Seite 666 von 669 ErsteErste ... 166566616656662663664665666667668669 LetzteLetzte
Ergebnis 9.976 bis 9.990 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9976
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Die Anschlüsse am Mainboard sind für die integrierte Grafik (früher oft direkt auf dem Mainboard, heute in manchen CPUs mit drin). Dann übergehst du quasi deine einsteckbare Grafikkarte. Man müsste wissen welche Mainboard/CPU Kombination du hast, um zu sagen, ob eine iGPU überhaupt vorhanden ist.
    Laut Haggis ist bei „neuen“ Mainboards die integrierte Grafik heutzutage in der CPU integriert. Da ich bei den Spezifikationen des Mainboards keine Informationen zur Grafikleistung finde müsste das bei dir der Fall sein.
    D.h. wir bräuchten noch die Info welche CPU verbaut ist.

    Wahrscheinlich musst du dann die Grafikkarte entfernen, da du ansonsten ja blind bist und es nicht im BIOS ändern kannst.

  2. #9977
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn da eine iGPU drin ist, sollte die eigentlich schon von selbst anspringen, wenn du da einen Monitor dransteckst. Wenn es ein Ryzen-Prozessor der 5000-Serie oder früher ist, ist da halt keine drin (außer wenn sie den Zusatzbuchstaben G hat), ansonsten ist bei allen handelsüblichen CPUs eine dabei.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #9978
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich musst du dann die Grafikkarte entfernen, da du ansonsten ja blind bist und es nicht im BIOS ändern kannst.
    Das ist gut möglich. Prinzipiell ist es aber auch möglich, das Signal der Grafikkarte über das Mainboard auszugeben. Das mag hier im konkreten Fall vielleicht nicht gehen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #9979
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Im Bios kann man bei einer APU normalerweise Auswählen welche Grafikeinheit zuerst initialisiert wird.
    Intern, PEG, beide gleichzeitig.

    Falls nur PEG ausgewählt ist kommt aus den Mainboardanschlüssen kein Signal raus, selbst wenn die APU das könnte.
    Standardeinstellung ist also eigentlich: Intern zuerst, aber PEG dazu initialisieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #9980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Das Mainboard muss ja die Möglichkeit haben, Grafik auch ohne Grafikkarte anzuzeigen - egal, ob es dann über den Prozessor oder einen Grafikchip geht.
    Ich habe noch versucht, die Grafikkarte abzuklemmen, um so die Anzeige über das Mainboard zu aktivieren - hat aber leider nicht geklappt. In der Systemsteuerung oder im Bios kann man es vermutlich auch umstellen, aber ohne Bild leider keine Option. Und die Grafikkarte ausbauen wollte ich dann doch nicht.
    Eventuell kann ich einen Ersatzmonitor organisieren, ansonsten muss ich halt warten, bis der Neue geliefert wird.

    @gruenmuckel: hat sich überschnitten. Wie gesagt, um im Bios was einzustellen, müsste man halt was sehen können
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

  6. #9981
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Sag einfach, was für ein Mainboard und eine CPU du hast.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #9982
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn du ganz nah ans Bild herangehst du du es erkennst ist „nur“ die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Dann muss man den Inverter (siehe erste Antwort in dem verlinkten Thread) tauschen. Als temporären Workaround kannst du die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verringern. (Kann schwierig sein, wenn man nix auf dem Bildschirm sieht…)
    Dann könnte er noch ein paar Tage-Monate funktionieren.
    Das hatte ich auch mal, passt mit der Fehlerbeschreibung ziemlich gut überein.

    Hast du so einen Inverter schon mal getauscht? Wobei ich nur kurz auf den Link geguckt habe, 23$+Arbeitszeit, das lohnt sich für das alte Schätzchen wohl nicht mehr.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #9983
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Jein, als mein Lieblingsmonitor (5:4 Format! ) das Zeitliche segnete habe ich einen zweiten erstanden um den Inverter zu tauschen. Das war ein üblicher Fehler und es existierten Anleitungen, laut denen der Tausch leicht wäre.
    Als das Ding ankam musste ich leider feststellen dass der Monitor zwar den gleichen Namen hatte aber aus einer anderen Produktionsstätte und der Inverter inkompatibel war Dann hatte ich zwei kaputte und dann doch lieber einen neuen gekauft

    Mit dem alten Monitor bin ich später aber sogar noch zu einem Repaircafé getingelt, aber da war imho kein Experte zugegen, der mit helfen konnte.

  9. #9984
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Vielleicht könnt Ihr ja helfen, meine Frau hat folgendes Problem:

    Der Rechner startet zwar, Anmeldebildschirm wird ohne Probleme passiert, aber sobald der Desktop erreicht wird sind keine Eingaben mehr möglich. Auch fehlen zum Teil Symbole in der unteren Leiste. Neustart (auch nach 30 Minütigen ruhen) bringt keine Besserung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #9985
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Too much Information!
    Windows, macOS oder Linux?


    Mal im abgesichertem Modus starten und die letzten Änderungen am OS rückgängig machen hilft oftmals,
    wenn das System spontan nicht mehr sauber startet... oder man spielt einfach das letzte, funktionierende Backup ein.
    scnr!

  11. #9986
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Danke für den Tipp, Windoof 10 ist das system.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #9987
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    System Windows server 2019:
    Wir, mein Kumpel und ich, möchten 2 Valheim server drauf laufen lassen. Wir starten sie beide über jeweils eigene Batch Dateien (ist so beim Valheim server). Funktioniert soweit.
    Allerdings möchten wir das System so einrichten, dass bei Ausfall des systems (z.B. Stomausfall) dieser wieder neu startet und die beiden Valheim server automatisch wieder hochfahren.
    Wie können wir das am elegantesten realisieren? Autostart funzt nicht.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #9988
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ohne Valheim zu kennen:
    --> https://steamah.com/valheim-creating...erver-manager/
    (2. Antwort der Googlesuche "valheim dedicated server automatic restart")


    Der automatische Start nach Powerloss kann im Bios des jeweiligen Mainboards eingestellt werden:
    --> https://www.reddit.com/r/homeassista...power_failure/

  14. #9989
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    danke, schau ich mir an
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #9990
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Seit ich vor zwei Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen bin, habe ich noch nirgendwo eine höhere Downloadgeschwindigkeit (außer im Speedtest) als ~13 MB/s gesehen, dafür jedoch recht einheitlich, also überall dieselbe konstante DL-Geschwindigkeit von 12-13 MB/s.

    Laut den Infos meiner Fritzbox sollte jedoch deutlich mehr drin sein:

    Bild

    Laut Vertrag sollte ich eine 50 oder 100 MBit-Leitung haben.

    Normalerweise fällts im Normalbetrieb nicht auf, nur wenn ich mal etwas Größeres wie ein neues Spiel downloaden will, was selten passiert, weshalb es mich bisher zwar gewundert hat aber nicht so sehr der Sache mal auf den Grund zu gehen.

    Liegt das daran, dass mein Provider (Vodafone) irgendwas drosselt oder doch eher die Fritzbox?
    Bin die Einstellungsmöglichkeiten mal durchgegangen, konnte jedoch nichts Merkwürdiges finden.


    P.S. Falls das der falsche Thread ist, dann bitte verschieben, konnte auf die Schnelle keinen zu dem Thema finden.


    Edit: Es ist übrigens auch nicht Gerätespezifisch, Standrechner (via Ethernetkabel), Laptop (WLAN) und Handy (WLAN) haben alle dieselbe Begrenzung bei max. 13,5 MB/s.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png DSL.PNG (40,6 KB, 82x aufgerufen)
    Geändert von El Cattivo (21. Dezember 2023 um 13:19 Uhr)

Seite 666 von 669 ErsteErste ... 166566616656662663664665666667668669 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •