Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 150

Thema: Deutschlandkarte in der Mache

  1. #76
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Original geschrieben von kronic
    Also eines vorweg: PN ist angekommen, ich werde mal ein wenig zusammentragen, aber ich hoffe, ich habe etwas Zeit.


    Zur Frage der Nationen: ich bin mir nicht sicher, ob es günstig ist, soviele Stämme und Völker zu nehmen, die sich doch recht drastisch überschneiden. Weiterhin frage ich mich noch, ob es in Anbetracht der historischen Bedeutung der Thüringer angemessen wäre, diese überhaupt zu erwähnen.
    Du hast natürlich soviel Zeit wie du willst (musst nur mit Stone klar kommen) Die Thüringer waren ein wichtiger germanischer Stamm und die Herzogtümer auf thüringischen Boden waren auch sehr bekannt -> Weimar und Göthe.

    Ich denke das, das mit dem Überschneiden schon klar geht es muss halt gekämpft werden. Ausserdem sind die Völker garnicht so dicht beieinander.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #77
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von Benny


    ...

    16. Thüringer bei Eisenach

    So hier zu bräuchte man also Städtenamen und Leader usw.
    leader für thüringen? wie wärs mir bernhard vogel??

    oder katharina die heldenmütige(schwarzburg-rudolstadt)

    oder ähhm, warte mal, irgentso ein fürst von scchwarzburg-rudolstadt war mal dt.kaiser(heiliges röm. reich dt. nation). für 3 tage glaub ich. der wär auch was, fällt mir aber jetzt keine name ein.


    spezialeinheit? hmm, wir sind eigentlich ein ganz friedliche leute, aber wie wär´s mit: statt spezialeinheit nen einkommensbonus auf nen paar städtfeldern, wegen bratwurst verkauf?

    genau; freidlich: thüringer für inder, mit deren UU und den entsprechenden eigenschaften

    städte: erfurt
    weimar
    jena
    gera
    eisenach
    rudolstadt
    saalfeld
    Meiningen
    sondershausen
    nordhausen
    mühlhausen
    altenburg
    ronneburg ( ---> uran in thüringen)
    gotha
    suhl( --->uran in thüringen)
    apolda
    arnstadt
    Ilmenau (TUI- schöne ferien)
    hildburghausen
    sonneberg
    neuhaus
    neustadt
    pößneck
    sömmerda


    reihenfolge sollte geändert werden(fällt einem immer so durcheinander ein)

    wenn du noch welche brauchst, sach bescheid

    leader: ernst abbe
    carl zeiss
    ich
    goethe
    schiller (beide wegen weimar)
    luther (wartburg)

    du siehst, dazu fällt mir nicht´s ein und ich muss es mir aus der nase ziehen
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ist Kronic jetzt, wie besprochen, der Herrscher Thüringer
    geworden ?
    Als Leader würde ich Goehte nehmen.

    Die Inder als Thüringer. Geht schwer wegen der Spezialeinheit.
    (Elefanten).

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39
    Hallo!
    Ich habe dieses Thread eben entdeckt und will mithelfen, die Karte spielbar zu machen.

    Allerdings muss ich als Rheinländer erst mal meckern:
    Original geschrieben von Benny
    [2. Teutonen bei Köln (Römer)
    [/B]
    Die Teutonen
    Teutonen (lateinisch: Teutoni oder Teutones), germanischer Volksstamm, der ursprünglich an der Westküste der heutigen Halbinsel Jütland und an der Elbmündung (heute Schleswig-Holstein) ansässig war und im 4. Jahrhundert v. Chr. erstmals erwähnt wird. Um 120 v. Chr. wurden sie durch Sturmfluten aus ihrem Siedlungsgebiet vertrieben, schlossen sich den Kimbern auf ihrer Wanderung nach Süden an und fielen in Gallien ein. Die römischen Truppen, die ihren weiteren Vorstoß in das römisch besetzte Südgallien abzuwehren versuchten, wurden 105 v. Chr. in der Schlacht bei Aurausio von ihnen vernichtend geschlagen. Der sprichwörtliche furor Teutonicus (lateinisch: deutsche Kampfeswut), der die Römer in Angst und Schrecken versetzte, hatte sich jedoch gelegt, als sich kurz darauf die Kimbern von ihnen trennten und weiter nach Spanien zogen. Die Teutonen blieben in Gallien, das sie streckenweise verwüsteten, bis sie 102 v. Chr. von dem römischen Feldherrn Gaius Marius bei Aquae Sextiae (heute Aix-en-Provence) geschlagen wurden und danach nicht mehr in den Geschichtsquellen auftauchten.


    In das Rheingebiet passen die Franken um einiges besser:

    So gingen zu Beginn des 3. Jahrhunderts aus den Semnonen, einem Unterstamm der Sueben, die Alemannen (auch Alamannen) hervor. Vom Obermaingebiet, wo sie ursprünglich siedelten, zogen sie nach Süden in das heutige Elsaß, die Nordschweiz und das Land zwischen Iller und Lech. Aus dem Zusammenschluß einiger Stämme am Niederrhein entstanden wenig später die Franken, die in der Geschichte eine so wichtige Rolle spielen sollten.

    Gegen Ende des 3. Jahrhunderts gab es insgesamt sieben bedeutende germanische Stämme. In Norddeutschland siedelten die Sachsen, deren Wohngebiet sich ungefähr mit dem heutigen Niedersachsen deckt. Am Niederrhein lebten die Franken. Das Kernland der Alemannen lernten wir eben kennen. Auch östlich der Elbe siedelten suebische Stämme, an die sich nach Osten hin Burgunder, Vandalen und Goten anschlossen.


    Für die Thüringer unter uns: Sie werden doch in der Geschichte erwähnt:
    An Rhein und Main saßen nun die Franken, nördlich von ihnen zwischen Saale und Oberlauf der Weser die Thüringer und westlich die Hessen. Nach Norden schlossen sich die Sachsen an, während die Friesen nach wie vor an der Nordseeküste siedelten. Südlich des Mains lebten zwischen Rhein und Lech die Alemannen und östlich davon zwischen Donau, Lech, Alpen und Enns die Bayern.

    Ich werde mal schauen, ob ich Städte, Leader etc zu Franken und Teutonen finde.

    Gruß
    Daiq

  5. #80
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Naja... unter diesen Gesichtspunkten betrachtet dürfte es auch keine Sachsen geben den diese wurden unter Karl dem Großen (772 - 804) von den Franken in deren Reich eingegliedert.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #81
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @Daqi
    Du hast recht wie bin ich nur darauf gekommen
    Ich hab mich auch selbst mal schlau gemacht und bin zu den schluss gekommen das die Franken eine gute Idee sind. Die haben wirklich längere Zeit in diesem Gebiet gewirkt. Ansonsten gabs da nur das Erzbistum Köln , Napoleon und die Preussen.
    Vielleicht könnte man auch die Römer nehmen mit Hauptstadt Colonia Agrippina. Aber ich glaube die Franken sind die bessere Wahl. Jetzt müssten aber die anderen Franken rausfliegen es ist verflixt. Was meint ihr? Es ist zumindestens eine Tatsache das die Teutonen dort nich hin können.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  7. #82
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Original geschrieben von Zarathustra
    Naja... unter diesen Gesichtspunkten betrachtet dürfte es auch keine Sachsen geben den diese wurden unter Karl dem Großen (772 - 804) von den Franken in deren Reich eingegliedert.
    Ihr wisst hoffentlich das dies hier erst der Gemischt Mod ist und kein antikes oder mittelalterliches Mod. Also ist die Zeit egal
    [edit] Ich bin im Civ2 Chat und erwarte Gesprächspartner zu diesem Thema.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39
    Hmm, gute Frage....Ich werde mal suchen, ob ich ein Volk finde, welches sich in dem Gebiet irgendwann mal freiwillig niedergelassen hat.

    Willst Du die Teutonen an der Nordseeküste/Dänische Grenze ansiedeln? Ich habe Informationen über die Teutonen gesucht, aber bisher bis auf einen Herrscher nix gefunden.

    Ich versuch mein Glück jetzt erstmal bei den Franken.

    Gruß
    Daiq

  9. #84
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ja die Teutonen wären ein guter Lückenfüller in Schleswig

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #85
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    Und es wird weiter gearbeitet. Wild hopst nun durch die Wälder. Und ich setzt gerade Gold und die Luxusresourcen. Hier ein screenshot von einem Stück Alpen. Sieht es nicht schön aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39
    Ich habe leichte Probleme Städtenamen zu den Franken zu finden. Die einzigen Stadt, die ich bisher gefunden habe ist Wisibada, das heutige Wiesbaden. Deshalb schlage ich vor, dass ich Städte aus dem ursprunglichen Siedlungsgebiet der Franken raussuche.

    Etwa zur selben Zeit, als der Ostgotenkönig Theoderich der Große über Italien herrschte, gründete Chlodwig (482-511) aus einer Vielzahl kleiner Stammesverbände der Franken, die im heutigen Belgien, im Rheinland, in Lothringen und Rheinhessen siedelten, ein mächtiges germanisches Königreich.

    Also Köln, Aachen etc.


    Die folgenden Informationen habe ich zu den Teutonen gefunden:
    Herrscher: Teutobrand
    Leader: Bojorix, Lugius

  12. #87
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Gut es ist OK Städte zunehmen die dort in der Nähe liegen. Wir kommen schon gut vorran. Das gefählt mir. Also Material haben wir ausserdem schon von den Kelten, Thüringern, Mecklenburgern und Sachsen . Zu Preussen, Polen , Böhmen und Österreich sollte man etwas finden. Sorgen machen mir noch die Friesen, Burgunder und Hunnen. Aber mal sehen

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39
    So, hier das Ergbnis meiner Recherchen zu Franken und Burgundern:


    Franken:

    Herrscher: Chlodwig

    Städte:
    Aachen
    Wisibada ( heutiges Wiesbaden )
    Tournai
    Köln
    Mainz
    Trier
    Cambrai
    Soissons
    Reims
    Bonn
    Speyer
    Worms
    Ingelheim
    Altigny
    Löwen
    Lüttich
    Chalons
    Prüm
    Echternach
    Thuin
    Laon
    Tongeren
    Xanten

    Leader: Pippin II, Karl Martell, Karl der Große, Ludwig der Deutsche, Karl der Kahle, Ludwig der Fromme



    Burgunder:

    Herrscher: Gundikar

    Städte:
    Lyon (Hauptstadt)
    Dijon
    Genf
    Autun
    Besancon
    Chalon
    Luxeuil
    Vevers
    Langres
    Lausanne
    Sens
    Yverdon
    Vienne
    Arles
    Orange
    Lacoste

    Leader: Gundobad, Gundowech, Gislahar, Gernot, Chilperich, Sigismund, Godomar, Godegisel, Giselher


    Gruß
    Daiq

  14. #89
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Boahh Danke
    Das nenn ich mitarbeiten. Damit sind wir ein paar Sorgen leichter. Nur leider ist Lyon nicht mehr auf der Karte drauf. So müssen wir auf Dijon oder Besancon umsteigen ansonsten

    Ein weiteres Problem wäre auch das sich manche Keltischen und Fränkischen Städte überlagern sprich gleich sind. Da müsste man noch zu ordnen.

    Nun noch ein paar Fragen:

    1. Was soll mit den anderen Franken geschehen. Ich würde vorschlagen wir tauschen sie für die Teutonen ein, die dann in Schleswig beginnen.

    2. Da ich gerade beim Luxusresourcen verteilen bin: Ich verteile die res in einem eingegrenzten Gebiet zu je acht res pro Gebiet. Es gibt insgesamt zwei Gebiete für die res auf der Karte. Macht insgesamt 16 res. Ist das OK so?

    3. Sollte es mehr Strategische Resourcen geben als umbedingt benötigt (16). Und wie genau sollten sie verteilt werden. Eine genau gleiche Verteilung fänd ich langweilig und ist ausserdem wegen fehlenden Bergen im Norden nicht mach bar.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Boahh Danke
    Das nenn ich mitarbeiten. Damit sind wir ein paar Sorgen leichter. Nur leider ist Lyon nicht mehr auf der Karte drauf. So müssen wir auf Dijon oder Besancon umsteigen ansonsten

    Ein weiteres Problem wäre auch das sich manche Keltischen und Fränkischen Städte überlagern sprich gleich sind. Da müsste man noch zu ordnen.

    Nun noch ein paar Fragen:

    1. Was soll mit den anderen Franken geschehen. Ich würde vorschlagen wir tauschen sie für die Teutonen ein, die dann in Schleswig beginnen.

    2. Da ich gerade beim Luxusresourcen verteilen bin: Ich verteile die res in einem eingegrenzten Gebiet zu je acht res pro Gebiet. Es gibt insgesamt zwei Gebiete für die res auf der Karte. Macht insgesamt 16 res. Ist das OK so?

    3. Sollte es mehr Strategische Resourcen geben als umbedingt benötigt (16). Und wie genau sollten sie verteilt werden. Eine genau gleiche Verteilung fänd ich langweilig und ist ausserdem wegen fehlenden Bergen im Norden nicht mach bar.
    Es sollte etwas mehr Ressourcen geben als unbedingt nötig.

    Franken sind doch besser als Teutonen.

    Kannst du Luxusgüter etwas über das Gebiet mischen ?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •