Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Allgemeine "Warum?"-Fragen!

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    daron:

    bernstein, papyrus und diverses kleinzeug wird momentan noch verschenkt.
    beim naechsten update wird das mit bernstein zumindest ein ende haben.

    problem sind die bonis im stadtfenster. entweder +glueck oder +gesundheit, was anderes zaehlt nicht fuer die KI. eine ressource die nix davon bringt (krabben auch zB) wird verschenkt.


    zu dem terrain:
    praerie ist ja okay, aber wie gesagt muessten dies staedte werden die rein nur "Beschuetzt" werden. evt mit dem in planung befindlichen "light-kolonien" verbinden?
    diese art aussenposten, die kulturgrenzen hat. wenn die auch in wuesten baubar waere, koennte man da einiges tun. dumm wenn ein unglueck bevoelkerung schrumpft, dann war es das mit der kolo, aber das faende ich spannend im ressourcenkampf^^

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe eine Heilige Stadt mit einer fremden Religion erobert. Leider lässt sich zwar meine Religion dort verbreiten, aber ich kann den "Götzenkult" nicht aus seiner Heiligen Stadt entfernen. Damit bleibt immer die Chance auf einer ungewollten Selbstverbreitung.

    Im Moment müsste ich die Stadt daher abreißen, wenn ich den Kult ganz auslöschen will. Das tut mir aber immer weh, da die Heilige Stadt meist gut ausgebaut und bevölkert ist. Zwei Relis in der Stadt ist aber auch nicht so toll.

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    mit genügend kulturellen einrichtungen und/oder wunder machen die 2 bösen smileys überhaupt nix.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich will die Reli aber auslöschen.

    Gibt es einen Grund, warum Rammböcke die Beförderung Garnison (Stadtverteidigung) bekommen können? Sollten die nicht eher was offensives haben?

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Reli auslöschen... tsts... so einfach sollts eh net sein...

    Wegen den Katapulten. Da passts. Aber Rammböcke sind leider auch Belagerungseinheiten... ;(

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warum darf mein Arbeitsboot nicht durch das Kulturgebiet meines Vasallen fahren, sein Boot jedoch durch meins? Kulturgebiete grenzen im Wasser und an Land direkt aneinander. Was der KI gestattet sollte doch auch für mich gelten. (Ich bin Römer - mein Vasall Grieche.)

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    vielleicht durch die Technologie "Segeln" ? aber die KI hat nirgens einen extrigen Vorteil.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Weiss nicht, als Römer bekommt man ja Schifffahrt ziemlich spät. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ich habe schon mal festgestellt, dass ich ein Arbeitsboot durch leere Küste fahren konnte bis auf das letzte Feld, was mich zu meiner eigenen Kultur führte. Das war irgendwie nervig, 1 Feld vor dem Ziel stehen bleiben zu müssen. Habe dann auf die KE warten müssen, um weiter zu fahren. War die Adria hoch (mit dem Griechen).

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    das problem hatte ich bei karthago auch. den 3. fisch rechts bei der unten hauptstadt erreicht man erst nach der 3. kulturerweiterung, vorher kommt das fb da leider nicht raus.

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    muss wohl zu hoher wellengang gewesen sein
    nein, leider. das kann ich nicht beeinflussen, dass man wenigstens ein oder 2 neutrale felder fahren darf. das ist CIV abhängig.

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die sind aber auch echt buggy, die Boote:

    Ich hatte als Ägypter ne Ansiedlung bei Kyrene gegründet. Da ist ja ein Stäck Wüste dazwischen, aber mit etwas Glück kommt man da durch mit Straße und Bogis auf den Hügeln. (wenn nicht der Sandsturm.... )
    Naja, hab dann in Alexandria 3 Fischerboote gebaut und die nach Kyrene geschickt. Da waren bestimmt 5 Felder ohne meine Kultur dazwischen. Kein Problem.
    Später kam dann der Karthager in Kyrene mitnem Fischerboot an. Zwischen Karthago und mir sind aber bestimmt 10 Felder ohne kultur....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Tech Segeln hebt die Sperre auf.

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ergibt für den karthager dann Sinn. Ich als Ägypter kann aber nicht Segeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Die Ägypter sind hauptsächlich am Nil herumgeschwommen und haben keine Kolonien im Mittelmeer gegründet. Obwohl sie ja eigentlich den "Gaulos" erfunden haben...
    Ich musste dies aber leider verbieten, denn die Ägypter würden sonst schneller das Mittelmeer besiedeln als alle anderen Völker...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •