Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Civ5 Multiplayer

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Gecko80 Beitrag anzeigen
    Habs jetzt auch im MP gezockt.

    Keine Save Funktion im MP! Gehts noch???
    Stimmt das? MP-Partien lassen sich nicht speichern? Im Test bei 4players.de steht, dass man das nach wie vor könne.

    http://www.4players.de/4players.php/...ization_V.html

  2. #62
    MuffinMan
    Gast
    ... und ein Wiedereinstieg in ein laufendes Spiel nach Absturz ist auch nicht drin, oder weiß jemand wie?

  3. #63
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    man muß aufjedenfall erste Patch abwarten. Anderst war es nicht zu erwarten, meine Enttäuschung hält sich da in Grenzen, bei mir war es nur Hoffnung das es nicht so ist.
    War eigentlich bei jedem CIV so, Civ3 hatte am Anfang gar kein funktionierenden MP-Modus.

    Als Alternative wäre am Anfang ein Duell Turnier mit einfachen Settings. Allerdings sollte man eine Autosave Funktion schon drin haben. O

    Jedensfall habe ich Report wie folgt angepasst:
    http://civ5liga.de/index.php?page=reportwin

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von lucan Beitrag anzeigen
    Stimmt das? MP-Partien lassen sich nicht speichern? Im Test bei 4players.de steht, dass man das nach wie vor könne.

    http://www.4players.de/4players.php/...ization_V.html
    Doch, das geht... gibt nur keine Anzeige dafür.

    Einfach STRG+S drücken.

  5. #65
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    äähhhh
    Mark,
    hast du meine PN bekommen, bei meiner Registrierung in der Liga ist was schiefgelaufen, kann mich nicht einloggen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #66
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Civ3 hatte am Anfang gar kein funktionierenden MP-Modus.
    AFAIK ist der doch auch erst mit dem addon PTW gekommen?

    so wie ich das sehe, wurden wir mit civ4 mp-technisch verwöhnt. nun gehts wieder back to the roots. epische SP-schlachen.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Habs gestern mit nem Kumpel auf ner riesigen Karte getestet und es lief und gefällt mir doch besser als die Demo. Aber wenn ich so Eure Kommentare lese und meine Erfahrungen dazu addiere sag ich (erst mal) nix Liga tauglich:
    - spielten ca. 215 bis 220 Rd. (von 500) mit 12 Civs und 24 Stadtstaaten in knapp 7,5 h
    - Karte viel zu groß bzw zu wenig Civs (12 max), war 7 h als Washington mit Eli und 3 Stadtstaaten auf nem Konti allein wo ich ca. 25 Städte hätte bauen können (hatte 7) nach 7 h kam noch die süße Chinesin dazu
    - mehrere Abstürze (ca. 6 oder 7), konnten aber immer Autosave laden
    - beide Quad-Core-PCs mit 8 Gig RAM und 16.000 DSL, dennoch spielt es sich zäher als Civ 4
    - KI wirkt nicht besonders clever, auf Prinz hängt man die locker ab. Mein Kumpel ist bei ca. 600 Pkt ich bei 500 Pkt die beste KI hat knapp 300 Pkt.

  8. #68
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Hab heute auch mal gegen nen Kumpel gespielt, jedoch nicht lange, da ich im Mittelalter 2 seiner Städte eingenommen hab und er kapituliert hat.

    Eigentlich macht es recht Spass, wenn man nur nachdem man ne Runde beendet hat, noch Änderungen vornehmen, Einheiten bewegen, usw. könnte, anstatt warten zu müssen, bis der Gegenspieler die Runde beendet hat. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ich finds auf jeden Fall nicht so toll.

    Das man Ctrl + S zum Speichern drücken muss, muss man auch erst einmal wissen, zum Glück gibt's dieses Forum hier.

    Ansonsten in das Kämpfen etwas "gewöhnungsbedürftig", irgendwie "stressiger" und der Schnellere hat meist einen Vorteil, besonders wenns ums Städte einnehmen geht.

    Viel mehr kann ich auch nicht sagen, mal nen neuen Versuch starten.

    Ach ja - auf ner kleinen Map mit 2 Spielern und 2 KI's ging's richtig flott, bzw. kaum Ladezeiten. Denke aber bei ner riesigen Map und 8 anderen könnte es doch anders aussehen.

  9. #69
    MuffinMan
    Gast
    Hat schon mal jemand den Server auf Steam gewechselt?
    Steam starten / Einstellungen / downloads. Du siehst dann Server-Download-Regionen wo du eine Auswahl zum Spielupload hast (schätze ich mal jetzt einfach so).
    Die Liste mit den unterschiedlichen Regionen suchst du dir dann in deiner Nähe aus.
    Login war bei mir danach besser, aber ich bin zu müde um weiter zu testen.
    Anscheinend soll man wohl nur mit Leuten in deiner Umgebung problemlos spielen, oder warum der ganze Scheiß?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Hab mit meinem Bruder gespielt im MP und dann per STRG+S gesichert. Erstmal taucht beim Laden der Spielstand nichit mehr auf, sondern nur irgendwelche Autosaveständen und nachdem wir die Datei einfach in Autosave.... umbenannt haben und er unseren Spielstand geladen hat, passte irgednwie ncihts. Mein Bruder hatte Felder die er nie eingenommen hatte, 2 Städte fehlte und die Truppen hatte er auch nciht gebaut, total buggy das Game

  11. #71
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    äähhhh
    Mark,
    hast du meine PN bekommen, bei meiner Registrierung in der Liga ist was schiefgelaufen, kann mich nicht einloggen
    Nein, Du kannst dich mit dem alten Account einloggen

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    41
    möp hatte gestern ein bug, hatte metallguss fertig und konnte den turn nicht mehr beenden, weil ich ne forschung auswählen sollte. joa hab ich gemacht aber der button "forschung wählen" verschwand nciht mehr... jmd sowas ähnliches schon passiert?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    jo ich konnte auch einmal eine Runde nicht beenden habe es dann mit Shift+Enter (Runde beenden erzwingen) gelöst

  14. #74
    jungle is massive Avatar von furbish
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    9
    habe 2 MP Spiele durch, 2 Spieler, Rest KI, Pangea, Prinz

    Kritik:
    -KI stellt kaum Truppen her, habe 2 Reiche eingenommen ohne nennenswerte Verluste
    -um die Spiele in einem machbaren Zeitraum durch zu spielen haben wir etwa ab der 120. Runde die Bautrupps auf automatisch gestellt, absolute Katastrophe... es wurden in allen Feldern die keine Ressourcen liefern ausschliesslich Handelsposten gebaut...
    -über Hamachi (VPN) wurde das Spiel im Lan nicht gefunden, über Internet haben die Turns ewig gedauert (ka ob es im Lan die selbe Zeit dauert)
    -wenige Verbindungs-Abbrüche, allerdings hatte die KI ab und an einen Turn übernommen

    ansonsten fand ich es schon ganz ok, mit einigen Patchen und Addons kann ich mir schon vorstellen dass es ganz gut wird
    Civ ist wie Schach nur ohne Würfel

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von furbish Beitrag anzeigen
    habe 2 MP Spiele durch, 2 Spieler, Rest KI, Pangea, -KI stellt kaum Truppen her, habe 2 Reiche eingenommen ohne nennenswerte Verluste
    Die KIs spezialisieren sich jetzt deutlich stärker als in vorherigen Civ Versionen auf ein jeweiliges Spielziel. Nicht-militärische Civs sind auf Schwierigkeitsgrad Prinz daher militärisch oft unvorbereitet, da stehende Heere viel zu viel Gold kosten, welches unter "normalen" Regeln einfach viel zu knapp ist. Wer Civilization als Kriegsspiel spielen will, sollte daher nicht unter Schwierigkeitsgrad "König" beginnen, wenn er wirklich ein Mindestmaß an Gegenwehr spüren möchte. Aber auch dann wird es meistens darauf hinauslaufen, dass friedliche Zivilisationen wie Indien schnell weg vom Fenster sind und der Endkampf zwischen dem Spieler und den anderen militärischen KIs ausgetragen wird.

    Und wem das Kriegsführen zu einfach erscheint, kann ja mal versuchen eine Partie ohne Eroberung fremder Städte zu gewinnen.

    -um die Spiele in einem machbaren Zeitraum durch zu spielen haben wir etwa ab der 120. Runde die Bautrupps auf automatisch gestellt, absolute Katastrophe... es wurden in allen Feldern die keine Ressourcen liefern ausschliesslich Handelsposten gebaut...
    Was nicht unbedingt dumm ist. Gold ist in Civ viel wichtiger als Nahrung geworden, da uneingeschränktem Bevölkerungswachstum nun durch die neuen Zufriedenheits-Regeln ein recht effektiver Riegel vorgeschoben wurde. Ich hab' auch eine Weile gebraucht um die Gewohnheit abzulegen alles Grasland erstmal mit Farmen zuzudecken nur um hinterher zusehen zu müssen wie meine Zivilisation stagniert bis ich unter 50% Produktionsmalus die ersten Koliseen stampfen konnte - welche dann aber durch ihren Unterhalt tiefe Löcher in meinen Haushalt fraßen.

    Farmen sind eigentlich fast nur noch dafür gut Produktionsstädte zu unterhalten. Wenn du aber mit Abstand den höchsten Nahrungsüberschuss pro Stadt aller Civs hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du etwas falsch machst!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •