Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 191

Thema: PAE III - Feedback und Bewertung

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Quasselecke PAE III - Feedback und Bewertung

    Dies soll der Thread sein, wo ihr PAE III bewerten könnt, damit wir mit den älteren Versionen nicht durcheinander kommen.
    Und falls möglich, schreibt ein paar Worte, um vorsichtige und unsichere CIV-Spieler davon zu überzeugen, dass dieser Mod ein unvergessliches Spielerlebnis sein wird....

    Für neue Ideen, Fehlermeldungen oder allgemeine Fragen bitte den PieAncientEuropeIII - Die 3. Version Thread verwenden!

    Hier sollen wirklich nur eure Feedbacks stehen und Bewertungen (mit Thema bewerten) abgegeben werden!

    Auf in die ANTIKE mit Pie's Ancient Europe III
    Geändert von Pie (03. Dezember 2010 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Nach kurzem Anspielen steht fest: Hier steckt unglaublich viel Liebe zum Detail drin. Ein völlig neues Spielerlebnis. Mit standard Civ4 Taktiken kommt man hier nicht weit. Werde es beizeiten noch intensiver anspielen.

    Ersteindruck:
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Verrat ihnen, was passiert ist. Der du wohl mit dem Wolf tanzt Warum man nicht mit der gewohnten Standard Civ4 Taktik weit kommt
    Geändert von Pie (03. Dezember 2010 um 15:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    PAE III – Ein Spiel für alle, die sich schon immer geärgert haben, dass in CIV die Antike zu kurz kommt, aber auch für alle anderen CIV-Spieler, die sich nach mehr Spieltiefe sehnen.

    Zum einen wird einem die Möglichkeit geboten, in die Antike einzutauchen und sie zu erleben, wie es noch keinem Mod vorher gelungen ist. Nicht nur das Römische Reich kann zu seiner alten Größe geführt werden, sondern auch allen anderen antiken Zivilisationen steht nun die Möglichkeit offen, ihre eigenen historischen Stärken auszuspielen und der Geschichte einen neuen Verlauf zu geben.

    Zum anderen wird auch der erfahrene CIV-Spieler von den Verbesserungen des Gameplays und den neuen taktischen Möglichkeiten begeistert sein.
    Das mit Fernkampf - Optionen verbesserte Kampfsystem, rebellierende Stacks, die Folgen von Stadteroberungen, die Einheit Sklave, die auf verschiedenste Arten eingesetzt werden kann, die Ressource Wein, die sich auf eine ganz neue Weise verbreitet, die Bevölkerungsabwanderung aus unzufriedenen und ungesunden Städten…Die Liste ist scheinbar unendlich und dass alles ohne irgendeine Einschränkung des Spielspaßes!

    Pie ist es gelungen, CIV in ein neues Spiel zu verändern. Jede Runde ist ein Erlebnis für sich, da einem z.B. immer wieder neue Einheiten begegnen können oder taktische Entscheidungen getroffen werden müssen, die so in CIV nie vorhanden waren. Aber Achtung, die überwältigende Masse an neuen Einheiten, Gebäuden und Wundern und die unglaubliche Spieltiefe werden süchtig machen.

    PAE III – Für alle CIV-Spieler ein Muss.

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Verrat ihnen, was passiert ist. Der du wohl mit dem Wolf tanzt Warum man nicht mit der gewohnten Standard Civ4 Taktik weit kommt
    Der Wolf hat erst meinen Bautrupp erledigt, dann meinen Krieger, der den zweiten beschützt hat sowie eben diesen und ist dann in meine ungeschützte Hauptstadt eingefallen.

    Edith fügt hinzu: Und der Bautrupp konnte nichts tun, weil kein Geld vorhanden war.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Darf ich vorstellen: Überraschung Nr. 1 (Tiere).
    Darf ich vorstellen: Überraschung Nr. 2 (Nix ist gratis auf dieser Welt).

    Ich hoffe, dass das bei anderen Spielern auch mit Humor genommen wird und nicht als spielspaßhemmend deklariert wird. Man muss dazu sagen, ein Krieger hat 100% Stadtverteidigung. Mit ein, zwei Kriegern überlebt man auf alle Fälle das Neolithikum! Auch gegen gute menschliche Spieler!

  7. #7
    Keinpferd
    Gast

    Jetzt 0,1% mehr Inhalt!

    Was kann man in den kommenden zwei, drei Jahren spielen, bis Civ V so weit gepatched und mit Add-Ons versehen ist, bis es gut ist? Ganz einfach das neue Pie's Antikes Europa III spielen, das Rom unter den Antikmods!

    Der dritte Teil des Mods ist ebenso für Spieler, die einfach ein ausgereiftes Mod mit ausgewogenem Gameplay, funktionierendem Multiplayer und balancierten Karten spielen wollen, wie auch für Geschichts-Fans, die in eine Welt eintauchen wollen. Die antike Welt in PAE III verblüfft mit historischer Genauigkeit und grenzenlosen Möglichkeiten: Baue prachtvolle Städte mit regional unterschiedlichem Aussehen. Schmücke deine Städte mit den besten verfügbaren Skins für Wunder und antike Gebäude. Verteidige die Mauern dieser Städte mit fernkampffähigen Katapulten und Onagern.

    …wie lange hältst du als Athener gegen die unbesiegten Spartaner aus? Sei als Thebaner der lachende Dritte. Besiege Theben mit deiner makdeonischen Begleitkavallerie und den längsten Speeren, die von einem Civ-Soldat je gehalten wurden. Oder störe mit deinen schnellen Liburnen den thebanischen Seehandel mit Rom als Teuta, Königin von Illyrien. Strafe mit der Heiligen Schar der Karthager die Arroganz der Römer. Oder zwinge trotz sumpfiger Startposition als Römisches Reich die Welt unter dein Joch. – Kaum eine Einheit der Antike, die du in diesem Mod nicht wiederfindest!

    Die Einheiten sind jedoch nicht da, um mit Masse zu beeindrucken, sondern haben alle neben stilsicheren Skins auch ihre besonderen Funktionen und Fähigkeiten. Ganz logisch, daß in diesem Mod selbst noch einige Generäle individuell aussehen. Doch manchmal wechseln sie die Seiten… Auch Städte bekommen es angesichts einer gewaltigen Belagerungsarmee mit der Angst zu tun und werden kampflos kapitulieren. Werden sich die Truppen immer loyal verhalten. Nach einem verlorenen Kampf nicht immer, manchmal laufen sie über. Dann kämpft eine besiegte Einheit an deiner Seite, die du sonst gar nicht ausbilden könntest. Ebenso kann die Eroberung einer Barbarenstadt, neben Sklaven (die man ansiedeln, in Gladiatorenschulen, Freudenhäuser, Theater und Gymnasien stecken oder auch zur Beschleunigung eines Bauvorhabens verweden kann) "fremde" Einheiten bescheren.

    Gelingt es einem Spieler, spezielle Bonus-Stammesdörfer zu erobern, werden ihm zusätzlich eine begrenzte Anzahl erlesener Elitetruppen dienen, Teutonen, Balearische Schleuderer, Baktrische Reiter und Assyrische Bogenschützen. Wer möchte, kann aber auch fremde Söldner anwerben; so kommt ein wenig Multiethnizität ins Heer. Ach ja, berittene Schwertkämpfer können aufsitzen und absitzen… Ach ja, und die Streitwagen können jetzt eine Fußeinheit "mitnehmen." Und…

  8. #8
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ihr schreibt viel Text, ich spiele lieber. Wenn man nichts besseres vorhat uneingeschränkte Spielempfehlung..ansonsten Warnung vor Suchtgefahr. Ich mach mir Frühstück und dann vielleicht noch..eine Runde
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Ich hab mal das große barbszenario angespielt.
    Die KI(explizit Alex) ist zu blöd die Barbstädte auch zu erobern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Bisher spielt es sich wunderbar

    eine kleine Kleinigkeit hab ich aber:

    Es gibt keine Streitwägen

    nur Streitwagen

    Auch wenn es hier viele süddeutsche gibt, das tut mir in den Augen weh und ich weine innerlich

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Barbstädte: nein, das kommt noch. zu beginn ist es sehr schwer generell städte zu erobern.

    Streitwagen: ups. tatsächlich. wird natürlich ausgebessert. tut leid!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Die KI(explizit Alex) ist zu blöd die Barbstädte auch zu erobern
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Barbstädte: nein, das kommt noch. zu beginn ist es sehr schwer generell städte zu erobern.
    Der Alex tut sich da tatsächlich sehr schwer und schaffts fast nie die Stadt neben Pella zu erobern. Andere KIs haben da aber deutlich weniger Probleme, v.a. die Forschungsstarken, die als erste die besseren Einheiten bekommen

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich hab zwar kein Internet daheim, aber ich hab mir heute bei meinem Vater (extra zum Download zu Ihm gefahren) PAEIII geholt.

    Jetzt sitz ich auf der Arbeit und warte. Warten auf 06.00, Feierabend (warten heisst arbeiten). dann heimfahren und ab 07.00 loszocken.

    Achso, hab schon reingeschaut!
    Die skins... *sabber*
    DIE SKINS *sabberplott*
    OH MY GOD DIE SKINS *sabberlot* <- (guter sprachwitz, nüwaaaa).

    Feedback:

    Nagut, ich bin ein Scanner...
    Ich hab keine Teufelchen gefunden die aber wohl bekannt sind.

    Fehler in der Civopädie (da ich diese bibliothek gestuermt und durchgezappt habe, da ich auf arbeit musste uach keine runde gespielt!).

    Units:

    "Spezialeinheit" (3x) als Form I, II und III (je grafisch unter voraussetzungen...).
    Dort steht 0 Beschreibung und keine Grafik.
    Platzhalter? Eventuell reinschreiben, irritiert.

    gebaeude:

    selbiges wohl fuer gebaeude Deich, Kanalisation, Kolonie, Provinz.
    dann kommen 8x leere "Spezialgebaeude" ohne irgendeinen inhalt (platzhalter?)
    mit Troglodyten und den Warft(en) schliessen sich die gebaeude.
    Warft... sollte diese nicht nur am Meer baubar sein, da sie mitten im land keinen sinn ergeben oder wollen wir den germanen diesen vorteil nutzen lassen?

    wunder:

    Cybelekult, Olympische Spiele, Hellenismus, Heroenkult, Siskult, Matriarchiat, Mitraskult.

    Alle ohne Bilder aber mit Text.
    Kulte ohne Bild. Ok. Aber geben sie nicht ein gebaeude in der stadt ab?
    eventuell erwaehnen, sonst kommen immer wieder solche meldungen

    alle einheiten/gebaeude/wunder sind alphabetisch angeordnet.


    und jetzt freu ich mich, ich freu mich sooooooooooooo dass ich nachher zocken kann!!!

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, Scanner hat es geschafft noch vor Weihnachten an Internet ranzukommen. Sehr gut gemacht! Tja wegen deiner Aussage zu den Skins: Wenn du nur die Pedia angesehen hast, dann hast du jeweils nur die Skins für 1 Volk gesehen, aber nicht für alle 18 !! Und das gilt für fast alle Einheiten (ab der Bronzeteit)!!

    Wegen den Spezialeinheiten und -gebäuden: das sind Platzhalter. Anders würde man die Sondereinheiten und -gebäude bei den CIVs nicht angezeigt bekommen. Da hab ich nur CIVs mangelnde Anzeige für Völkereigenschaften ausgetrickst.

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mkay.
    ein kleiner hinweis irgendwo in der paedie unter "sonstiges" koennte da helfen - ich bin sicher nicht der einzige^^

    dann is klar und bisher fehlerfrei - ausser dass ich NOCH kein internet daheim habe.
    soll am 7. kommen. dann ist fest mit posts von mir zu rechnen in denen ich was anmerke^^

    und wenn ich bisher aus der paedie nur 1 skin jeweils kenne...
    dann freue ich mich auf circa 5-fache an skins.

    darfst ja mal ne "statistik zu paeIII" machen^^
    zB anzahl unterschiedlicher units - wieviele davon multiskin haben, wieviel skins insgesamt. wieviel buildings, wunder, techs, recourcen uswusf.
    ist sicher interessant8)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •