Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civ 4 starter in Win7 nicht direktx problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.10
    Beiträge
    4

    Civ 4 starter in Win7 nicht direktx problem

    Hi leute,
    Ich habe das problem: wenn ich civ4 starte kommt erstmal wie ganz normal das lade fenster dan das lade fenster mit dem baleken und wenn die "init Engine" anzeigt komt volgene fehlermeldung:


    und mir dem kompatibilitätsmodus geht's auch nicht (erkennt die DVD nicht)
    (Ich besitze Win7 enterprise auso ultimate noch 88 tage gültig,Auf virtuellen pc intalliert)

    BITTE HELFT MIR !!!
    Danke schonmal im voraus!
    By, Mootin

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Willkommen im Forum.

    Schau einfach mal in die Problemhilfe-Bibliothek, da gibt es schon eine Lösung für das "Initialize Renderer failed"-Problem. Nennt sich dort allerdings "Failed to initialize Renderer".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.10
    Beiträge
    4

    Patch funktioniert auch nicht!

    Danke aber leider funktioniert das auch nicht (PAKBuild.zip vom server gelöscht!)
    Dann dachte ich mir lade ich mir mal die aktuelen patches runter von civilized.de
    runter doch leider kommt das das setup kein civ4 gefunden hat (runtergeladen von computerbild) dann habe ich mir mal weil auf civilized.de der beyond the sword patch aktueller war den runtergeladen unt tata er funktioniert (Patch!)
    Nun versuche ich BTS zu starten... Vergebes Das GLEICHE Problem :-(

    Ich bitte um eine schnelle Antwort!

    Im Voraus schonmal DANKE!!!!

    By, Mootin

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Probierst du das ganze mit BtS aus, mit WL oder mit der Grundversion?
    Falls mit einem Addon: Geht das ganze ohne Addon?
    Hast du schon eine Neu-Installation versucht?
    DirectX9 ist installiert? Ja, Win7 sollte DX11 haben, aber 9 zu installieren hilft auch bei Vista mit DX10.


    Ich denke mal, dass ganze wird daran liegen, dass die Installation in einer VM läuft. Die Grafikkarten in den VMs können normalerweise kein 3D, entsprechend ist's Essig mit Spielen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.10
    Beiträge
    4
    Ich habe direktX9 (von DVD) insterliet.
    Und mit GRundversion oder WL ist Das Gleiche Problem.
    Ich benutze "Sun Virtual Box" vers. 1.14 oder so und als häckchen kann man 3D Beschleunigung aktivieren setzten woraus man is denken kann das Die VM 3D kann ?!

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mootin Beitrag anzeigen
    Ich habe direktX9 (von DVD) insterliet.
    Die DX9-Version hat sich in der Zwischenzeit geändert, bitte installier' eine aktuellere Version, z.B. von hier.

    Zitat Zitat von Mootin Beitrag anzeigen
    Ich benutze "Sun Virtual Box" vers. 1.14 oder so und als häckchen kann man 3D Beschleunigung aktivieren setzten woraus man is denken kann das Die VM 3D kann ?!
    okay, dass weiß ich jetzt nicht genau, auf jeden Fall ist diese 3D-Fähigkeit auf jeden Fall schwächer als die native 3D-Fähigkeit eines Rechers.
    Kommt außerdem noch drauf an, was für eine Grafikkarte simuliert wird. Wenn die kein DX9 kann, ist's auch vorbei.
    Außerdem denk' ich eher, dass Sun da auf OpenGL setzt und nicht auf DX.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Du musst im WinXP im Vbox-Gast die Vbox-Gasterweiterungen installieren. Und das muss unter XP im Abgesicherten Modus geschehen, sonst werden die Gasterweiterungen ohne 3D-Unterstützung installiert.

    Es wird dann aber wahrscheinlich nicht gut laufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.10
    Beiträge
    4
    die se gast erweiterung is installiert und wie soll ich rausfinden was für eine grafikkarte simulirert wird???
    und ich benutze genau "Sun Virtual Box Vers. 3.1.4" und was ist "OpenGL" sowas wie DX nur von Sun aber für welches betriebst system vill. "Java ME Plattform"?? und wenn man bei Virtual box denn hersteller (bei creieren einen virtual Pc's) also ja "Microsoft" und dann Win7 ... dan musste man sich doch eig. denken das sun nicht OpenGL benutzt obwohl esd möglich wär... Nee warte geht ja gar nicht läuft OpenGL eig. unter win? Deswegen hat ja auch Microsoft DX razusgebracht damit NUR die spiele mit DX laufen auch NUR unter microsoft's hauseigenen Betriebssystem läuft ;-) .Naja nur eine frage hab ich noch was sol der kompilitations modus bringen wenn er gar nicht richtig funktioniert ?? Wär ja gelacht wenn Misrosoft sagen wurde "verschönnerung" ;-)

    Schnelle antwort wieder einmal...

    By Mootin

  9. #9
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Mootin Beitrag anzeigen
    die se gast erweiterung is installiert und wie soll ich rausfinden was für eine grafikkarte simulirert wird???
    und ich benutze genau "Sun Virtual Box Vers. 3.1.4" und was ist "OpenGL" sowas wie DX nur von Sun aber für welches betriebst system vill. "Java ME Plattform"?? und wenn man bei Virtual box denn hersteller (bei creieren einen virtual Pc's) also ja "Microsoft" und dann Win7 ... dan musste man sich doch eig. denken das sun nicht OpenGL benutzt obwohl esd möglich wär... Nee warte geht ja gar nicht läuft OpenGL eig. unter win? Deswegen hat ja auch Microsoft DX razusgebracht damit NUR die spiele mit DX laufen auch NUR unter microsoft's hauseigenen Betriebssystem läuft ;-) .Naja nur eine frage hab ich noch was sol der kompilitations modus bringen wenn er gar nicht richtig funktioniert ?? Wär ja gelacht wenn Misrosoft sagen wurde "verschönnerung" ;-)

    Schnelle antwort wieder einmal...

    By Mootin
    Im Gerätemanager (findest du in der Systemsteuerung bzw. einfach in Start Bereich eintippen, und sieh dort mal nach welche Grafikkarte emuliert wird!

    Aber - normalerweise kann eine Virtualisierung nicht direkt auf die Grafikhardware zugreifen, weshalb ja eine andere Graifkkarte emuliert wird. Diese hat im Normalfall nur rudimentäre Fähigkeiten und emuliert 3D, wenn überhaupt, extrem langsam.

    Was spricht gegen eine parallele (volle) Installation von Win7?

    Der Kompatibilitätsmodus funktioniert an sich sehr gut. Wenn auf einer emulierten Installation eine sehr aufwendige 3D Anwendung nicht läuft, ist ausnahmsweise mal nicht Microsoft schuld ;-)
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  10. #10
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    mal testweise mein altes XPpro in die vbox gedrückt. civ läuft ansich, aber wie schon erwähnt sehr langsam bei der grafik, weil nur emuliert.
    von der civ dvd installiertes dx reicht ihm, sonst hab ich nix installiert (treiber etc werden sowieso alle von vbox emuliert). unter win7 is da sicher kein unterschied, da ers sowieso immer installieren versucht.

    wichtig is halt nur (wie ebenfalls schon erwähnt), daß die vbox-tools nur beim gast im abgesicherten modus installiert werden können.

    gib einfach mal unter ausführen dxdiag ein und poste den screenshot von der anzeige registerkarte. da gibts übrigens auch mal paar d3d tests, die du machen kannst, wenn die gehn, dann sollte civ eigentlich auch gehn.

    das sollte dann so aussehn:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •