Seite 659 von 669 ErsteErste ... 159559609649655656657658659660661662663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.871 bis 9.885 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9871
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Soviel ich weiß steuert G-Sync die Refreshrate des Displays und gleicht diese an die gerenderten FPS an sodass z.b. bei 68 FPS auch 68 Hz bei der Refreshrate des Displays anliegen, sofern es denn mehr als 60 Hz kann. Es bewirkt nicht das mehr FPS gerendert werden.

    Kann sein das ihr es so gemeint habt wie ich G-Sync verstehe, aber zumindest Ich habe es bei euch nicht rausgelesen. Egal...

    Nächste Frage zur SteamLink App. Streamt die das Bild des Displays, also inklusive der Effekte von G-Sync, V-Sync, freesync etc? Oder die FPS die von der Grafikkarte tatsächlich gerendert wurden?

    Ist relevant für mich da mein Laptop G-Sync hat, mein iMac-Pro aber nicht und das Display hat auch nur 60 Hz. Dafür hat er aber die weit aus potentere Hardware. Dementsprechend stellt sich für mich die Frage von welchem Gerät ich streamen will.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #9872
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Streamt die das Bild des Displays, also inklusive der Effekte von G-Sync, V-Sync, freesync etc? Oder die FPS die von der Grafikkarte tatsächlich gerendert wurden?
    Sollten die nicht gleich sein?

    Ohne weiter recherchiert zu haben, kann ich mir übrigens vorstellen, dass auch nur mit 24 fps, 30 fps oder irgendeiner anderen festen aber nicht zu hohen Bildrate gestreamt wird, denn das kostet ja auch Bandbreite.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #9873
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sollten die nicht gleich sein?

    Ohne weiter recherchiert zu haben, kann ich mir übrigens vorstellen, dass auch nur mit 24 fps, 30 fps oder irgendeiner anderen festen aber nicht zu hohen Bildrate gestreamt wird, denn das kostet ja auch Bandbreite.
    Nach meinen Beobachtungen muss das nicht zwangsläufig der Fall sein. In einigen Spielen habe ich beobachtet das, trotz aktivierten G-Sync, mehr FPS von der Grafikkarte gerendert wurden als die Refreshrate des Displays hergibt. Weiter oben im Faden hatte ich schon mal die Frage gestellt inwieweit das Sinn ergibt.

    In der SteamLink App kann man tatsächlich auch eine FPS Grenze einstellen, nun frag ich mich aber eben ob das die FPS sind, die das Display darstellen kann bzw darstellt (weil es ja immer heißt das dass Display gecaprured wird) oder aber die FPS die von der Grafikkarte tatsächlich gerendert werden.

    Als Beispiel, die Vega Pro 64 (iMac Pro) rendert in 1920*1080 mehr FPS als die GeForce 980m meines G-Sync fähigen Laptops.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #9874
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    FPS sind nicht Hz.

    Wenn ich 30 FPS habe, kann das theoretisch auch bedeuten, dass ich erst mal 700ms warte und danach dann in 10ms-Abstäönden ein neues Bild bekomme.
    Wenn der Monitor aber 30Hz hat, dann greift er stumpf alle 33ms ein neues Bild ab.

    Beim Streaming verwischt diese scharfe Trennung vielleicht ein wenig. Denn man kann wegen Netzlatenzen und MPEG-Verfahren nicht garantieren, dass alle Frames im richtigen Abstand eintreffen.
    Aber dennoch generiert das Computerspiel A FPS. Und dann wird ein Bildstream mit B Hz* übertragen, der vom Abspielgerät mit C Hz* genendert wird und dann mit D Hz auf dessen Monitor erscheint.

    Hz= Festes Intervall
    Hz* = Hier wird versucht, ein festes Intervall zu erreichen.
    FPS = Flexibles Intervall
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #9875
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das die gerenderten Bilder pro Sekunde (FPS) nicht der Bildwiederholrate des Monitors in Hz (Refreshrate Display) entsprechen ist mir klar. Falls man mich so verstanden hat, mein Fehler, ich kann aber nichts dergleichen lesen. Sei es drum...

    Leider beantwortet deine Antwort nicht meine Frage was genau die SteamLink App angreift. Vielleicht ist die Frage aber auch schlecht gestellt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #9876
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Viel eher ist es wohl so, dass dir das niemand hier beantworten kann. Was weiß ich, was ein SteamLink so kann und macht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #9877
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Der Monitor ist da und leider verläuft nichts nach Plan. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.
    Die Schnittstelle ist HDMI.

    Bild

    Bild

    Wenn "diese Anzeigen duplizieren" aktiviert ist, dann bleibt der Monotor schwarz bis ich manuell auf 120Hz wechsel.

    Bild

    Auf 120Hz gibt es ein paar Macken, der Laptop selbst läuft auf 60Hz.
    Sobald Rottöne angezeigt werden müssen, verteilen sich über den Monitor rote Pixel.
    Websiten oder Programme in Vollbild bzw. im Fenstermodus lösen schwarzes Flackern aus, sobald sie den rechten Rand berühren.

    Ich dachte, ich bin schlau und deaktiviere die Intel-Grafikkarte und stelle direkt auf Nvidia um, aber dabei wird auch die HDMI-Schnittstelle deaktiviert.

    Wenn ich auf "diese Anzeigen erweitern" klicke, wechselt der Monitor automatisch auf 55Hz und wird wieder schwarz.

    Treiber und alles sind aktuell. Habt ihr Lösungsvorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (134,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (184,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (143,1 KB, 115x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #9878
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich hatte mal ein Problem mit HDMI 2.0 und einem falschen Anschlusskabel. Das Kabel hatte die höchste Auflösung nicht unterstützt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/High_D...-Eigenschaften
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #9879
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich habe extra ein neues HDMI 2.0 gekauft, die Verbindung funktioniert ja eigentlich.
    Wahrscheinlich ist die Intelgrafikkarte zu schwach, aber wie kriege ich diese deaktiviert ohne dass die HDMI-Schnittstelle dabei flöten geht.
    Global sind die Einstellung komplett nvidia, aber die obige Anzeige spricht von Intel.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #9880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich fürchte, dass die Schnittstelle am Notebook zu schwach sein könnte.

    Könnte aber auch ein Treiberproblem sein: https://community.intel.com/t5/Graph...le.language=fr

  11. #9881
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich war auf der Intelseite und habe einen neuen Treiber gedownloadet. Laut Windows sei der neue Treiber älter, aber wer nicht wagt usw. und scheinbar funktioniert es jetzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #9882
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich war auf der Intelseite und habe einen neuen Treiber gedownloadet. Laut Windows sei der neue Treiber älter, aber wer nicht wagt usw. und scheinbar funktioniert es jetzt.
    Bei Notebooks sind allgemeine Treiber nur selten die Lösung, zumeist gibt es vom Hersteller angepasste oder zumindest freigegebene Versionen.

  13. #9883
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Hauptsache es funktioniert. Aber nach dieser roten Pixelnummer werde ich mir definitiv eher früher als später einen neuen PC anschaffen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #9884
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich wundere mich seit 3-4 Tagen, dass ich das eigentlich frisch geänderte Passwort vom eBay-Kleinanzeigen-Account anscheinend falsch bei mir abgespeichert habe, weil ein Login nicht möglich ist. Auch das Zurücksetzen klappt nicht, weil die Mail weder vorgestern, noch heute im GMX-Account ankommt...
    ...und nun endlich checke ich, dass in meinen GMX-Einstellungen die folgenden Filterregeln aktiv gesetzt sind:

    Bild

    Und bei Kleinanzeigen 3 Anzeigen von mir mit Technikgedöns online sind, die ich nicht kenne.

    Was für eine Scheiße...
    Da überlegt man sich gleich, womit man überhaupt bei der Paranoia anfängt und wo aufhört.

    Passwortwechsel beim Mailaccount und bei Kleinanzeigen ist klar, aber was ist sonst noch sinnvoll?
    Quasi alles?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #9885
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Auf jeden Fall alles wo du das gleiche oder ähnliche Passwörter benutzt.

Seite 659 von 669 ErsteErste ... 159559609649655656657658659660661662663 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •