Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: KI dreht am Rad?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    KI dreht am Rad?

    Seit dem letzten Patch kommt mr das Spiel fast unspielbar vor. Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist man früher oder später mit der ganzen Welt im Krieg.
    Guckt euch mal die diplomatichen Beziehungen an:



    Von den ganzen Kriegen habe ich genau einen (!) selbst gestartet. Nach und nach haben mich dann alle KIs angegriffen. Selbst Grossbrittanien, mit denen ich gute Beziehungen und seit Ewigkeiten einen Handelsvertrag hatte. Auch Völker, wie Spanien mit denen ich noch nie Kontakt oder gar eine gemeinsame Grenze hatte greifen mich an.

    Ich kann das ehrlich gesagt nur auf einen Fehler im letzten Patch zurückführen, weil es mir mit anderen Nationen ganz genau so ging und das früher definitiv nicht so war. Irgendwann hauen alle auf mich drauf.

    Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    bei mir wars immer schon so mit preussen kann man nur frieden haben wenn man nicht auf ss/ss spielt und man sehr friedlich spielt, du hast ja schon wien erobert was erwartest du? ist aber nicht nur in empire so in jedem Total War spiel läufts eigentlich wie der name schon sagt (zumindest bei mir)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nein so übel kam mir das in meinen letzten Partieen (schon ne Weile her) nicht vor. Wie gesagt mit den Britten hatte ich gute Beziehungen und Handelsabkommen, jetzt haben sie ohne ersichtlichen grund schon 2 Mal ne Armee vor Königsberg abgesetzt.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Die Aggressivität der KI wurde durch den letzten Patch tatsächlich erhöht.

  5. #5
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich erinnere mich an meine Österreich Partie.
    Nach dem ich bis runter an den Bosporus alles erobert hatte, hatte ich bei den meißten Nationen schon mindestens -80 Territoriale expansion.

    Nach dem mir Preußen, Polen, Spanien, halb Nordafrika und ganz Italien noch gehörten, waren sogar meine Verbündeten Bayern und Würtenberg bei -170 T.ex. "feindlich" gegenüber. Trodzdem blieben sie immer loyal.
    Ansonsten waren die Einzigen, die mir immer freundlich gesonnen waren und mit denen auch gut immer zu handeln war, die Marathen.. bei denen gibts den Territorialmalus nicht.

  6. #6
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Naja, als Spanier ist mir das im aktuellen Spiel (mit dem aktuellen Patch) nicht passiert. Da hab ich ganz Südwesteuropa und Afrika unterworfen und nichts ist geschehen, ich konnnte sogar mit dem Erzfeind England ohne Gegenleistung Frieden schliessen. Ist zwar auf s/s, aber die Unterschiede sind ja schon gewaltig.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich glaube, diese extreme Situation, die Skyreaver schildert, liegt an Preußen. Das hat ja immer ziemlich viele Feinde wegen seiner Expansion und seiner Religion.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Jetzt kamen noch Frankreich, Bayern und Polen hinzu. Was mich in einen 4 Frontenkrieg mit nur 3 guten Armeeen treibt. Estland und Kurland hat der Russe sich geschnappt, (Habe ich beides freiwillig aufgegeben, damit ich wenigstens genug Kräft freibekomme um Königsberg zu halten) Warschau der Pole. Allerdings hab ich da schön vorher verbrannte Erde mit gespielt. An der Provinz hat er nicht mehr viel Spass. Handel ist aufgrund meiner zahllosen Feinde völlig weggebrochen, ebenso alle Ostindienfahrer, Verdienst ist runter auf 4k die Runde.
    Langsam wirds wirklich eng.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Jetzt kamen noch Frankreich, Bayern und Polen hinzu. Was mich in einen 4 Frontenkrieg mit nur 3 guten Armeeen treibt. Estland und Kurland hat der Russe sich geschnappt, (Habe ich beides freiwillig aufgegeben, damit ich wenigstens genug Kräft freibekomme um Königsberg zu halten) Warschau der Pole. Allerdings hab ich da schön vorher verbrannte Erde mit gespielt. An der Provinz hat er nicht mehr viel Spass. Handel ist aufgrund meiner zahllosen Feinde völlig weggebrochen, ebenso alle Ostindienfahrer, Verdienst ist runter auf 4k die Runde.
    Langsam wirds wirklich eng.
    Aus diesem Grund liegt bei mir Empire auch mittlerweile verstaubt in der Ecke. Zweimal als Preuße angefangen und über kurz oder lang hatte ich mich der halben Welt Krieg. Total nervig, da man auch nicht wirklich viel Geld macht und somit in den Truppen doch arg limitiert ist.
    So macht das echt keinen Spaß und das obwohl ich den SG von SS um eins gesenkt habe.

    Ging mir aber schon ähnlich in Medieval 2. Da als HRR war man auch schön am Arsch. Insbeonsere hat einem da noch der Papst die ganze Zeit ans Bein gepisst.

    Ich vermisse Rome

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich überlege mir ein Paar Frieden per Cheat zu erzwingen, auch wenn mir das eigentlich arg widerstrebt. So kann es nicht weitergehen. . (geht das überhaupt?)
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Siehs als Herausforderung.

    Im Übrigen ist es eh realistisch, wenn Länder auf sehr starke Expansion reagieren.

  12. #12
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Siehs als Herausforderung.

    Im Übrigen ist es eh realistisch, wenn Länder auf sehr starke Expansion reagieren.
    Im Prinzip ja, aber teilweise ist die KI echt dumm.
    Bsp.: Ich als Preuße erobere grad Österreich und verteidige gegen die Polen. Damit sind meine Kräfte im Osten und süden gebunden und die westlichen Städte leider kaum beschützt, aber da sitzt ja mein "Freund" Hannover. Was machen die Deppen ? Erobern einfach eine Stadt und fragen im selbem Zug nach Frieden. Ähm ja gehts noch ? Ist doch klar, dass mein Militär total überlegen ist und früher oder später Hannover platt machen wird, aber für mich ist es einfach nur ärgerlich, da ich kurzfristigen Ausfall von Einnahmen habe und meine Truppem umsortieren muss...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Bei mir wars so, dass Westfahlen die Niederlande erobert hat und sich da eine starke Flotte aufgebaut hat. Mit der haben sie dann Jahrelang meinen einzigen Osteseehafen blockiert.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Im Prinzip ist die Diplo ja durchsichtiger geworden, aber trotzdem kommt es immer wieder zu enormen Aussetzern. Preussen hab ich nie ernsthaft gespielt.
    Aber im Allgemeinen waren die Züge der KI nachvollziehbar, was mich nur enorm stört ist, dass es keinen Binnenhandel mehr gibt, der hat wenigstens einen Teil der Handelseinbußen aufgefangen, wenn eine KI mir den Krieg erklärt hat, aber jetzt, kaum wirst du von mehreren angegriffen, geht kaum noch was finanziell.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Trotz freundlichen Beziehungen, Handelpakt und keinerlei Aggression von meiner Seite von den Britten den Krieg erklärz zu bekommn nennst du durchsichtig?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •