Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: deutsche helden im original-mod

  1. #1
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509

    deutsche helden im original-mod

    mmmmh:

    wer 'Richtoffen' sein soll ist mir ja eben grade noch klar, aber bei 'Hengest' und 'Horsa' hörts bei mir auf
    was denkt ihr?

    (falls dies schon diskutiert wurde - überlesen - )
    Hambuich ruulz!

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hatten wir tatsächlich schonmal irgendwann - sind germanische Helden/Anführer...

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ighlight=Horsa


    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Re: deutsche helden im original-mod

    Original geschrieben von L.E.N.
    mmmmh:

    wer 'Richtoffen' sein soll ist mir ja eben grade noch klar, aber bei 'Hengest' und 'Horsa' hörts bei mir auf
    was denkt ihr?

    (falls dies schon diskutiert wurde - überlesen - )

    Wurde glaubich schon mal besprochen. Ich hatte schon damals keinen Schimmer wer Hengest und Horsa sein sollen...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: deutsche helden im original-mod

    Original geschrieben von L.E.N.
    mmmmh:

    wer 'Richtoffen' sein soll ist mir ja eben grade noch klar, aber bei 'Hengest' und 'Horsa' hörts bei mir auf
    was denkt ihr?

    (falls dies schon diskutiert wurde - überlesen - )
    Hengest und Horsa sind ein sagenhaftes Bruderpaar, die Anführer der ersten Eindringlinge in England während der angelsächsischen Landnahme irgendwann im 5. Jahrhundert.

    [edit]
    Hab mich eben erst zu dem anderen Thread, betreffs Hengest und Horsa, durch gearbeitet.
    Geändert von Zarathustra (15. August 2002 um 21:54 Uhr)
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #5
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    naja...über den historischen zusammenhang zwischen UU und leaderhead läßt sich bei den "modernen" europäischen civs ja eh streiten

  6. #6
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Die Römer verliessen Ihre Provinz Brittania im Jahre 410 n.Chr.
    Danach fiel das Land in Anarchie.Die Briten wurden militärisch von den Skoten und Pikten aus dem Norden bedrängt.Da es keinen
    starken Nachfolgestatt entstand, mussten sich die lokalen Fürsten selber verteidigen.
    Einige der Fürsten holten die Sachsen und Jütten (Aus Norddeutschland und Dänemark) als Söldner zu Hilfe.Dies geschah in der Mitte des 5.Jahrh.
    Die Briten wurden die Sachsen aber nicht wieder los,denen gefiel die Insel und so kamen in den folgenden Jahrzehnten immer mehr sächs.Einwanderer.
    Diese verdrängten wiederum die Briten Richtung Wales und in die heutige Bretagne (Frankreich---daher hat die Bretagne Ihren Namen,Briten---Bretonen=Bretagne).


    Ohhh,....soviel wollte ich gar nicht schreiben


    Ach ja,...Hengest und Horsa sollen ein Brüderpaar gewesen sein,die mit 3 Schiffen die Nordsee überquerten

  7. #7
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    interessant, kann es sein dass deshalb die leute in der bretagne eine eigene sprache haben?

    oder einen eigenartigen dialekt weiß ich jetzt auch nicht genau.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    @barfly

    Die Bretonen sprechen einen eigenen Dialekt,eine Mischung aus Gälisch und Französisch.
    Die Bretagne wurde erst im Mittelalter von den franz.Königen erobert.
    Die Bretonen müssen eine starke Truppe gewesen sein.Sogar Karl der Große konnte nicht viel erreichen,ausser einer Bretonischen Grenzmark.(Wie die Spanische und die Pannonische,---Österreich-Ungarn)
    Erst die Wikinger,die in der Normandie herrschten,konnten die Bretagne erobern.Bis dahin war die Bretagne ein selbständiges Herzogtum.

    Die Bretonen,ein unbeugsames Volk,....
    dass hab ich schon mal gehört,.....hmmm Ganz Gallien???

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Horsa und Hengest sind germanische Gestalten. So wie Schwedisch, Norwegisch, Englisch uvm zur Familie der Germanischen Sprachen gehören.
    Es ist ein alter fehler Germanisch =Deutsch zu setzen. Die Engländer stammen u.a. auch von den Germanen ab, eben von solch abenteuerlich gestimmten wie Ho und He, die ihr Glück in der Fremde suchten

    Ho und He gehören sogar eher zu den Dänen oder Engländern.

    Ho und He zu deutschen Leadern zu machen ist ein eindeutiger Fehlgriff. Ich unterstütze auch Arminus/Herman und Moltke.
    Ich persönlich bringe im Editor über die Leaderfunktion noch weiter wichtige Herrscher unter die mit dem einen Herrschernamen nicht abgedeckt waren. Z.B. bei den Assyrern neben dem Herrscher Sargon2 eben Assurbanipal, Sanherib uvm.

    Die Babylonier hatten viele Wissenschaftler, immerhin wurden diverse Wiisenschaften von denen gegründet. Man hat viele Tontafelgefunden (insgesamt viele hunderttausent) die wissenschaftlichen Inhalt haben. Leider war es aber nicht üblich egal ob Wissenschaft oder Literatur oder irgendwo seinen Namen hinter sein Werk zu setzen (vielleicht eine Form der Bescheidenheit ) Deshalb kennt man kaum Namen wenn überhaupt.
    Geändert von sargon2 (19. August 2002 um 22:55 Uhr)
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ja, die Babylonier sind zurecht als wissenschaftliche Ziv eingestuft. So geht man heute davon aus, dass sie auch als erste das Rad erfunden haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •