Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Gedankenspielerei: Civilization X

  1. #16
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    ich meinte damit automatisch berechnen lassen, das dauert 2 sekunden

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Vorallem auch was für Hardware das Spiel gebrauchen würde, eine ganze Welt plus jede Figur einzel zu generieren und das bei jeder neuen Runde oO

    in 100Jahren... vielleicht
    Vor 20 Jahren gabs noch PC's mit 25 Mhz Prozessor und unglaublichen 50 Mb Speicher. Von daher würde ich eher 2030 anpeilen.

  3. #18
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Vorallem auch was für Hardware das Spiel gebrauchen würde, eine ganze Welt plus jede Figur einzel zu generieren und das bei jeder neuen Runde oO
    Du hast noch nicht FSX gespielt, oder?
    Die Topografie als Gitternetz laden, und ein paar Millionen Mal den selben Baum draufstellen ist kein Ding. Und beim Heranzoomen die einzelnen Figuren da hinzustellen sollte in 10 Jahren schon drin sein, denk' ich. ;-)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Super Beitrag.
    Werden auch Quantencomputer unterstützt? Wie funktioniert die Bedienung per Touchscreen?

  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Tut mir leid für Ghaldaks Rechner.


    Werde meinen aber auch aufrüsten müssen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von cyril25376 Beitrag anzeigen
    Super Beitrag.
    Werden auch Quantencomputer unterstützt? Wie funktioniert die Bedienung per Touchscreen?
    Screen? Was ist das? Ich dachte, die Mindestanforderung ist direkte Projektion auf die Netzhaut.

  7. #22
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Geil

  8. #23
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Und hier ist auch der Link zu einem Bericht darüber: http://www.heise.de/tr/artikel/Bilde...ut-849391.html

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    6
    Jüngste Entwicklungen zeigen, wie sich die CPUs in kommenden Jahrzent weiterentwickeln werden.
    Letztes Jahrzehnt waren wir noch beim SInglecore und sind bis zu marktreifen QuadCore vorangeschritten... in spätestens 10 Jahren haben CPUs 64 bzw. 128 Kerne.
    Das selbe wird dann auch für GPUs gelten, dessen Rechengeschwindigkeit nochmal enorm steigen wird (die Power der GPU wurde mehr oder weniger gerade erst "entdeckt"... ).
    Dann natürlich neue Grafik-Technologien (wie Raytracing) und Fortschritte in der Programmierung neuronaler Netze (KI) wird es also bald möglich sein, ein solches Civilization tatsächlich zu entwickeln.
    Civilization X klingt für mich sogar sehr realistisch.

    Ich hoffe aber, dass dieses System weiterhin rundenbasiert bleibt und es keine Einbindung von Google Earth gibt. Eher hoffe ich, dass die gesamte Welt komplett eigen gestaltet wird und die Weltgröße exponentiell steigt.
    Planeten werden dann im wahrsten Sinne des Wortes riesig sein. Man baut richtige Städte und hält Konferenzen mit den Stadthaltern, um denen Bauaufträge zu geben.
    Das kann ich mir alles in 10 Jahren schon vorstellen :-)

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Dann natürlich neue Grafik-Technologien (wie Raytracing) und Fortschritte in der Programmierung neuronaler Netze (KI) wird es also bald möglich sein, ein solches Civilization tatsächlich zu entwickeln.
    Civilization X klingt für mich sogar sehr realistisch.
    Raytracing gibt's übrigens schon heute, nur halt bei Vorgerendertem Zeug...

  11. #26
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Jüngste Entwicklungen zeigen, wie sich die CPUs in kommenden Jahrzent weiterentwickeln werden.
    Letztes Jahrzehnt waren wir noch beim SInglecore und sind bis zu marktreifen QuadCore vorangeschritten... in spätestens 10 Jahren haben CPUs 64 bzw. 128 Kerne.
    Das selbe wird dann auch für GPUs gelten, dessen Rechengeschwindigkeit nochmal enorm steigen wird (die Power der GPU wurde mehr oder weniger gerade erst "entdeckt"... ).
    Dann natürlich neue Grafik-Technologien (wie Raytracing) und Fortschritte in der Programmierung neuronaler Netze (KI) wird es also bald möglich sein, ein solches Civilization tatsächlich zu entwickeln.
    Civilization X klingt für mich sogar sehr realistisch.

    Ich hoffe aber, dass dieses System weiterhin rundenbasiert bleibt und es keine Einbindung von Google Earth gibt. Eher hoffe ich, dass die gesamte Welt komplett eigen gestaltet wird und die Weltgröße exponentiell steigt.
    Planeten werden dann im wahrsten Sinne des Wortes riesig sein. Man baut richtige Städte und hält Konferenzen mit den Stadthaltern, um denen Bauaufträge zu geben.
    Das kann ich mir alles in 10 Jahren schon vorstellen :-)
    Rundenbasiert wird es wohl bleiben, aber das mit dem Zoom wär doch schön
    Das eine schliesst ja das andere nicht aus
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #27
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass dieses System weiterhin rundenbasiert bleibt und es keine Einbindung von Google Earth gibt. Eher hoffe ich, dass die gesamte Welt komplett eigen gestaltet wird und die Weltgröße exponentiell steigt.
    Planeten werden dann im wahrsten Sinne des Wortes riesig sein. Man baut richtige Städte und hält Konferenzen mit den Stadthaltern, um denen Bauaufträge zu geben.
    Das kann ich mir alles in 10 Jahren schon vorstellen :-)
    Naja. so wie das bei dir klingt ist das dann mal wirklich "Echtzeit" - das heisst, man braucht ein echtes Leben lang um eine Partie zu Ende zu spielen.

    Und bei Civ XI wird man seine Savegames dann an seine Kinder vererben müssen, damit zumindest dein "Stammbaum" mal eine Partie fertig bekommt
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm des is an sich eine zu wünschende Entwicklung^^ Außer das mit Appel und Microdoof^^

    Aba btw. sollte man das eher auf ein neuen Alpha Centauri Anwenden anstatt auf Civ X^^ Civ ermüdet langsam nach 4 (5) Teilen wo es im Prinziep immer des selbe is^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aba btw. sollte man das eher auf ein neuen Alpha Centauri Anwenden anstatt auf Civ X^^ Civ ermüdet langsam nach 4 (5) Teilen wo es im Prinziep immer des selbe is^^


    Blasphemie


  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    Blasphemie

    Pff ich weiß einfach nur was das bessere Strategiespiel war/ist ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •