Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 150

Thema: Deutschlandkarte in der Mache

  1. #16
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Benny
    nö das ist nicht möglich dank Burggraben mit Mauer.
    Ahja... Gut. Was dann eine durchfahrt angeht... hmmm... eigentlich hast du recht, da es in Civ3 keine Kanäle gibt ist das die einzige Möglichkeit eine Seeverbindung, dort, zu haben. Wobei wieder etwas Realismus auf der Strecke bleibt.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #17
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @zara naja optisch wäre es ja nich so schlim weil es genau oben am Kartenrand wäre.


    Ich post jetzt noch mal ein screen von der Nordsee, damit man mal den Unterschied sieht, die Proportionen stimmen jetzt. Es ist nicht mehr alles in die Breite gezogen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #18
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    Gut es geht vorran ! Die Küsten sind nun fertig. Als nächstes kommt der Schwierige Teil des Flüsse setztens. Aber das wird schon.

    Ihr habt mir immer noch keine Vorschläge zur Resourcenverteilung gegeben. Sollen die Strategischen Resourcen für jede Nation zugänglich sein? Oder sollen bestimmte Resourcen nur in bestimmten Gebieten zu finden sein?

    Und wir brauchen noch mindestens 3 weitere Nationen. Es gibt viel Land wie man auf der Minimap sehen kann. Also lasst die Köpfe rauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Bericht

    Original geschrieben von Benny
    Gut es geht vorran ! Die Küsten sind nun fertig. Als nächstes kommt der Schwierige Teil des Flüsse setztens. Aber das wird schon.

    Ihr habt mir immer noch keine Vorschläge zur Resourcenverteilung gegeben. Sollen die Strategischen Resourcen für jede Nation zugänglich sein? Oder sollen bestimmte Resourcen nur in bestimmten Gebieten zu finden sein?

    Und wir brauchen noch mindestens 3 weitere Nationen. Es gibt viel Land wie man auf der Minimap sehen kann. Also lasst die Köpfe rauchen.
    Moin Benny

    Ich sehe, es geht voran.

    Resoursen sollten gerecht verteilt werden. Es soll ja fair für alle
    bleiben.

    wie gesagt, die Hessen
    die Pommeraner
    die Sorben
    und die Kelten

  5. #20
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    Gut Stone die Nationen wären eine Überlegung wert. Wenn die Karte dann fertig ist können wir ja sehen wo Platz ist und wo dann noch zusätzliche Völker starten könnten. Mein Vorschlag wäre noch Schlesien mit Hauptstadt Breslau.

    Zu den Resourcen folgendes: Ich werde die strategischen Res ausgeglichen verteilen. Die Luxusres gibts dann aber nur in bestimmten Gebieten ich denke das hat sich bei der Eurokarte (spätere Version) bewährt.

    Nun hier mein Bericht wie gesagt sind nun die Flüsse dran. Das ist eine besonders schwierige Arbeit, da es einem schwer fällt die Flüsse einigermaßen genau zu setzten. So hab ich mir auch hier wieder etwas einfallen lassen. DummerJunge hatte sich bei seiner Afrika Karte ja die bereits gesetzten Felder markiert. Bei den Flüssen mach ich es auch so. Das sollte eine gewisse Genauigkeit garantieren. Also schaut auch den screenshot an. MAan sieht den Rhein, den Bodensee und eine Hilfsvorlage von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #21
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Die Dänen und Wikinger waren auch mal in Schleswig-Holstein.. ?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Civvulution
    Die Dänen und Wikinger waren auch mal in Schleswig-Holstein.. ?
    Die Schweden waren auf Rügen.

  8. #23
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Die Schweden waren auf Rügen.
    Ja, und die Deutschen waren in Südafrika.
    Würdest du deshalb in einer Afrikakarte Deutsche mit einbauen?

    @Benny: Hauptsache die wichtigsten und Geschichtlich Konstantesten Völker sind dabei.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Zarathustra

    Ja, und die Deutschen waren in Südafrika.
    Würdest du deshalb in einer Afrikakarte Deutsche mit einbauen?

    @Benny: Hauptsache die wichtigsten und Geschichtlich Konstantesten Völker sind dabei.
    Nun gut, irgentwie haste ja Recht.


    Wie wärs denn noch mit den Rheinländern.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    bei 16 völkern, hmmmmm *überleg*

    Mecklenburger
    Sachsen
    Bayern
    Preussen
    Habsburger (?)
    Böhmen
    Franken
    Schwaben
    Friesen
    Flandern
    Teutonen
    Burgunder
    Polen?
    ich würde statt den mecklenburgern die wenden nehmen (wikingervolk) das passt besser zu den anderen stämmen

    stones kelten müssten in die untere linke ecke als bremsklotz zwischen flandern und burgundern

    die teutonen sollten schon im gebiet vom heutigen nrw starten, daher erübrigt sich der vorschlag der rheinländer, wird sonst recht voll

    wie wärs, im südosten die hunnen zu platzieren?

    schlesier find ich eine gute idee, aber etwas weiter im osten wäre nicht schlecht.

    und die polen ziemlich weit im nordosten der karte, die sind ja erst sehr spät bis an die oder gekommen

    mal zusammenfassen:

    friesen bei groningen
    teutonen bei köln
    flandern bei brüssel
    kelten unten links
    burgunder bei basel
    schwaben bei stuttgart
    bayern bei münchen
    franken bei frankfurt
    sachsen bei dresden
    preussen bei berlin
    wenden bei greiwswald
    schlesier bei krakau ?
    habsburger bei wien
    hunnen unten rechts
    polen bei warschau

    was mir nicht gefällt ist, dass burgunder, schwaben, franken und bayern sehr nah beieinander sind und auch die sachsen sind nah
    dagegen ist im osten der karte sehr viel platz
    aber das problem können wir wohl erst lösen, wenn die karte fertig ist
    evt muss ein volk raus (schwaben oder franken) und dafür im osten noch eins hin

    btw: extrem schwierig wird es bei den städten und helden der völker, oh oh

  11. #26
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Du hast das Königreich Böhmen bei Prag vergessen.

    Ansonsten danke für deine Zusammenfassung der Lage im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Mal sehen wie die Völker dann auf die Karte passen.

    Um mal wieder was zu berichten ich hab nun alle Flüsse links vom Rhein und dessen Zuflüsse rechts (Main, Lippe und Ruhr) auf die Karte gebracht. Ebenso befinden sich nun die Donau und ihre Nebenflüsse auf der Karten. Ich werde nun mit Ems, Weser, Elbe und deren Nebenflüsse weiter machen.

    Ich denke mal bis heute Nacht hab ich alle Flüsse da, wo sie hin sollen, und dann gehts weiter mit den Geländearten (Berge, Ebenen und Hügel).

    Danke nochmal an alle die hier mithelfen .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Du hast das Königreich Böhmen bei Prag vergessen.

    Ansonsten danke für deine Zusammenfassung der Lage im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Mal sehen wie die Völker dann auf die Karte passen.

    Um mal wieder was zu berichten ich hab nun alle Flüsse links vom Rhein und dessen Zuflüsse rechts (Main, Lippe und Ruhr) auf die Karte gebracht. Ebenso befinden sich nun die Donau und ihre Nebenflüsse auf der Karten. Ich werde nun mit Ems, Weser, Elbe und deren Nebenflüsse weiter machen.

    Ich denke mal bis heute Nacht hab ich alle Flüsse da, wo sie hin sollen, und dann gehts weiter mit den Geländearten (Berge, Ebenen und Hügel).

    Danke nochmal an alle die hier mithelfen .
    Also die Mecklenburger müssen rein.

    Die Sorben auch, und die Rheinländer.

  13. #28
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von zerialienguru
    was mir nicht gefällt ist, dass burgunder, schwaben, franken und bayern sehr nah beieinander sind und auch die sachsen sind nah
    dagegen ist im osten der karte sehr viel platz
    [...]
    evt muss ein volk raus (schwaben oder franken) und dafür im osten noch eins hin
    Hmmm... zu nah find ich das nun nicht. Sachsen und Preußen sind auch nicht viel weiter entfernt... wenn nun noch Sorben mit ins Spiel kommen wird auch der Osten voller.
    Die Franken raus zu nehmen wäre sehr unklug, sind Geschichtlich wichtig... ebenso müssen die Schwaben mit rein.
    Naja... mal schaun.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #29
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @stone die wenden fänd ich persönlich besser als die Mecklenburger. Ist es nicht egal wie die heißen.

    Was wäre eine gute Haupstadt für die Sorben? Görlitz oder Bautzen liegen zu nah an Dresden.

    Eine weiterer wichtiger Stamm den wir verbnachlässigt haben sind die Thüringer die ja wohl eine wichtige Rolle spielten und vielleicht auch spielen (kronic
    )

    Die Polen würd ich nicht in Warschau sonder in Poznan (Posen) starten lassen. Warschau liegt zu weit am Kartenrand. So wäre auch das Gebietsproblem im NordOsten gelöst.

    @stone du kannst ja mal einen guten Startplatz für die Kelten suchen. Irgendwo zwischen Reims und Dijon. Oder in Lothringen

    Die Hunnen tief im SüdOsten starten zu lassen, bei Budapest ist auch noch ne gute Idee.
    Die Habsburger kann man glaube ich auch guten Gewissens Österreicher nennen oder?

    Es bleibt noch platz in Schleswig Holstein, wen könnte man da starten lassen? Die Jüten oder Angeln?

    Wegen der Menge und dem Platz mache ich mir keine Sorgen es kann ruhig etwas voller sein. Ich will ein Full House. Wer das nicht will kann ja Nationen einfach draussen lassen.

    Also ich glaub hier gibts noch etwas zu diskutiern

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Andreas 1.
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    43
    Hy leute!

    Ich finde die Schwaben sind net so wichtig .
    Aber die Franken und die Badener müßen mit rein.

    Bis jetzt ist es aber recht gut geworden.

    Ps.: habe mir mal die Karte im Geschichts Atlas angeschaut .
    Im 12. Jahrhundert gabs keine Badener nur Schwaben

    Ps2.: die Preusen würde ich bei Königsberg setzten!?!?!?
    und statt den rheinländern die Lothringer (die gingen von Süd Holland bis heutiges Lothringen)
    Genies sind selten Ordentlich; Ordentliche Menschen sind selten Genial (Albert Einstein)

    Rechtschreibfehler unterstehen dem Copyright des Autors (meiner wenigkeit)) und dürfen nur mit seiner Ausdrücklichen Genehmigung verfiehlfältigt werden.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •