Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kurzstory: Das ALEX-Massaker

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Poison Kurzstory: Das ALEX-Massaker

    Das idyllische Italien. (Die kleine Map mit 11 CIVs)

    Ein Reich voll freier Bürger, Wohlstand und Frieden...

    Die roten Pfeile sind die uneinnehmbaren... ähm... wird sich später leider doch noch herausstellen, ob sie wirklich uneinnehmbar sind... Grenzen des römischen Kernreichs: Das Reich der roten Falken.

    Bild

    Nachdem der grausame Alexander der Große, Hegemon der Hethiter, Germanen und Gallier, Erfinder allen Übels und Nutznießer meiner römischen Straßen, die ich einst durch sein Land bauen ließ , meine ganze Armee in Nordgriechenland bei Delphi ausgelöscht hat, zieht er seine Leute wieder nach Makedonien ab, um womöglich den glorreichen Sieg über Roms Legionäre zu feiern....

    Bild

    Aber Alex war scheinbar doch nicht zum Feiern aufgelegt... er hatte eine Mission... Aquileia! Jetzt hat er mit seinem MÖRDER-STACK zum DRITTEN MAL meine Stadt Aquileia eingenommen (Aquileia war wieder mit ca. 20 Soldaten befestigt, aber gegen 16 Katapulte und den gallischen Söldner mit Hügelkampf hatten meine Bogenschützen und Prätorianer keine Chance....

    ... doch meine zusammengetrommelten Einheiten konnten sich wieder bereitmachen, für die Rückeroberung....

    Bild

    Rom nutzte die Chance, als es sah, dass Alexanders MÖRDER-STACK sich teilte und wieder nach Norden marschierte (womöglich wieder über die nördlichen Alpenländer nach Hispania). Rom blaaaaste zum Angriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (28. Februar 2010 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Anfangs läuft es noch gut! Es waren aber zuviele Einheiten, um die Stadt in der ersten Runde einnehmen zu können.

    Bild

    Und in der nächsten Runde dann, naja.... dann... naja... ähm... dann kam Alex' Mörder-Stack kurz auf Besuch nach Aquileia:

    Alex: Wie gehts euch!

    Makedonischer Stadtverwalter: Naja, die Römer sind lästig. Stehen da vor dem Tor und wollen rein.

    Alex: Was wollen sie denn in unserer Stadt?

    Stadtverwalter: Öhm. Ich glaub sie wollen sie zurück.

    Alex: Wie zurück? Das ist ja unsere Stadt! Versteh ich nicht...

    Alex sieht vom Hügel runter zu den römischen Legionären.

    Alex: Hey! Römer! Ja, genau! Ihr da unten! Wenn ihr nicht gleich aufhört euch hier so laut aufzuführen, KOMM ICH MIT MEINEN SOLDATEN und zeige euch wo ZEUS wohnt!

    Römer: haha... fi** dich doch....

    Naja....um es kurz zu machen, diesmal wurden die Römer wieder mal gef**....

    Bild

    Meine zusammengetrommelte Armee war wie vom Erdbogen verschluckt. Alexander verlor wiedermal nur sehr wenig Einheiten. Kaum erwähnenswert.

    Nun sieht es sogar schlecht aus für die Grenzen Roms. Denn ein Angriff auf das östliche Fort gegen so ein Stack.... hm... schnell nach Spanien schauen, vielleicht gibt es dort für Rom Unterstützung....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Die Geschichte der Rettung Spaniens... achso... HISPANIAs

    Bevor die Stadt Aquileia im Osten des römischen Reichs zum dritten Mal durch Alexanders Schergen eingenommen wurde, spielte es sich im westlichen Reich ordentlich ab.

    Auf der Grafik ist zu erkennen, wie sich das römische Reich gegen mehrere große Stacks mit einer Armee zur Wehr setzen konnte.

    Bild

    Das bedeutet: Hispania hat noch einige starke römische Truppen. Jedoch vom Feind vom Kernreich abgeschnitten. Macht nix. Wir erobern Massilia zurück und senden die spanischen Truppen nach Osten....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Die römischen Bürger hasten panisch im Reich herum! ALEXANDER ante portas!!! Die Vermutung, dass sich Alex' Truppen eine Grenze vornehmen, wird wahr. 100 gegen 10. Das wird ein spartanischer Kampf.

    Anfangs läuft es gut... Während die Bogenschützen, Prätorianer, Speerkämpfer, Streitwagen und Legionäre die im waldgelegene Festung (+100% Verteidigung) verteidigen, sind die spanischen Truppen am Weg, um einem möglichen Einmarsch makedonischer Truppen entgegen zu wirken.

    Nimma das....

    Bild

    ... und das ....

    Bild

    ... haha.. du dreckskerl....

    Bild

    ... du geburt einer verstümmelten leprakranken ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (02. Dezember 2009 um 01:56 Uhr)

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    o-o..... der speiß dreht sich um.....

    Alex' Truppen sind zu stark! Und es sind zuviele! Die Pferde haben etliche römische Einheiten mit ihrer Rückzugstaktik verwundet, sodass die mächtigen Hopliten und Söldner ein leichtes Spiel haben....

    Bild Bild
    Bild Bild

    Meine östliche Befestigung des Kernlandes ... schwindet dahin ...

    Konsul Caesar: WO BLEIBEN MEINE HISPANISCHEN HILFSTRUPPÄÄÄÄÄÄÄN!!!!

    Panik beherrscht das Land.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Oje... Alexanders Heer hat meine Befestigungseinheiten vernichtet. Sein MASSEN-HEER, immernoch in der Überzahl, hat sich aber ordentlich dezimiert...

    Die Lage scheint aber trotzdem aussichtslos.
    (Alex' Heer steht am Waldhügel beim Spion)
    a) Ihre Truppen befinden sich auf einem Hügel mit Wald. -> kein Gegenschlag möglich
    b) Nehmen sie die Festung ein -> kein Gegenschlag möglich
    c) steht er neben der Stadt beim Fluss, hat er meine Möglichkeit ihn anzugreifen vermiest. Er kann sich erholen, Zeit lassen, Nachschub holen und ich: ich kann zusehen und zurückschießen. Aber mehr schon nicht. Und Aquiliea könnte nur über See eroberbar sein....

    Bild

    Ein guter Plan muss her. So wie einst in Hispania. Caesar ist nicht blöd und denk sich: Meine Legionäre sind nur im offenen Feld unbesiegbar. Wir müssen die gegnerischen Truppen auf ein offenes Feld ziehen lassen. Gezwungenermaßen!

    Und das tat Caesar auch: er zog einige Reiter in das südlich gelegene offene Feld unterhalb dem Wildhügel in der Hoffnung, Alexanders Heer wird sich teilen und somit Futter für die aus Spanien gesandten Truppen darstellen.

    Der PLAN geht auf!

    Meine hispanischen Hilfstruppen stehen bereits in Ravenna, Alex hat den Köder geschluckt und ist sogar mit seiner ganzen Streitmacht auf das offene Feld marschiert...

    Bild


    Jetzt steht sie da.... die römische Streitmacht Hispanias ... ähm.. naja, das was übrig ist.... gegen die verlauste Bande makedonischer Schürzenpfurzer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Der Vergeltungsangriff auf Alexanders KILLER-STACK

    Alexanders Truppen:
    29 Soldaten
    15 Belagerungswaffen
    7 Versorger
    und etliche Berittene Einheiten, die vom makedonischen Reich einfallen können

    Römische Truppen:
    13 Legionäre und 2 Prätorianer

    Das muss gehen!

    Bild Bild
    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Nachdem sich mein Legionär sogar gegen die makedonischen Kurzbogenschützen behaupten konnte, .....

    (im Bild sieht man, wie Pullo, der Legionär der Legion XIII, seinen Speer durch das Haupt des gegnerischen Kurzbogenschützen wirft, während er geschickt dem heranzischenden Pfeil ausweicht)

    Bild

    .... erkennt Alex seine aussichtslose Situation. Gegen die Legion XIII ist auch er machtlos. Alex versucht zu fliehen....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    Das Ergebnis meiner erfolgreichen Strategie!

    Verlust auf römischer Seite:
    1 Legionär (Pullo wars nicht)

    Verlust auf makedonischer Seite:
    FAST DAS GANZE LUMPENPACK!

    Bild

    Meine Einheiten reichen leider nicht aus, das ganze Stack Alexanders auszuradieren, aber da es sich ja nur mehr um 1 Rammbock und 1 Katapult handelte (Versorgungswagen sind wurscht), war das den römischen Legionären egal! Der Sieg war unser!

    Bild

    <hr color=orange size=2>

    Da mich Alexanders KILLERSTACK schon die ganze Zeit beschäftigte und ich mir eine Konfrontation ersparen wollte, hatte ich vor gehabt, sein Reich mit Kriegsverdruss und Spionage zu zermürben.

    Ich plünderte mit meinen Spionen alle Hütten und baute die Zeusstatue (100% Kriegsmüdigkeit des Gegners). Vielleicht war Alex jetzt in Geldnot und musste letztendlich mit seinem Stack angreifen, sonst würden seine Einheiten irgendwann streiken und er würde sie kampflos verlieren.

    Jedenfalls begannen seine Städte nach dem Verlust seines Killerstacks und durch den langatmigen Krieg zu rebellieren.

    Bild&nbsp;Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das ALEX-MASSAKER

    AQUILEIA war wieder in römischer Hand!



    Es wird gefeieeeeeer .... doch was nu ?!?

    WAS WAR DAS DENN DA IM NORDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SCHON WIEDER SO EIN KILLERSTACK MIT 16.... moment mal, lass uns doch nochmal nachzählen...
    16
    Katapulten !!!

    FÄNGT DAS SCHON WIEDER AN!!!!!

    Bild

    Ich lasse einen großteil meiner Legionäre (Stadtstärke -25%) auf dem offenen Feld, denn da sind sie auch in der Verteidigung schwer zu schlagen.

    Die Hügelkämpfer, Bogenschützen und sogar meine Generalseinheit bleibt verschanzt. Wir bombardieren von allen Seiten das makedonische Heer mit echtem römischen Marmor, etwas an den Kanten angespitzt, damit es weh tut, wenn die Dinger einfahren....

    DOCH das bringt nix! 16 Katapulte und Alex hat bisjetzt kaum nennenswerte Verluste! Er überrennt wiedermal meine mit ca. 20 Einheiten bestückte Stadt Aquileia..... WTF .... ! ... #(&§?]*

    Bild

    Ich werd verrückt..... Germanen, Gallier und Makedonier in Höchstform.



    Bild

    Das 4te Mal, dass ich die STADT verlier..... waaaaaaahhhhh

    Aber ich kann euch sagen: Ich konnte sie wieder zurückerobern. Gallische Städte im Osten wurden eingenommen oder zerstört.... Alex hat kein Gold mehr so eine große Armee zu finanzieren.... die Zermürbungstaktik hat geholfen! Seine Städte gehen runter auf Größe 5.... mal sehen, ob ich Griechenland erobern kann, welches makedonischer Führung untersteht....

    Aber das ist eine andere Geschichte....

    PS: ich hoffe (an The_J), dass ich das Forum nicht mit Bildern zuspamme (gibts eigentlich ein Limit für nen User?)... und ich hoffe, euch mit dieser kurzen Geschichte bei Laune gehalten zu haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nett zu sehen, was da so abgeht :

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    PS: ich hoffe (an The_J), dass ich das Forum nicht mit Bildern zuspamme (gibts eigentlich ein Limit für nen User?)... und ich hoffe, euch mit dieser kurzen Geschichte bei Laune gehalten zu haben...
    Ne, gibt kein Limit .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    deine bilder haben bei mir ihren zweck erfüllt hab mir gleich mal die neuste version runtergeladen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    hey pie könntest du mal diese andere geschichte auch reinstellen?
    sorry das ich erst jetzt schreib war aber nur zu faul um zu schreiben

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hi omarion...
    nein, das save gibts schon lang nimma. auch ist es noch die alte version (ohne rebellionen) gewesen, und ich hab nur so eine redensart verwendet.

    es war dann leicht gegen die kelten zu gewinnen, da ihnen das gold ausging. und mit meiner großen armee hatte ich es leicht auch griechenland zu erobern.

    aber dann hab ich wieder nur gemoddet und die zeit ins modden für die aktuelle version investiert...
    also leider keine fortsetzung möglich. da müsste ich eine neue story beginnen... aber wie wärs mit dir? lust auf eine story deinerseits?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    wenn du willst fange ich an aber welche civ ?
    welche schwierigkeit ?
    und vor allem ... kann ich dann wenn ich gewonnen hab alles auslöschen
    (muhahahahahahaha)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •