Seite 667 von 669 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669 LetzteLetzte
Ergebnis 9.991 bis 10.005 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9991
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Die Zahlen im Vertrag und in der Fritzbox sind in bits, die bei Downloads angegebene Zahlen in bytes. 13.5 MBytes/s entsprechen also 108 Mbits/s
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #9992
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Deine Leitung ist auf 116800 KiloBit geschaltet.
    Teile mal durch 1024 (Kilo) und durch 8 (Bit), dann hast Du die Megabyte....

    Da geht noch etwas Overhead runter, etwas Bandbreite ist für etwaige Telefonate über VoIP reserviert etc. Dann bist Du mit 12,5-13 Megabyte pro Sekunde genau richtig unterwegs bei einer 100er-Leitung.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #9993
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Teile mal durch 1024 (Kilo) und durch 8 (Bit), dann hast Du die Megabyte....
    Danke, das Teilen durch 8 war der Schritt den ich übersehen habe und dann bin ich erstmal beruhigt, dass es so seine Richtigkeit zu haben scheint.
    Aber irgendwie kommen mir 13 MB/s sehr langsam vor, hab mich wohl zu lange ans Studentenwerknetz gewöhnt.

  4. #9994
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein kleines Python-Beispielprogramm mit Websockets erstellt


    Code:
    ## Installation der Abhängigkeiten mit Virtual Environment:
    
    ```
    python3 -m venv venv
    source venv/bin/activate
    pip install aiohttp[speedups]
    ```
    
    Für die Verwendung von venv unter Windows siehe
    https://docs.python.org/3/library/venv.html
    
    
    ## Start des Servers auf Port 8080
    
    ```
    source venv/bin/activate
    python3 src/bilderberger 8080
    ```
    
    
    ## Aufrufen
    
    Als Spieler: http://[server ip]:8080/
    Als Admin:  http://[server ip]:8080/html/admin.html

    Auf der Admin-Seite hat man rechts die Liste der "Bilder" (definiert in src/bilderberger/story1.py)
    Klickt man auf einen Eintrag wird der erst im Preview-Fenster oben links angezeigt.
    Klick auf das Preview-Fenster zeigt es dann bei allen Clients.

    Nicht implementiert ist ein Vorladen der Bilder/Videos um ein gleichzeitiges Abspielen bei allen Clients zu garantieren (soll ja nur einen geben...)

    Falls man per CSS weitere Animationen für die Bildübergänge definieren will -> siehe client-page/bilder.ccs
    Die Einblendung von Text habe ich dann nicht mehr animiert. Kann man nat. noch tausend Sachen hinzufügen/verbessern
    Falls noch jemand Ramks Server benutzt (Aufsetzen geht wirklich einfach ): wenn Caching an ist, werden logischerweise beim Umbenennen von Bildern noch die alten geladen. Greift man vom Incognito-Modus aus drauf zu, reicht ein Reload der Seite.
    Eleganter wäre wohl, das über entsprechende HTTP Header mitzugeben, weil man es nur bei on demand Bildern braucht, aber so ging es schneller
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #9995
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich habe drei Räume. In Raum 1 steht unser Router. In Raum 2 ist ein LAN Anschluss. Ich will jetzt von Raum 2 idealerweise wieder ein WLAN Signal erzeugen, dass ich dann in Raum 3 empfangen kann.
    Was mich verwirrt ist so ein bisschen die Unterscheidung zwischen WLAN Verstärker und WLAN Receiver. Bei amazon kommen da beide Geräte. Können die also beides (also sowohl per LAN angeschlossen werden um WLAN zu weiterzugeben als auch WLAN zu empfangen, um dann mit LAN mit einem PC oder Ähnlichem verbunden zu werden?)?
    Also zb das hier oder das hier.
    Bzw gibt es dafür ggf auch andere Lösungen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #9996
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe eine neue Grafikkarte (RTX 4060 TI 12 GB) in meinen PC eingebaut und seitdem habe ich das Problem, dass beim täglichen Start des PC beim ersten mal der nicht hochfährt und die Bildschirme (habe 2) schwarz bleiben. Durch drücken des Reset startet der PC dann ganz normal... jeden Tag.

    Google konnte mir noch nicht helfen...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #9997
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe meinen Monitor mit DisplayPort 1.2 angeschlossen. Ich muss immer erst den Monitor anmachen, bevor ich den PC booten kann, damit der Monitor erkannt wird.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #9998
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hallo Civ Forum Gemeinde.
    Ich habe ein Problem mit Wake on Lan auf meinem PC. Eigentlich weiß ich wie es eingestellt wird, auf meinem Laptop funktioniert es problemlos. Jedoch bekomme ich es auf dem PC nicht zum laufen.

    Der PC ist via LAN Kabel mit einer Fritzbox 7490 verbunden. In den Fritzboxeinstellungen sind die nötigen Einstellungen gesetzt (Computer kann über Wake on Lan aufgeweckt werden). Ich habe lediglich den Microsoft Defender aktiviert, keine zusätzlichen Firewalls oder Virenprogramme. Der Defender wurde auch testhalber deaktiviert, ohne Erfolg.

    Ich denke Ich konnte das Problem auch schon eingrenzen. Im Gerätemanager - Netzwerkadapter - Intel Ethernet Controller (3) I255 V gibt es unter Eigenschaften keinen Reiter Energiemanagement. Gerade da stellt man unteranderem ein das dass Gerät im Energiesparmodus aufgeweckt werden soll wenn das Magic Packet empfangen wird. Da ich mir erstmal nichts dabei gedacht habe, habe ich Wake on Lan so gut wie möglich konfiguriert. Zusätzlichen habe ich auch schon die Schnellstart Option deaktiviert, ohne Erfolg.
    Anbei ein paar Screenshots von meinem Einstellungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (136,0 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (125,2 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (81,9 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (136,3 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (111,8 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von Monaldinio (03. Januar 2024 um 12:38 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9999
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Und weiter geht's...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (125,7 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (131,1 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (129,3 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (111,7 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (103,5 KB, 3x aufgerufen)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10000
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zu guter Letzt.

    Vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Rat geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (102,3 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (85,4 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (123,4 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (70,0 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (70,9 KB, 6x aufgerufen)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #10001
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich habe drei Räume. In Raum 1 steht unser Router. In Raum 2 ist ein LAN Anschluss. Ich will jetzt von Raum 2 idealerweise wieder ein WLAN Signal erzeugen, dass ich dann in Raum 3 empfangen kann.
    Was mich verwirrt ist so ein bisschen die Unterscheidung zwischen WLAN Verstärker und WLAN Receiver. Bei amazon kommen da beide Geräte. Können die also beides (also sowohl per LAN angeschlossen werden um WLAN zu weiterzugeben als auch WLAN zu empfangen, um dann mit LAN mit einem PC oder Ähnlichem verbunden zu werden?)?
    Also zb das hier oder das hier.
    Bzw gibt es dafür ggf auch andere Lösungen?
    Das Zweite Gerät macht doch überhaupt nicht, was du dir vorstellst. Bist du schon weitergekommen, oder hat sich das Thema schon erledigt?

    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe eine neue Grafikkarte (RTX 4060 TI 12 GB) in meinen PC eingebaut und seitdem habe ich das Problem, dass beim täglichen Start des PC beim ersten mal der nicht hochfährt und die Bildschirme (habe 2) schwarz bleiben. Durch drücken des Reset startet der PC dann ganz normal... jeden Tag.
    Mit ATI-Karten hatte ich das Problem noch nie.
    Ich würde in dem Fall die Schnellstartoptionen im UEFI mal testen oder alternativ wenn morhanden mal mit einem anderen/stärkeren Netzteil testen.


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Hallo Civ Forum Gemeinde.
    :huhu: Hast du mal die Intel-Teiber geupdated? Hast du mal in den Windows Stromspareinstellungen geguckt?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #10002
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    :huhu: Hast du mal die Intel-Teiber geupdated? Hast du mal in den Windows Stromspareinstellungen geguckt?
    Ja das habe ich versucht, dummerweise funktioniert der Ethernet Controller mit dem neuesten Intel Treiber (28.3) gar nicht mehr.
    Auch in den Stromspareinstellung habe ich nachgeschaut. Da gibt es leider nicht viel einzustellen. Generell ist mir aufgefallen das diese Einstellungen sehr sehr reduziert sind im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Laptop.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #10003
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hallo Gemeinde !

    Würde gerne meine Treiber auf den neuesten Stand bringen, und wollte mal fragen, welches Tool ihr dafür verwendet.
    Hab mich selbst schon auf die Suche gemacht, aber irgendwie gibts da nicht viel Auswahl.
    Habs mit dem DriverBooster probiert, aber der hört mittendrin auf und will dann ein Upgrade auf Vollversion.

    Sollte halt idiotensicher und kostenlos sein, gibts da was in der Richtung ?

    mfG
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #10004
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Spar dir den Mist und zieh die Treiber beim Hersteller bzw. Chiphersteller, sprich
    Mainboard -> AMD oder Intelchipsatztreiber;
    GPU -> NVidia/AMD
    Drucker -> Druckerhersteller
    und ggf LAN/WLAN/BT/AUDIO-Treiber beim Mainboardhersteller.
    Die Seiten bookmarkst du, legst sie in einen Ordner und sagst das nächste mal -> alle öffnen.

    Alternativ -> Mac kaufen oder Linux nutzen, da funzt alles out of the box bzw. die Treiber-Module sind Teil des Kernel.
    Wenn man ne faule Socke ist, tun es unter Windows auch die MS-Treiber und der GPU-Treiber von NV/AMD.

  15. #10005
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Spar dir den Mist und zieh die Treiber beim Hersteller bzw. Chiphersteller, sprich
    Mainboard -> AMD oder Intelchipsatztreiber;
    GPU -> NVidia/AMD
    Drucker -> Druckerhersteller
    und ggf LAN/WLAN/BT/AUDIO-Treiber beim Mainboardhersteller.
    Die Seiten bookmarkst du, legst sie in einen Ordner und sagst das nächste mal -> alle öffnen.

    Alternativ -> Mac kaufen oder Linux nutzen, da funzt alles out of the box bzw. die Treiber-Module sind Teil des Kernel.
    Wenn man ne faule Socke ist, tun es unter Windows auch die MS-Treiber und der GPU-Treiber von NV/AMD.
    Genau so!

    Driver Booster etc. wollen Dir nicht helfen. Sie wollen Dir ihre kostenpflichtige Pro-Version andrehen. Manche dieser Tools können auch Malware enthalten.

    so rein theoretisch hält Windows die Treiber auch über die Updatefunktion aktuell. -> "Optionale Updates".
    Wenn Du die Bezeichnungen deiner Hardware kennst würde ich es wie oben von drdope geschrieben machen.
    einzig Bios-Update ist so eine Sache. Wenn man ganz wenig Ahnung hat würde ich darauf verzichten nur um die aktuellste Versionsnummer zu haben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 667 von 669 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •