Umfrageergebnis anzeigen: Wie nennen wir bei Civ5 den Wirtschaftsbereich einer Stadt?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fatcross - hieß immer so, Hex ist mir egal!

    22 24,18%
  • Fatwabe - luschtig!

    11 12,09%
  • Wirtschaftsbereich einer menschlichen Ansiedlung

    24 26,37%
  • Zone

    16 17,58%
  • - siehe Post -

    18 19,78%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Wie nennen wir das Fatcross?

  1. #46
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Fatcross bleibt fatcross

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dominius Beitrag anzeigen
    City-Zone oder auch kurz: Cizo (ausgesprochen, wie ihr mögt ).
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Fatcross bleibt fatcross
    Einer bloeder wie der andere...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Man soll wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, die Auswahl beeinflussen können, indem man Geld in die Felder pumpt, die man als nächstes haben möchte.
    Nicht ganz, du kannst Gold benutzen, damit die Kulturellen Grenzen Allgemein schneller Wachsen, aber nicht für bestimmte Felder. Aber die Entwickler selbst sind sich auch über das Problem mit der Produktivität im klaren.

    Now when you get a new tile, you'll probably have no other choice but to work it. It's still based on culture, and you can drop some cash to speed things up, but culture growth will be more relevant over the long term in Civ V. You also won't pick the tiles individually. Instead the game will weight growth towards "good" tiles like grassland or wheat and away from "bad" tiles like forests and mountains. It makes sense that culture would tend to spread quickest where people can settle and make a living, but we're not sure yet what impact this has on production-focused cities that need lots of mines and forests.
    Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    "We" sind die Leute von IGN

  5. #50
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Stadtradius.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    "We" sind die Leute von IGN
    Autsch

  7. #52
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    Stadtgebiet
    der beste Begriff bisher
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #53
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe daß man die Automatik abdrehen kann
    und wenn wirs halt gemoddet, soll ja alle smodfreunsdlichs ein, aber ehrlich ich werds erstmal spielen bevor ich rumjammere... es soll ja mehrere faktoren geben für die ausweitung nicht nur die erträge, aber so z.b. an flüssen endlang und wenn ich mri einige screenshots anschauen ist wohl die küste auch sinnvoll.... und irgendwie kann man diese faktoren ja evtl. sogar beeinflussen z.b. durch den bau von straßen? im grunde gefällt es mir das man das nicht direkt beeinflussen kann macht es irgendwie natürlicher und anspruchsvoller. ich denke die stadt planung wird damit auch anspruchsvoller als bisher

  9. #54
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    und wenn wirs halt gemoddet, soll ja alle smodfreunsdlichs ein, aber ehrlich ich werds erstmal spielen bevor ich rumjammere... es soll ja mehrere faktoren geben für die ausweitung nicht nur die erträge, aber so z.b. an flüssen endlang und wenn ich mri einige screenshots anschauen ist wohl die küste auch sinnvoll.... und irgendwie kann man diese faktoren ja evtl. sogar beeinflussen z.b. durch den bau von straßen? im grunde gefällt es mir das man das nicht direkt beeinflussen kann macht es irgendwie natürlicher und anspruchsvoller. ich denke die stadt planung wird damit auch anspruchsvoller als bisher


    Sehe ich genau so - insbesondere in der Frühzeit der menschlichen Hochzeit hatte man relativ wenig Einfluss darauf, wie sich "Städte" entwickeln - die sind ja meist entstanden, da einzelne Dörfer "ineinander" gewachsen sind - und das waren nunmal meist "gute" Gebiete, im Sinne von: Im Idealfall ebene Grünflächen neben Flüssen, etc.

    Für Stadtspezialisierungen wird das aber sicher ganz neue Herausforderungen bieten, insbesondere wenn wieder Wald und Hügelgebiete für die Produktion wichtig sind..
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Ich finde das schon Logisch, ich meine immerhin bist du kein Gott der entscheiden kann in welche Richtung sich dein Volk ausbreitet bzw. die Kultur, jedenfalls nicht 4000 BC, du kannst halt als Herrscher nur Gebiet in Besitz nehmen (in Civ 5 ja mit Siedlern) oder halt Städte bauen wie bisher. Und außerdem kann man ja Einfluss nehmen, mit den Sachen die man in der Social Policies aussucht oder? Zwar nicht direkt, aber immerhin.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Der Vorschlag Stadtring gefällt mir am besten

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wurde schon Fettkreuz genannt?

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das hört sich eher nach einer Beleidigung für einen Teil der User hier an .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das hört sich eher nach einer Beleidigung für einen Teil der User hier an .
    Und Fatcross hoert sich nach einer Beleidigung fuer die deutsche Sprache an.

  15. #60
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es ist eben englisch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •