Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Stories

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Und hier meine erste Story, ich hoffe es gibt Interesse

    http://www.civforum.de/showthread.ph...56#post5945756

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Selbstverständlich gibts da ein Interesse!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Eine barbusige Sklavin fütterte mich mit Weintrauben während mir eine andere mit einem Palmwedel für eine frische Brise sorgte. Eine dritte, wischte mir den Sabber von der Lippe, massierte danach meine pochenden Sch...
    Achtung Spoiler:
    Schläfen und raunte mir ins Ohr: "Du hast drei Wünsche frei, was wünschst Du Dir?


    Schlaftrunkend nuschelte ich:

    „Ich? Ich würde gerne ein Imperium aufbauen – im antiken Europa.
    Aber nicht sone Weicheischeiße am Nil oder im Zweistromtal. Auch keine Römerschwuchtel oder eine "hexenkesselnde Boudikka". Ich wäre gern echter Kerl, ein Bär von einem Mann, der machen kann was er will; ein Sohn Thors mit einem riesigen immerharten Hammer zwischen den Beinen…“ dann war Stille und wie aus weiter Ferne hörte ich

    Achtung Spoiler:
    OOOHHH-DIN!
    Achtung Spoiler:
    OOOOOOHHHHHHDIIIIIN!!
    Achtung Spoiler:
    OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHDIIIIIIIIHHHN!!!


    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5958822
    Geändert von Skyvaheri (11. März 2014 um 15:01 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sind drin
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah, sehr interessant. Danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Meine erste Story überhaupt die Ich öffentlich mache und gleich mit Pie's Ancient Europe V mit Patch 3

    http://www.civforum.de/showthread.ph...es-nicht-macht!

    wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen...

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sehr gut! Abonniert und in die Liste aufgenommen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #40
    Keinpferd
    Gast
    Eine neue Geschichte von Scarlet King bei CFC, die jäh endet, als ihm die Seevölker einen Besuch abstatten. Aber er schreibt anscheinend schon an einer neuen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super Geschichte!

    Und er hat einen Narren an den Seevölkern gefressen, jetzt ist Sparta dran.

    Wobei mir das leicht komisch vorkommt. Sein Techstand scheint unterirdisch zu sein (Flachbogenschützen und keine Straßen) und die Seevölker kommen doch deutlich später (Eisenzeit?).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #42
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wobei mir das leicht komisch vorkommt. Sein Techstand scheint unterirdisch zu sein (Flachbogenschützen und keine Straßen) und die Seevölker kommen doch deutlich später (Eisenzeit?).
    Ja, diese beiden anscheinend abgebrochenen Stories zeigen auf beklagenswerte Weise, wie jemand mit PAE nicht zurechtkommt, der eigentlich angesichts der textlichen Qualität seiner Dialoge nicht von PAE geistig überfordert sein dürfte.

    Dabei ist PAE geschaffen fürs Geschichtenerzählen: weil dauernd was passiert, und zwar Unbekanntes, Reizvolles, Neues, und nicht, wie bei RFC, das widergekäute Längstbekannte aus den Geschichtsbüchern fertig geskriptet vor einem vorüberzieht. Wer allerdings in seiner Story eine Mod will, die nur Stichwörter liefert für die eigene Fabulierlust, fährt mit RFC bestimmt ganz gut. Mit PAE dagegen erhält man mehr als Stichwörter, nämlich richtigen Erzählstoff. An den kommt man aber nur ran, wenn man wenigstens ein bißchen PAE zu spielen versteht, zum Beispiel weiß, daß man Ressourcen, die nicht am Fluß liegen, mit einer Straße erschließen muß; daß man, um Bronzeamalgam zu haben, Kupfer und entweder Blei oder Zinn benötigt. Wann erbarmt sich endlich mal einer und macht ein Video-Tutorial zu PAE?

    Wahre Abhilfe würde aber wohl auch ein Tutorial-Modus schaffen. Dieser wäre voreingestellt, wenn man PAE zum ersten Mal lädt. Später kann er dann abgeschaltet werden, nicht im ini-File kompliziert, sondern im Options-Menü.

    Der Tutorial-Modus beinhaltet kurze kleine Videos. Mourndraken hat mir vor kurzem angeboten, für meine Projekte so grenzenlos viele Filme zu machen, wie ich mir wünsche, hat also noch freie Kapazitäten… Die Filme erscheinen analog zum Film, den man nach Errichtung seiner ersten Bronzeschmiede gezeigt bekommt, angereichert um gesprochenen Text, durchaus auch künstlerisch, aber vor allem informativ.

    Hat man etwa eine erste Mine auf seinem Kupfer gebaut, schaltet sich ein Film an, der besagt: "Herzlichen Glückwunsch! Eure Bergarbeiter fördern große Mengen schönes Kupfer zutage. Wenn kein Fluß in der Nähe ist, über den das Metall in eure Stadt geflößt werden kann, so baut eine Straße. Erst dann kommt eure Kupferquelle zur vollen Wirkung."

    Sobald das Kupfer auch wirklich angeschlossen (also im Stadtbildschirm sichtbar wäre), folgt ein Film mit etwa diesem Text: "Dank eurer ergiebigen Mine versorgen eure Kunstschmiede die Frauen mit erfreulichem Kupferschmuck. Jetzt benötigen die Waffenschmiede noch eine Zinn- oder Bleimine, um eines dieser beiden Metalle zusammen mit dem Kupfer zu Bronze zu legieren. Klingen, Speer- und Pfeilspitzen aus diesem neuen, harten Material werden unsere Krieger bärenstark machen!"

    Mit diesen Informationen dürfte der gelegenheitsspielende PAE-Interessierte Bronze-Einheiten in den Städten stehen haben, rechtzeitig bevor die Seevölker ihm die Bude einrennen und alles zu Klump hauen. Dann wären solche oben verlinkte Kurzgeschichten, unbeabsichtigte Kurztragödien mit jähem Ende, nicht mehr möglich, hoff ich doch.

    Mein erstes Posting hier in diesem Forum war eine Frage an Pie, ob die Mod womöglich doch nicht vollständig Mac-kompatibel sei, weil ich vergeblich auf den Hütten-Bau-Button klickte und klickte, aber nichts passierte. Pie antwortete: "Modernisierungen kosten Geld." Das muß man natürlich wissen!

    Wer liest denn Spielregeln und beschäftigt sich mit Tutorials! Civ und PAE sind von der Art her selbsterklärlich. Ich fange an zu spielen, sehe, ach schön, hier kann ich Fische fangen, hier baue ich Marmor ab, da schlage ich einen Barbaren tot, da entdeck ich die Schrift. Ich erteile den dreisten Forderungen von Kleopatra eine Absage und freue mich an Diplomatietextjuwelen wie: "Consequenses? – Schmonsequences!" Ich baue Weltwunder, erobere alles um mich herum und stelle fest: herrlich, Rom auf Pop 10. Doch wie kommt es nur, daß die Künstlichen Intelligenzien Städte mit Pop 24 haben? Wahrscheinlich wurde die KI mit so Wachstums-Vorteilen programmiert, um gegen den Menschen eine Chance zu haben. Stimmte aber gar nicht. Wendet die KI doch nur die Spielregeln an! Die Größe ihrer Städte liegt keineswegs an versteckten Boni, sondern an Kenntnis der Spiel-Mechanismen. Die KI weiß um die Wichtigkeit der Feldbelegungen, Feinheiten der Diplomatie und um Schlüsseltechnologien. Als Gelegenheitspieler denke ich: Das ist was für Buchhalterseelen und Pingelköppe. Ich will nur eine paar Stunden in der Antike sein und was bauen und ein paar böse Feinde vernichten, nicht Regelwerke studieren. Feldbelegungen!

    Die Schnittmenge aus Gelegenheitsspieler und potenziellem Story-Erzähler: Auf die möchte ich aufmerksam machen, an die muß irgendwie mehr gedacht werden. Diese werden die Kunde am ehesten über die Forengrenzen hinaustragen und diejenigen sein, die möglicherweise an einer ganz anderen Geschichte miterzählen neben der eigenen, nämlich daß PAE ein Antikspiel mit Bronzespitze ist, Total War Rome II und alles andere dagegen immer noch mit Steinspitze und Holzspitze.

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich freue mich zu "lesen", dass du ja doch wieder eines deiner alten gewohnten Postings mit positivem Gedankengut und respektabler Schreibart zur Kunde gebracht hast!

    Ja, da hast Recht. Ich muss Storyteller auf meine Seite bekommen. Leute, die Youtube ihre zweite Heimat nennen. Aber PAE ist von meiner Seite noch nicht ganz zu Ende. Da kommen noch etliche Goodies, die das Spiel noch eine Stufe höher stellen soll....

    Achja: und zu den Seevölkerkurzstories: das ist pure Absicht. Das erkennt man sofort. Flachbogen statt Kurzbogen. Keine Modernisierungen. Der hat sich in diese Zeit hingeklickt....
    Also da bedarf es jetzt keine Notpopups. Und bei Videos wirds schwer, das für alle Sprachen zu machen. Da wähle ich lieber die Form eines Textpopups. Und ja, wer die Konzepte nicht lesen möchte, der sollte es erzwungen bekommen, in spannender und komischer Form. Finde ich gut und mit dem Gedanken spiele ich seitdem ich die abgeschlossene TAC Version spiele. Die haben das auch und sogar viel mehr unnützes - aber fürs erste Mal - interessantes Gelaber
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich muss Storyteller auf meine Seite bekommen. Leute, die Youtube ihre zweite Heimat nennen.
    Solche Leute möchte man um sich herum?


  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Etwa doch nicht gut?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •