Umfrageergebnis anzeigen: Civ 5: Top oder Flop?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TOP! - Ich vertraue Sid & Co.

    61 34,66%
  • TOP! - Ich vertraue auf das Qualitätssiegel "Ungerade Civ"

    6 3,41%
  • TOP! - Die angekündigten Änderungen machen Civ interessanter

    33 18,75%
  • Weiß nicht - Ich hoffe aber das beste

    41 23,30%
  • Ich habe keine Meinung

    5 2,84%
  • Weiß nicht - Ich befürchte aber schlimmes

    19 10,80%
  • FLOP! - Die angekündigten Änderungen machen Civ kaputt

    8 4,55%
  • FLOP! - Früher war alles besser

    2 1,14%
  • FLOP! - Ich mochte Civ noch nie

    1 0,57%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Civ 5: Top oder Flop?

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Frage Civ 5: Top oder Flop?

    Darauf habt Ihr gewartet: Die Umfrage zu Civ 5! Wie sieht das Stimmungsbild aus, was denkt Ihr, was denkt das Forum? Wird Civ 5 Top oder Flop?

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Die Informationen reichen mir noch nicht für ein Urteil aus. In zwei bis drei Monaten hoffe ich besser urteilen zu können.

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Meine einzige Sorge ist der Wechsel auf Hexfelder. Das ist etwas was es so noch nie bei Civ gab und ich hoffe das es funktioniert. Zu Grafik, Musik usw. wird es wie immer unterschiedliche Meinungen geben. Bislang habe ich aber jeden neuen Teil der Serie lieber gespielt als den Vorgänger und das wird sich mMn auch nicht ändern- daher bin ich auch überzeugt das es weitehrin so bleibt.

    Wenn nur das mit den Feldern nicht wäre...

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich vertraue da schon und denke es wird ein guter Titel. Das "neuartige" Kampfsystem wird aber ein Knackpunkt.
    Sig sauer

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich habe vollstes Vertrauen, das Firaxis wieder ein anständiges Civ-Spiel produzieren wird .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Hehe, eine Umfrage ist wohl viel zu verfrüht, das habe auch ich gedacht. Aber OK, mit diesen Antwortmöglichkeiten geht das wohl in Ordnung.

    Dass die Religionen raus sind stört mich persönlich nicht wirklich, da ich ein alter CivIII-Abhängiger bin. Daher ist es mir auch egal, dass nur noch ein Leader zur Verfügung steht.

    Die Hexfelder sind sicher erst mal recht ungewöhnlich, sieht es doch auf dem ersten Blick gar nicht mehr nach Civ aus. Aber ich denke, dass das nicht so wild ist und man sich schnell dran gewöhnt.

    Die weitaus größte Änderung ist in meinen Augen die "Ein-Feld-Politik" Das wird sich noch zeigen wie sich das ganze dann spielt und ob noch was vom normalen Civ-feeling übrig bleibt. Aber da halte ich es mit meiner Antwort in der Umfrage: Sid und Co werden es schon richten
    Steam? Mir doch egal ;)

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Ich bin noch unentschlossen. Bis jetzt habe ich von vielen Sachen gehört die wegfallen, aber nicht, was stattdessen kommt.

    Ich meine verbesserte Diplomatie und bessere Grafik wird von jedem neuen Civ versprochen. Und auf letzteres legt der geneigte Civ-Spieler ja eh nicht so viel wert. Wenn ich schon höre, dass es noch mehr animiert sein wird als Civ4, dann wird mir ganz mulmig. Das wird man dann ja höchstwahrscheinlich ausschalten können, und so ist es halt kein Kaufkriterium.

    Fernkampfangriffe hören sich nicht schlecht an. Aber dieses 1EpF wird komisch: Was ist wenn ich eine Einheit baue und in der Stadt und in allen Feldern drumherum Einheiten stehen? Kommt dann ein Sokoban-Geschiebe auf uns zu? Zudem muss der Feind lediglich die Front durchbrechen und schon steht der vor meinen ungeschützten Städten. Da muss ich erst noch mehr Infos abwarten.

    Fazit: ich sehe viele Rückschritte (Religion, nur noch ein Leader,...) und noch(?) keine adäquaten Fortschritte.

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wird schon werden.

    Solange es gut zu modden ist kann man ja so einiges korrigieren.

    Das Belagerungswaffensystem in civ4 war das allerletzte, aber man konnte es
    halbwegs brauchbar umschreiben.

    Besser ist es natürlich wenn Sid & Co das selber machen wie wohl in Civ5 geschehen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ungerade Civ Nummer?
    Civ IV ist grandios
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #10
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Die Informationen reichen mir noch nicht für ein Urteil aus. In zwei bis drei Monaten hoffe ich besser urteilen zu können.
    So schauts aus.

    Kann sein, dass es mich wie Civ4 begeistert, kann aber auch sein, dass ich es nach einer Woche in die Ecke schmeiße, wie Civ3 und die Addons eben.

  11. #11
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unentschlossen. Bis jetzt habe ich von vielen Sachen gehört die wegfallen, aber nicht, was stattdessen kommt.

    Ich meine verbesserte Diplomatie und bessere Grafik wird von jedem neuen Civ versprochen. Und auf letzteres legt der geneigte Civ-Spieler ja eh nicht so viel wert. Wenn ich schon höre, dass es noch mehr animiert sein wird als Civ4, dann wird mir ganz mulmig. Das wird man dann ja höchstwahrscheinlich ausschalten können, und so ist es halt kein Kaufkriterium.

    Fernkampfangriffe hören sich nicht schlecht an. Aber dieses 1EpF wird komisch: Was ist wenn ich eine Einheit baue und in der Stadt und in allen Feldern drumherum Einheiten stehen? Kommt dann ein Sokoban-Geschiebe auf uns zu? Zudem muss der Feind lediglich die Front durchbrechen und schon steht der vor meinen ungeschützten Städten. Da muss ich erst noch mehr Infos abwarten.

    Fazit: ich sehe viele Rückschritte (Religion, nur noch ein Leader,...) und noch(?) keine adäquaten Fortschritte.
    Genau mein Eindruck. Da es aber noch etwas Zeit bis zum Release ist, habe ich mal für "Ich weiß nicht, befürchte aber schlimmes"gestimmt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Grundsätzlich Optimist. Zum Rumheulen wäre nach dem Release noch genug Zeit. Für ein halbes Jahr Pessimismus im Vorfeld ist mir meine Zeit zu schade.

  13. #13
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich denke nur gerade Civ-Versionen sind gut. Bei C1 war mir das noch nicht klar, aber C3 habe ich nicht gemocht.
    .

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für mich war bisher jedes Civ . Manche hat man halt schneller wieder weggelegt (1+2) und manche ewig gespielt (3 und vor allem 4), aber am Anfang waren immer durchgezockte Nächte die Regel. Das wird beim fünften Teil sicher nicht anders.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich laß mich überraschen.
    Knick, knack.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •