Umfrageergebnis anzeigen: Mein Feld das hat Sechs Ecken...

Teilnehmer
293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...und das ist gut so!

    205 69,97%
  • ...und das sind zwei Ecken zu viel!

    30 10,24%
  • ...und das ist mir egal!

    58 19,80%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 211

Thema: Hexfelder?!?

  1. #196
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das wäre in der Tat interessant ganz ohne Begrenzungen, dürfte auch eigentlich nicht so schwierig sein, wäre dann ja im Prinzip wie bei Tabletops. Auch das Abschätzen der Entfernungen halte ich nicht für problematisch, ein Klick auf die Einheit und die Reichweite wird mit einem Kreis o.Ä. angezeigt.
    Ob ein solches Spiel dazu geeignet wäre die Civilization-Reihe fortzusetzen bezweifle ich allerdings.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Das Bewirtschaften von einzelnen Feldern, wie es bisher der Fall ist, wäre dann nicht mehr möglich. Das könnte natürlich auch anders gelöst werden, aber für mich wäre das kein Civ mehr.

  3. #198
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Das Bewirtschaften von einzelnen Feldern, wie es bisher der Fall ist, wäre dann nicht mehr möglich. Das könnte natürlich auch anders gelöst werden, aber für mich wäre das kein Civ mehr.
    Man kann ja trotzdem ein Raster im Hintergrund haben. Nur ist dieses nicht so fett wie bei den bisherigen spielen sondern eben wesentlich feiner. (bspw. ein aktuelles Civ 4 Feld wird in 100x100 kleine Felder aufgeteilt)

  4. #199
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich nehme mal stark an, daß auch die Karte von TW in ein Winzraster eingeteilt ist.
    Knick, knack.

  5. #200
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat interessant ganz ohne Begrenzungen, dürfte auch eigentlich nicht so schwierig sein, wäre dann ja im Prinzip wie bei Tabletops. Auch das Abschätzen der Entfernungen halte ich nicht für problematisch, ein Klick auf die Einheit und die Reichweite wird mit einem Kreis o.Ä. angezeigt.
    Ob ein solches Spiel dazu geeignet wäre die Civilization-Reihe fortzusetzen bezweifle ich allerdings.
    Civilization-Reihe, hm ein ausbruch aus denn Alten wäre genau das richtig. Oder beides in das Spiel einbauen, die ist leicht

    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Das Bewirtschaften von einzelnen Feldern, wie es bisher der Fall ist, wäre dann nicht mehr möglich. Das könnte natürlich auch anders gelöst werden, aber für mich wäre das kein Civ mehr.
    Einfach zu lösen, man kann alles Bauen was man kennt mit einen unterschied, mehr freiheit wo man es bauen kann z.B. Felder bzw. Landwirtschaft auf ebenen und Bergwerken auf Hügel. Rohstoffe mussen gesucht werden und werden nicht automatisch bei einen Tech sichtbar.

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an, daß auch die Karte von TW in ein Winzraster eingeteilt ist.
    Die Map wäre nicht TW üblich
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  6. #201
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.282
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Civilization-Reihe, hm ein ausbruch aus denn Alten wäre genau das richtig. Oder beides in das Spiel einbauen, die ist leicht
    Ich finde das gut so wie es ist, würden sie das so dermaßen ändern, wär es kein Civ mehr, und das nicht mag soll halt was anderes Spielen...

    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Einfach zu lösen, man kann alles Bauen was man kennt mit einen unterschied, mehr freiheit wo man es bauen kann z.B. Felder bzw. Landwirtschaft auf ebenen und Bergwerken auf Hügel. Rohstoffe mussen gesucht werden und werden nicht automatisch bei einen Tech sichtbar.
    Das wäre logisch und bestimmt machbar, aber eben nicht Civ...

    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Die Map wäre nicht TW üblich
    Natürlich, das sieht man doch wenn man Einheitenbewegungen macht (zumindest bei Empire: Total War) und das sind da auch Hexfelder soweit ich mich errinere und ich finde das sind zwei verschiedene Spiele die man nicht mit einander michen sollte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #202
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an, daß auch die Karte von TW in ein Winzraster eingeteilt ist.
    Jap , im grunde schon


    Aber das passt dann irgentwie nicht zu civ.Müssen richtige Felder sein, auch wenn 6 ecken

  8. #203
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen

    Das wäre logisch und bestimmt machbar, aber eben nicht Civ...
    Ganz klar wäre es weiterhin Civ.
    Es würde das Spiel wesentlich flexibler und natürlicher machen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Und wie macht man dann das mit der Feldbelegung in den Städten?

  10. #205
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Und wie macht man dann das mit der Feldbelegung in den Städten?
    So wie in RTS Spielen auch ? lol
    Dort kannst du auch nur auf bestimmten Gebieten deine Gebäude hinpflastern, nicht aber bspw. über nen Abhang hinaus. (außer es ist natürlich ein Gebäude das man nur an einem Abhang bauen kann)
    So könnte man das ganz einfach auch in Civ machen.

  11. #206
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Und wie macht man dann das mit der Feldbelegung in den Städten?
    Wo du magst, das Spiel berechnet dann wo die Stadt steht und zeigt so die Rohstoffe an. z.B. Stadt auf Ebene an einen Hügel: Eine kompi aus Ebene und Hügel
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Was ich meinte ist folgendes: Die Bürger in einer Stadt bewirtschaften in Civ ja bisher einzelne Felder, die Nahrung, Produktion und Handel abgeben. Wenn es aber keine einzelnen Felder mehr gäbe, müsste man dieses Konzept weglasssen oder zumindest abändern.

  13. #208
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Was ich meinte ist folgendes: Die Bürger in einer Stadt bewirtschaften in Civ ja bisher einzelne Felder, die Nahrung, Produktion und Handel abgeben. Wenn es aber keine einzelnen Felder mehr gäbe, müsste man dieses Konzept weglasssen oder zumindest abändern.
    Die Stadt wird natürlich einen Einflussbereich haben (Kreisförmig wäre am Besten), wo man die Bürger plazieren kann, Ebene = Essen, mit Fluss/straße auch Handel
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  14. #209
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Was ich meinte ist folgendes: Die Bürger in einer Stadt bewirtschaften in Civ ja bisher einzelne Felder, die Nahrung, Produktion und Handel abgeben. Wenn es aber keine einzelnen Felder mehr gäbe, müsste man dieses Konzept weglasssen oder zumindest abändern.
    Du hast dich nicht falsch ausgedrückt, wir haben dir deine Frage schon korrekt beantwortet.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Die Stadt wird natürlich einen Einflussbereich haben (Kreisförmig wäre am Besten), wo man die Bürger plazieren kann, Ebene = Essen, mit Fluss/straße auch Handel
    Das wäre möglich, hätte aber auch seine Nachteile. Erstens gäbe es, sobald man mehrere sich überschneidende Städte hat, endlos kompiziertes MM. Und zweitens könnte man, sofern die Bürger auch Kreise bearbeiten, nie die ganze Fläche bewirtschaften, was unschön und mindestens genauso realitätsfern wie einzelne Felder wäre.

    Abgesehen davon wäre es für mich einfach kein Civ mehr.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •