie den rest ihres territoriums.
    Da dies sehr teuer ist, wollte ich mal fragen, bei welchen Gebäuden sich das aus eurer sicht lohnt.
    Ich kaufe -wenn die Korruption zu groß ist einen Tempel , ein Gericht und evtl. einen Marktplatz um einen WLTKD zu erreichen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Gebäude kaufen?

    Original geschrieben von Richelieu
    Viele schreiben hier, dass sie bei neu eroberten Gebieten/entfernten Städten Gebäude kaufen, um sie auf den gleichen Stand zu bringen wie den rest ihres territoriums.
    Da dies sehr teuer ist, wollte ich mal fragen, bei welchen Gebäuden sich das aus eurer sicht lohnt.
    Ich kaufe -wenn die Korruption zu groß ist einen Tempel , ein Gericht und evtl. einen Marktplatz um einen WLTKD zu erreichen.
    Ich baue/kaufe erstmal den Tempel um das mögliche Überlaufen einzuschrenken.
    Das Gericht lohnt sich, meiner Meinung nach, auch immer.
    Und die Biblo kann auch nicht schaden.
    Wenn man das Weltwunder Militärakademie nicht hat, ist die
    Kaserne dann auch Pflicht.

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Also, Tempel kauf ich eig. auch immer, manchmal auch Kasernen, Walls, wenn ich einen Gegenschlag erwarte (und weil ich meist mit Militaristen spiele, wo die Dinger spottbillig sind).

    Ansonsten kommts drauf an, wie weit die neuen Eroberungen entfernt sind, bei großer Entfernung machts IMO kaum noch Sinn, denselben Ausbau wie in den Kernstädten anzustreben (dh. wennn trotz Gericht die Korruption zu hoch bleibt)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Ich kaufe zuerst immer ne bibo, um meinen kulturbereich auszubreiten und des überlaufen zu unterbinden. danach ne verteidigungseinheit, um die gebundenen offensiv-einheiten wieder einsatzfähig zu machen. anschleißend wird ein gericht und dann ne uni gekauft.
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  5. #5
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307

    Re: Gebäude kaufen?

    Original geschrieben von Richelieu
    und evtl. einen Marktplatz um einen WLTKD zu erreichen.
    nich schlecht, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, was kostet eigentlich so ein Teil.
    WLTKD senkt ja glaub ich auch die Korruption.

    Im Übrigen hab ich auch gerne eine Wall und Kaserne in den eroberten Städten, die sind billig und können bei Geldmangel sogar gebaut werden ohne 100 Runden darauf zu warten.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  6. #6
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von civ3-geist
    Ich kaufe zuerst immer ne bibo, um meinen kulturbereich auszubreiten und des überlaufen zu unterbinden. danach ne verteidigungseinheit, um die gebundenen offensiv-einheiten wieder einsatzfähig zu machen. anschleißend wird ein gericht und dann ne uni gekauft.

    lib. kann ich verstehen (du spielst wahrscheinlich eine scient.
    civ?). ist ja auch genau der grund, warum ich mit rel. tempel kaufe.

    Aber Uni... die sind doch -selbst mit sc. verdammt teuer! Was ist also der Grund, unis/kath. und ähnliches zu kaufen?

    @BeBro: was kostet eigentlich 'ne wall (hab' noch nie eine gebaut)

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Richelieu

    @BeBro: was kostet eigentlich 'ne wall (hab' noch nie eine gebaut)
    Neu (als Militarist) 80 Gold

    Lohnt sich wie gesagt nur in bestimmten Situationen (dh. in gefährdeten Gebieten) wg. des Verteidigungsbonus. Empfiehlt sich, wenn ich Städte erobere, die vorher von der Ai "runtergedraftet" worden sind, und die Einwohner noch ewig in Unzufriedenheit sind, so das die Stadt erstmal nicht wächst, man sie aber unbedingt halten will (zb. weil da Wunder sind, oder weil sie in günstiger strateg. Position ist)

    Meist mach ichs dann noch so, das ein paar der meist eroberten Worker aufgelöst werden (hab eh meist genug), damit nicht die vollen 80 Dublonen zu zahlen sind.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #8
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    Re: Re: Gebäude kaufen?

    Original geschrieben von barfly


    nich schlecht, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, was kostet eigentlich so ein Teil.
    WLTKD senkt ja glaub ich auch die Korruption.
    Markplatz kostet 100 Schilde, d.h. 400 Gold. kaufe ich aber nur sehr selten, um z.B. einen FP zu beschleunigen: da wird dann
    Tempel, Gericht, Marktplatz, evtl. Kath. gekauft und die stadt soweit we möglich mit workern aufgefüllt (muss "maximale feiergröße" haben) dann kann man auch in ziemlich entfernten Städten FP in vernünftiger zeit bauen.

  9. #9
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich kaufe meistens einen Tempel und eine Biblio,...
    manchmal auch eine Kaserne

    Einen Wall oder militä.Einheiten kaufe ich kaum,da ich immer sehr viele Einheiten habe.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #10
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Tempel und Bibo sind Pflicht.

    Ach ja... kleiner Tipp, wenn ihr in einer neuen (durch bau oder Eroberung erhaltenen Stadt) erst eine Runde wartet, sich der Preis eines Gebäudes dramatisch senkt.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #11
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    @ Richelieu

    die uni kauf ich einfach nur deshalb, um meine forschung zu erhöhen, hat den vorteil, dass ich bei mehr forschungspunkten die forschungsrate (ohne zeitverlust ) runtersetzen kann und mehr steuereinnahmen hab. (berichtigt mich, wenn ich mich irre)
    das hat aber auch seine grenzen, denn in von meiner hautpstadt(forbidden palace) zu weit entfernten städten is das ehr sinnlos (außer ich hab zu viel geld )

    achso, ja ich spiel haupts. scient. civs
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von Zarathustra
    Tempel und Bibo sind Pflicht.

    Ach ja... kleiner Tipp, wenn ihr in einer neuen (durch bau oder Eroberung erhaltenen Stadt) erst eine Runde wartet, sich der Preis eines Gebäudes dramatisch senkt.

    ...oder -wenn man das Gebäude/die Einheit schon in der nächsten runde braucht- man löst in der stadt zuerst eine Einheit auf und kauft dann.

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Richelieu
    ...oder -wenn man das Gebäude/die Einheit schon in der nächsten runde braucht- man löst in der stadt zuerst eine Einheit auf und kauft dann.
    Jep... Siedle ich an fernen Stränden, sind neben meinem Siedlungsschiff meist noch ein oder zwei "Materialboote" dabei... durch Auflösung der selbigen kann ich mir so die wichtigsten Gebäude kaufen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #14
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    bei mir kommts auf die civ-eigenschaften an...

    marktplatz, tempel(kathedrale, bibliothek....

    halt je nach eigenschaft...

    ach ja, ich warte immer eine runde, kaufe, warte eine runde, kaufe...einheiten auflösen tue ich nicht, da ich immer alles an die front werfe, was nicht hoffnungslos veraltet ist...

    und Verteidungseinheiten, also mech. Infanterie resp. normale Infanterie rückt bei mir, wie im richtigen 2. WK, gleich hinter den Panzerspitzen nach, diese haben das Ziel, Gelände zu erobern, die Infanterie, es zu sichern um den nachstossenden Pionieren/Artilleriegeschützen den Weg freizuhalten...habe halt zulange Panzer General gespielt

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3

    mal ne doofe Frage

    Wie kauft man eigentlich Gebäude?

    Ich kenn nur das rushen - den button neben der Schildanzeige. Wenn ich das aber tue kostet das gleich eine Menge Bürger. Da ich jede Menge Kohle hab hört sich das Kaufen aber gar nicht schlecht an. Nur weiss ich leider nicht wie das geht.

    Hat mir mal jemand einen Tip?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •