Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: HOW TO - Feature: Fernangriff

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich glaub ja immer noch nicht dran, dass das irgendnen Unterschied macht...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    @[VK] ich werd mal schauen ob ich was finde..

    @Pie ja, selbst wenn collateral die einzige unitai ist und die schiffe maximal 0% schaden durch nahkämpfe verursachen können, dann fahren sie halt einfach nur noch im kreis ^^
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nach 1 1/2 jahren spielen mit fernkampf in pie´s mod muss ich als zocker sagen:


    es ist einfach aergerlich mit dem FK.

    da hast du 3-4 stacks@20 units (weil mehr units den stack rebellieren lassen - wir sind in der antike und nicht in der gegenwart mit riesen armeen und luftversorgung) und wirst von umherirrenden bogis permanent belagert.
    ergo:
    du kommst an und 2 stacks sind nicht mehr auf 90% staerke.

    fakt:

    die KI versteht es hervorragend damit umzugehen - macht aber weiterhin kamikaze wenn man ihren stack reduziert.
    je schwerer die KI umso effektiver wird es umgesetzt (wie alles von der KI).

    es funktioniert, und wer es nicht glaubt darf eben gern mal PAEIV anzocken - da hat pie nix dagegen und eure community wohl ebenfalls nicht.

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Pie, du hast nicht zufällig eine Idee, wie man eine Fernkampfeinheit so verändern könnte, dass sie sich nicht mehr Bewegen kann? Ich hatte es bisher auf zwei Arten versucht.
    1) Landeinheit mit 1 Bewegung, aber alle Terrains und Features gesperrt. Hat ingame funktioniert, aber wenn man ein neues Feature eingefügt hatte, musste man das auch sofort sperren, sonst wanderten die Geschütztürme darauf hin und her. Zweites Problem war, dass die Einheit in der Zivilopädie einen sehr langen Eintrag hatte und oft gar nicht korrekt angezeigt wurde bzw. die nachfolgenden Einträge inkorrekt waren.
    2) DOMAIN auf DOMAIN_IMMOBILE geändert. Die Einheit kann dann Fernangriffe machen, aber nur Verteidigen, nicht ziehen. Problem 1: Die KI kapiert es nicht und macht keine Fernangriffe mehr.
    Problem 2: Ich vermute, wenn diese Einheit aufgerufen wird und die Stadtverteidigung ausführen soll, gibt es ein SDK-Problem. Mit meiner Debug-Dll bekomme ich jedenfalls einen Fehler, der sich schon an der DOMAIN der Einheit stört.
    Kennst du dich damit vielleicht noch etwas besser aus? Wenn du eine Idee haben solltest, wäre es schon wenn du hier oder auch hier im Tread etwas dazu schreiben könntest. Vielleicht muss man auch etwas im SDK ändern, aber damit kenne ich mich noch nicht aus.

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Also für nen python ungemoddeten Fernangriff braucht die Einheit 1 Bewegungspunkt. IMMOBILE bedeutet ja, dass sie sich nicht bewegen kann. Also Punkt 1 wäre komplett richtig. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht (wenn es nur XML sein soll).

    Wieso sind die nachträglichen Einträge in der Pedia dann falsch?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Pie:

    Kann es sein, dass du den Domaintype DOMAIN_IMMOBILE mit den Immobile-Counter einer Einheit verwechselst? Dass sind zwei verschiedene Sachen. Einheiten mit der Domain DOMAIN_IMMOBILE haben Bewegungspunkte.
    Geändert von rucivfan (07. September 2013 um 17:53 Uhr)

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    @Rucivfan: Ja, so ist es. Immobile bedeutet nicht 0 Moves, sondern, dass sich die Einheit nicht bewegt.

    @Pie: Das Problem kann ich nicht genau bestimmen. Es war irgendwie so, dass, solange ich die Einheiten mit den ellenlangen Einträgen für "FeatureImpassable" und "TerrainImpassable" hatte, genau bei dieser Einheit die Civilopädie öfter abbrach. Bis "Kürassier" wurde sie dann angezeigt, danach (Küstenfestung) gab es nur noch leere Einträge und Unidentified C++ Fehler. Was genau da falsch war, habe ich keine Ahnung. Seit ich auf Domain_Immobile umgestellt hatte, funktionierte die Zivilopädie wieder korrekt. Ich musste also entweder falsche Einträge gemacht haben, die aber beim Start nicht reklamiert wurden, oder die Anzahl der Einträge war zu groß.

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ruciv: achso, ok. aber dann prüft er scheinbar vor dem fernangriff, ob die einheit zumindest noch 1 Bewegungspunkt hat

    kathy: ja, das phänomen hatte ich auch mal. da hab ich bei der einheit irgendwas durch copy-paste falsch benannt gehabt und dann konnten alle nachkommenden einheiten nicht mehr normal angezeigt werden (texte fehlten). probiers einfach nochmal, die TerrainImp Tags und FeatureImp Tags sind nicht die gleichen. Mach halt nach einander zB 3er Schritte und teste, ob alles bei dern nächstkommenden einheit korrekt angezeigt wird.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Im Moment versuche ich, das über das SDK zu lösen, so dass die IMMOBILE-Units korrekt angreifen. Wenn das klappt, wäre mir das ganz recht, es spart halt viele Tags und die ständige Wartung, wenn ich mal ein neues Feature hinzufügen sollte. Außerdem hat es den Vorteil, dass IMMOBILE-Units nicht auf Schiffe verladen werden können. Wenn das nicht klappt, komme ich aber darauf zurück.

  10. #25
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Hast du dir die "Sternenbasis" aus FinalFrontier mal angeschaut? Ich glaube genau so was brauchst du.
    Tick tock goes the clock...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •