Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Screenshots

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Im vorletzten Spiel (PAE Beta V .fpk-gepackt) wollte ich als Römer mal Norditalien und Süditalien den andern überlassen, klein bleiben, möglichst viele Hütten bauen und schnell forschen. Kann man sicher noch verbessern, aber über 30 schon um 2000 v. Chr. ist doch fürs frühe Rom mal ganz ordentlich.


    Im letzten Spiel (.fpk-enptackt) hab ich zwischen Rom und Capua sogar noch eine Stadt zwischengeklemmt. Dank Feldsklaven und der Civic Kolonisierung können die Städte im Großraum Rom-Fregellae-Capua trotz Ballungszentrumsdichte schon früh auf Pop 13 bis 15 wachsen.


    Hier ist Rom um 270 v. Chr.: Das vergrößerte Forum find ich eigentlich gut, nur die pechschwarzen Schatten an Seiten und Rückwand, wo kommen die her? Ich meine, dieser Skin hat die in der alten Größe nicht, oder aber es gibt einen ähnlichen Skin, an dem mir so etwas nicht aufgefallen ist. Die giftgrüne Säulenfigur ist ein fehlendes Grafikelement? Und nebenbei das hellblaue Chlorbecken in der "Therme" könnte weniger atomar leuchten, sprich braucht Schatten.


    Zu der Gebäudeanzeige allgemein: Das Gebäude Aquädukt hat den Tag <fVisibilityPriority>10240000.0</fVisibilityPriority> (wo sonst 1.0 steht) in BTS, damit es immer angeziegt wird. Kann man da auch einen einen Wert kleiner als 1.0 setzen, damit Leprakolonien oder antike Sternwarten im späteren Spiel keinen Platz mehr wegnehmen?

    Leprakolonien und Sternwarten scheinen im L-Plot-Error-Log auch besonders gerne und häufig vorzukommen

  2. #17
    Keinpferd
    Gast
    Hier mal ein Screenshot von Griechenland in PAE V auf der Hellenic Karte um 270 v. Chr.: Obwohl die Startpositionen von Pella, Theben, Sparta und Athen extrem dicht beieinander liegen, ist keiner des anderen Vasall, keiner wurde vom Nachbarn frühzeitig geschluckt, und alle sind noch am Leben. Ein weiteres Zeichen, daß PAE V noch mehr Balance und effektiven Schutz vor frühzeitiger Elimination bietet. Die 50% aus Handelswegen durch die Civic Kolonisierung sind wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt an diesem Ergebnis (über das ich mich natürlich freue). Damit können Städte auf engstem Raum, die sich sonst die nahrungsreichen Felder streitig machen würden, auch nebeneinander ganz gut gedeihen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Der Vollständigkeit halber auch noch das Ballungszentrum Norditalien:


    Mich stört noch der Bibliotheks-Skin, an sich schon ein etwas unförmiges Gebilde, aber dann wird er auch von jeder Stadt gleich zwei bis dreimal verwandt, da gibt es bestimmt noch was anderes. Ich meine die seltsamen Schuppen mit je sechs Säulen vorne und so drei Halbtonnengewölben.

    Der Pergamonaltar auf Schafshügel. Gehört im Spiel zu Roms Nachbarstadt Fregellae. Und hat zufälligerweise eine Ähnlichkeit mit dem Tempel der Fortuna Primigenia in Praeneste, einem kleinen Ort südöstlich von Rom, in dem es weiter nicht viel außer so einem Monumentaltempel gab. PAE ist manchmal auch da realistisch, wo man's am wenigsten erwartet…
    Geändert von Keinpferd (12. Oktober 2011 um 20:59 Uhr)

  4. #19
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Sie kommen!!!

    Sie kommen!!!

    Vielleicht hätt ich doch nicht aggressive AI einstellen sollen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Vielleicht überleb ich den Ansturm... waren das nicht die Vandalen mit dem "Ansturm"??? Geiserich hatte doch gute Teile von Nordafrika/Karthago... Korsika... Sardinien (?)... wenn es so weitergeht, werd ich dahin ausweichen müssen - wird mit occ aber schwierig.

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (21. Oktober 2011 um 17:02 Uhr) Grund: ATTACH -> ATT2
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Ui, dieser germanische General hat ja gute Chancen, mal alle Beförderungen zu bekommen, die einem vandalischen Fußsoldaten überhaupt zur Verfügung stehen.

    Ich habe keine Ahnung von OCC, da bleibt in PAE doch eigentlich nur die Diplo-Siegvariante, oder? Space gibt's nicht, Kultur geht nicht, Eroberung (mittels Vasallalierung) auf einer 18er-Karte wär nicht ganz so einfach. Oder setzt man sich einfach nur das Ziel "Überleben" selber?

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    vor allem:

    occ, ja?

    wenn du die stacks abbekommen hast, was verteidigt den gegner?

  7. #22
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    vor allem:

    occ, ja?

    wenn du die stacks abbekommen hast, was verteidigt den gegner?
    überraschend viel... ich hab Counterattacks mit großen Stacks gestartet, wurde aber immer (90%) auf dem Weg ins Feindesland aufgerieben - die KI arbeitet da echt klasse zusammen, gleich 3-4 civs gehen da immer gleichzeitig auf meine Stacks, egal, welche Umwege ich gehe - oder ich stand dann vor sehr gut befestigten Städten, in denen auch gleich noch andere Feindesstacks standen. Selbstmordkommandos, die ich jetzt unterlasse. Meine Taktik atm ist, dass ich schnelle Reiter reinschicke und plündern lasse.

    Ui, dieser germanische General hat ja gute Chancen, mal alle Beförderungen zu bekommen, die einem vandalischen Fußsoldaten überhaupt zur Verfügung stehen.
    Jo, der hat bald alles durch, ist aktuell so Stufe 22. Ich hab ihm am Anfang zwei extra Promos (Medic) gegeben, aber das wars dann auch mit dem cheaten - WB entern geht nicht mehr, endet in nem direct CTD... aber dann macht das Gewinnen auch mehr Spaß. Conquest is the way to go, hab mir schon 5 shieldbearer-Generäle hochgezüchtet, die jetzt noch die nötigen Truppen beiseite gestellt bekommen
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Masschenschlacht...herlich...da soll ma einer sagen SoD sind out!^^
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #24
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Massenschlacht die ... 436 ... oder so

    Civ4ScreenShot0044.JPG

    Siegfried, mein Ger-Man (ungeschickte Einheitenbezeichnung) ist jetzt auf Stufe 26 oder so... er fängt einfach alles ab. Die Anzahl der Kills lässt sich auch schön durch mein Goldpolster von 5+k ablesen - bei -20-50 Gold pro Runde

    Greez,

    Tschuggi

    EDIT:
    könnte man die Mehrfach-Promos (Kampf I-VI, Drill I-IV, etc.) nicht einfach zusammenfassen und immer die höchste als Repräsentativum benutzen. Der Platz wird schön langsam eng und ich seh das Einheiten-Level und die Scores schon gar nicht mehr. Und: Bald gehen mir die Promos aus. Tesb hat für MoM sehr gute hero promos entworfen. So ab Stufe 35 könnte man die ja einbauen... o. ä., whatever, but sth. has to come, no, at least to compensate the health-regain-thingy bei promos. So Lückenfüller halt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tschuggi (21. Oktober 2011 um 20:16 Uhr)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #25
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bei diesen stacks... pro runde 1 unit oder was?


    wie ist die idee, mit bautrupps zu agieren?

    du nimmst 20 bautrupps oder wahlweise 10 sklaven und die wandern mit den stacks plot um plot weiter. irgendwann hast du doch ne festungsstrasse zum feind?!?
    aufgrund der schlachten mangelt es DIR sicher nicht an gold^^

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...Stufe 26...so ein Quatsch!^^ Würde fast sagen dass das ein Bug ist...^^ Stufe 26...tztz...^^
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #27
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    bei diesen stacks... pro runde 1 unit oder was?


    wie ist die idee, mit bautrupps zu agieren?

    du nimmst 20 bautrupps oder wahlweise 10 sklaven und die wandern mit den stacks plot um plot weiter. irgendwann hast du doch ne festungsstrasse zum feind?!?
    aufgrund der schlachten mangelt es DIR sicher nicht an gold^^
    hab ich alles schon ausprobiert. Die Sache mit dem instant-Straßenbau ist in der Tat sehr effizient und ich könnt schon die ein oder andere Stadt einnehmen, wenn ich mir etwas mehr Mühe geben würde... Faulheit - und die KI kapierts nicht, wenn ichs wirklich durchziehe. Mal schauen. Ich schick mal einen Trupp los.

    Zu Stufe 26: Nix da mit Quatsch oder Bug. Lad doch einfach das save und schau dir meinen Siegfried an... der einzige cheat ist, dass ich mir den Sigi (Ger-Man) gleich zu Beginn sozusagen als UU mit ein paar XP (20 o. 30) gegeben hab, aber ansonsten ist bei dem alles normal gelaufen. Das krasseste bei ihm sind einfach die Erstschläge... plus city defense. Er killt ca. 90% der Angreifer (eher 99%).

    Greez,

    Tschuggi

    Edit: Siegfried hat 741 Punkte, sein Level ist nicht mehr einsehbar, dürfte aber nah an der 30 sein, atm so ca. 25-28... schätz ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tschuggi (21. Oktober 2011 um 21:02 Uhr)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich glaube dir ja das du nicht gechaetet hast...nur...wie kann man eine Einheit auf 26 bekommen...?!?!^^ Da muss man ne Menge Glück haben das die so lange überlebt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #29
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ja das du nicht gechaetet hast...nur...wie kann man eine Einheit auf 26 bekommen...?!?!^^ Da muss man ne Menge Glück haben das die so lange überlebt.
    6-8 Erstschläge, +150% Stärke, viel Kanonenfutter und in der Tat auch ein bißchen Glück
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #30
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    So, hab mir ein bißchen Mühe gegeben und mich auch mal in occ ans Erobern gemacht und auch endlich mal all die units benutzt, die mir meine Generäle nach den Belagerungen gebracht haben. Fakt ist, dass ich eine echt nasty Veteranen-Armee habe, fucking unbesiegbar. Die Städte erobere ich mir mit dem Stack in ca. 3-6 Runden und bisher sind alle (!!!) Städte zu mir übergelaufen. Macht wohl die Übermacht aus... hier mein Zwischenstand auf der Karte:

    Bild

    Boudica und Indibil sind ganz schön mächtig. Atheas habe ich sehr in die Schranken gewiesen und mir auch zwei seiner Städte geholt. Atm hab ich mir auch zwei von Boudica geholt und ich werde wohl auch weiterhin zu Boudica vorstoßen.

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (22. Oktober 2011 um 14:52 Uhr) Grund: attach->att2
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •