Seite 665 von 669 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669 LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.975 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9961
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    aber es gibt auch kleine objektive Vorteile.
    Um mal konkret zu werden:

    Bild

    https://help.netflix.com/de/node/23931
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #9962
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das spricht doch klar für Edge....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #9963
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das spricht doch klar für Edge....
    Wenn es um das herunterladen und offline gucken geht: Das kann offenbar nur die App.
    Auch wenn es bei mir damals nicht funktioniert hat...

  4. #9964
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn es um das herunterladen und offline gucken geht: Das kann offenbar nur die App.
    Auch wenn es bei mir damals nicht funktioniert hat...
    Qualität vor Quantität
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #9965
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das spricht doch klar für Edge....
    Aber dann müsste ich ja Edge nutzen.

    Dort verlinkt man letztlich nur auf den Microsoftstore. Das scheint eine Art Mode zu sein. Emoticon: wtf

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aktuell ist wohl Netflix_6.98.1805.0.AppxBundle

    hier: https://netflix.de.malavida.com/windows/download
    Das hat übrigens funktioniert. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #9966
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und? Netflix heruntergeladen? Kann das jetzt gelöscht werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #9967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich habe bei meinem Desktop-PC seit Kurzem das Problem, dass der Bildschirm Schwarz bleibt.
    Nach verschiedenen Versuchen habe ich mittlerweile herausgefunden, dass der Bildschirm ein Signal bekommt, aber das Bild nicht anzeigt. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte, habe ich für ca. 1 Sekunde Bild, dann wird er wieder schwarz.
    Der Monitor ist über DVI-Anschluss mit der Graka verbunden.

    Ich habe noch einen alten PC mit einem alten Monitor. Der benötigt einen DVI-Adapter, was aber soweit funktioniert. Leider geht der aber am neuen PC nicht - Google sagt mir, dass es hier verschiedene Links gibt.

    Vielleicht hatte ja wer mal ein ähnliches Problem oder einfach mehr Ahnung als ich, und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Ursache herausfinden kann.

    Was mir vorher eingefallen ist und ich dummerweise noch nicht versucht habe, ist den neuen Monitor am alten PC zu testen. Das werde ich heute Abend noch machen. Ansonsten muss ich mal schauen, wo ich noch einen Monitor zu Testzwecken organisieren kann.

    Frage an die Experten: Das Mainboard hat ja auch Monitoranschlüsse - VGA und DVI. Wenn ich dort einen Monitor anschließe, tut sich gar nichts - muss man dazu erst die Graka abklemmen oder warum bekomme ich hierüber kein Bild?
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

  8. #9968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Was mir vorher eingefallen ist und ich dummerweise noch nicht versucht habe, ist den neuen Monitor am alten PC zu testen. Das werde ich heute Abend noch machen. Ansonsten muss ich mal schauen, wo ich noch einen Monitor zu Testzwecken organisieren kann.

    Frage an die Experten: Das Mainboard hat ja auch Monitoranschlüsse - VGA und DVI. Wenn ich dort einen Monitor anschließe, tut sich gar nichts - muss man dazu erst die Graka abklemmen oder warum bekomme ich hierüber kein Bild?
    Die Anschlüsse am Mainboard sind für die integrierte Grafik (früher oft direkt auf dem Mainboard, heute in manchen CPUs mit drin). Dann übergehst du quasi deine einsteckbare Grafikkarte. Man müsste wissen welche Mainboard/CPU Kombination du hast, um zu sagen, ob eine iGPU überhaupt vorhanden ist.

  9. #9969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Die Anschlüsse am Mainboard sind für die integrierte Grafik (früher oft direkt auf dem Mainboard, heute in manchen CPUs mit drin). Dann übergehst du quasi deine einsteckbare Grafikkarte. Man müsste wissen welche Mainboard/CPU Kombination du hast, um zu sagen, ob eine iGPU überhaupt vorhanden ist.
    So, eben nach Hause gekommen und getestet: Der "neue" Monitor funktioniert am alten PC auch nicht, damit ist klar, dass es am Monitor liegt. Das ist zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Muss halt ein Neuer her

    Da ich den alten Monitor mangels passendem Adapter nicht am neuen PC an der Graka anschließen kann, war ja der Plan, die Graka zu umgehen - besser als nichts, war mein Gedanke.
    Graka ist eine Geforce GTX 1060 von Gainward, Mainboard Z87-K von Asus.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

  10. #9970
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht liegt es am Signalkabel?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #9971
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Klingt irgendwie nach Defektem Elko. Der Kondensator puffert nicht mehr genug.

  12. #9972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Signalkabel denke ich eher nicht, sonst würd Monitor aus - Monitor an keine Reaktion zeigen.


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach Defektem Elko. Der Kondensator puffert nicht mehr genug.
    Das klingt gut, auch wenn ich es nicht verstehe
    Ist das reparabel?
    Anmerkung: Ist ein Samsung SyncMaster 226BW (22 Zoll), gibt's im Netz für 30,- €. Da lohnt keine Reparatur.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

  13. #9973
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Neuer Monitor scheint mir am sinnvollsten
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #9974
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn er schon sehr alt ist, ist es schwierig die Kosten zu rechtfertigen, ja. Ich habe hier allerdings noch eine bessere Erklärung für den Fehler gefunden. (Hatte vergessen, dass ich bei einem Monitor vor Jahren ja auch mal so ein Problem hatte...)

    Wenn du ganz nah ans Bild herangehst du du es erkennst ist „nur“ die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Dann muss man den Inverter (siehe erste Antwort in dem verlinkten Thread) tauschen. Als temporären Workaround kannst du die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verringern. (Kann schwierig sein, wenn man nix auf dem Bildschirm sieht…)
    Dann könnte er noch ein paar Tage-Monate funktionieren.

  15. #9975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn er schon sehr alt ist, ist es schwierig die Kosten zu rechtfertigen, ja. Ich habe hier allerdings noch eine bessere Erklärung für den Fehler gefunden. (Hatte vergessen, dass ich bei einem Monitor vor Jahren ja auch mal so ein Problem hatte...)

    Wenn du ganz nah ans Bild herangehst du du es erkennst ist „nur“ die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Dann muss man den Inverter (siehe erste Antwort in dem verlinkten Thread) tauschen. Als temporären Workaround kannst du die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verringern. (Kann schwierig sein, wenn man nix auf dem Bildschirm sieht…)
    Dann könnte er noch ein paar Tage-Monate funktionieren.
    Habe es eben noch mal versucht, da ist aber leider gar nichts zu erkennen. Verstehe auch nicht, warum das Bild dann nach aus- und wieder einschalten kurz zu sehen ist. Da scheint mir deine erste Erklärung logischer. Werde aber bei einem Gerät mit so einem geringen Restwert auch nicht mehr Zeit und Mühe reinstecken. Danke euch jedenfalls für die Hilfe!

    Wenn ihr mir noch einen Tipp habt, wie ich die Zeit bis zum neuen Monitor überbrücken kann, indem ich den Alten am Mainboard anschließe, wäre das klasse - falls nicht aber auch nicht tragisch.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Seite 665 von 669 ErsteErste ... 165565615655661662663664665666667668669 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •