Umfrageergebnis anzeigen: Eine Einheit pro Feld wäre

Teilnehmer
267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    85 31,84%
  • Schlecht

    110 41,20%
  • Weiß Nicht / Egal

    72 26,97%
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 351

Thema: 1EpF - Eure Meinung

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Naja, nicht umbedingt. Das ist ja alles nur eine Bezeichnungsfrage. Armee und Einheit kann durchaus dasselbe sein, Truppenstärke ersetzt dann Lebensenergie.
    Ich meinte schon eher das man mit einer Einheit eine Armee baut, aber wir werden es sehen. Im Prinzip gibt es viele "gute" Möglichkeiten, die Frage ist einfach wirklich die Umsetzung.
    Nein, weil eine Armee aus mehreren Einheiten besteht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.558
    was auch möglich wäre: Ein MoO2 ähnliches System. Also das man die Truppen zusammenstellt. Dann gibt es sowas wie 20 Speerkämpfer (+20% gegen Pferde) 50 Axtkämpfer (+50% gegen Nahkämpfer) und 30 Streitwägen(+30% gegen Axtkämpfer).
    Und im Kampf wird das alles miteinander vermischt... Aber irgendwie weiß ich nicht wie der Kampf dann ablaufen soll XD

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    [x] gut

    Wenn ein Feld ca. 30km grösse aufweist, würde das glaube ungefähr dem Gefechtsstreifen einer Brigade entsprechen. Fände ich sehr realistisch, wenn man im Spiel anstatt Einheiten ganze Brigaden baut. An vorderster Front wären dann Panzer und Grenadierbrigaden aufgestellt, die je nach Gelände taktisch eingesetzt werden. Dahinter können Artillerieregimenter in Stellung gehen. Gibt einen schönen langen Frontabschnitt, was die Kriege realistischer erscheinen lässt.
    Wenns a la PanzerGeneral umgesetzt wird habe ich absolut nichts daran auszusetzen.

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Brigaden, ich glaub es hackt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von tackbert Beitrag anzeigen
    [x] gut

    Wenn ein Feld ca. 30km grösse aufweist, würde das glaube ungefähr dem Gefechtsstreifen einer Brigade entsprechen. Fände ich sehr realistisch, wenn man im Spiel anstatt Einheiten ganze Brigaden baut. An vorderster Front wären dann Panzer und Grenadierbrigaden aufgestellt, die je nach Gelände taktisch eingesetzt werden. Dahinter können Artillerieregimenter in Stellung gehen. Gibt einen schönen langen Frontabschnitt, was die Kriege realistischer erscheinen lässt.
    Wenns a la PanzerGeneral umgesetzt wird habe ich absolut nichts daran auszusetzen.
    civ spielt halt leider nicht nur in der moderne, und das beispiel lässt sich im mittelalter nicht umsetzten 30km = mehr als das gesamte schlachtfeld
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #36
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Vielleicht wird 1EpF ja auch einfach nur eine Auswahlmöglichkeit unter "Eigenes Spiel" werden. Dies wäre mMn eine vernünftige Lösung.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wäre aber nicht gescheit balancierbar .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich weiß nicht. Es ist irgendwie schwer, darüber zu spekulieren, ob 1EpF gut oder schlecht ist, wenn man sonst kaum was vom Spiel weiß. Eventuell werden die Streitkräfte ja sowieso beschränkt, durch Ressourcen und vielleicht auch durch die Bevölkerungszahl. Wer weiß... so schlecht fänd ich das gar nicht.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  9. #39
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Es ist irgendwie schwer, darüber zu spekulieren, ob 1EpF gut oder schlecht ist, wenn man sonst kaum was vom Spiel weiß.


    Da man davon ausgehen kann, dass hinter dieser Idee kein Civ4 mit 1EpF steckt, finde ich die Sache aber grundsätzlich gut. Die werden sich schon was dabei denken.

    Ich finde es schwachsinnig, wie hier einige mit Fakten aus Civ4 für oder gegen 1EpF argumentieren.

  10. #40
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Je weniger Fakten, desto mehr Dampf.
    Aber über irgend etwas muß man ja reden!

    Und im Grunde ist das Wesentlichste, was man derzeit über CiV hier erfährt:
    1. Es kommt
    2. Und es gibt einen Haufen Leute, die drauf warten wie der Teufel auf die arme Seele
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das nicht vorstellen, Siedler ohne Schutz. mit BTs nicht gemeinsam arbeiten, von kriegerischen Auseinandersetzungen mal ganz abgesehen. Auch möchte man ja manchmal mehr als 1 Einheit in der Stadt haben.
    Es wäre für mich ein anderes Spiel, nicht mehr Civ.
    Gilt nicht für zivile Einheiten.

  12. #42
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Mir hat an Civ4 gefallen, dass Felder betreten werden können, die bereits durch eine "gegnerische" Einheit besetzt waren. Das scheint mit der 1EpF-Regel nicht mehr möglich zu sein, schade.

    Dafür kann man wieder mit einer Kriegerkette ganze Kartenteile vor fremder Besiedlung schützen.
    Ob sich die KI wagen wird, ungeschütze Siedler umherlaufen zu lassen?
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn, dann gilt es sowieso nur für Militäreinheiten. D.h. da kann ein Siedler einfach durchlaufen, gründen, und dann werden deine Einheiten rauskatapultiert. Wobei ich glaube, dass das auch wenn dann nur eine Einheit pro Spieler und Feld wäre, ansonsten könnte man ja mit OG dem Gegner sein ganzes Land blockieren .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich stimme dem 2. post in gewisser Weise zu.
    Es ist bisher noch nicht klar genug gesagt worden was Firaxis für ein System eingeplant haben.

    Meines Erachtens wäre "ein Enheitentyp pro Feld" allerdings interessanter, als "ausschließlich eine Einheit pro Feld".

  15. #45
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich glaub ja auch, dass mit der Fernbombardierung es sowieso nicht sehr sinnvoll wäre, große Einheitenstapel zu verwenden, allein schon wegen dem Kollateralschaden (sofern der wieder implementiert wird.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •