Seite 638 von 669 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9556
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So, ich war nur für zwei Minuten weg und als ich zurück zum PC ging, sah ich da so grüne und magenta farbene Artefakte auf dem Bildschirm. Den Mauzeiger konnte ich aber noch normal bewegen, aber alles Andere hat nicht funktioniert. Also ich konnte keine Fenster anklicken oder so. Ich hatte da Musik laufen und die lief da noch weiter. Ich habe dann halt auf reset gedrückt und jetzt scheint erstmal alles normal zu laufen.
    So, normalerweise deuten solche Artefakte doch auf einen Hardware-Fehler hin, oder? Gibt es irgendeine Chance, dass das vielleicht nur ein Fehler vom Betriebssystem ist oder so? Die Grafikkarte ist erst zwei Jahre alt... mag sie nicht schon wieder austauschen...

    Ich verwende Linux und laut hw-probe ist die Grafikkarte in Ordnung.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  2. #9557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Guck mal, ob die Stecker vom Bildschirm zum Rechner richtig sitzen.
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  3. #9558
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ja, tun sie. Ich hatte die Stecker neu angesteckt und auch den Bildschirm aus und eingeschaltet.
    Mal sehen wann es wieder auftritt, vielleicht habe ich Glück und es passiert nicht nochmal.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #9559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Wenn die Grafikkarte nix hat, und sowas auftritt, sind's meist die Steckverbindungen.

    Hoffentlich. ^^
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  5. #9560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe meinen PC gekauft und baue ihn gerade zusammen. Ich weis noch nicht ob er läuft, da ich den Bau abbrechen musste. Grund dafür ist, das die Bauteile unvollständig sind.

    Im Gehäuse sind KEINERLEI Befestigungsmaterialien vorhanden. Während ich die Mainboardschrauben noch kompensieren konnte durch überschüssige des letzten PCs und auch die fehlenden Kabelbinder hatte ich ersatz da. Aber das fehlenden von Entkoppelten Schrauben und gummierten Laufwerksdämpfer hat mich ausgebremst. Und zudem fehlten beim CPU-Lüfter die Haltespange die Mainboard, Kühlkörper und Lüfter verbindet.

    Beide unvollständig gelieferten Bauteile kamen aus der selben Quelle: ComputerUniverse.
    Die weiteren komponenten von da, sprich M.2 SSD und Mainboard kann ich erstmal nichts finden. Die SSD sieht orginal aus da in Hartplastig eingeschweißt. Das Mainboard muss ich sagen, weis ich nicht. Optisch sehe ich nichts, aber optisch sah ich am Gehäuse und Kühler auch nichts. Hoffentlich funktioniert der fehlerlos und hat nicht auch so ne Macke. Ein Defekt dort kann sich erst nach Monaten bemerkbar machen und andere Teile zerschießen. Hatte ich mal. Da hat ein Defekt am Mainboard eine leichte, kleine Spannungsspitze versursacht, die dazu geführt hat, das die Grafikkarten alle nach einem Jahr einen defekten Grafikkartenspeicher bekamen und nach 2-3Jahren komplett getauscht werden mussten. Die Ursache wurde aber nie gefunden.

    Die (leider zu spät gekommenen) Warnungen von kollegen das CU angeblich öfters B-Ware verkauft scheint sich zumindest bei mir zu bestätigen. Dabei habe ich extra nicht beim billigsten (Mindfactory) bestellt gehabt. Morgen werde ich da wohl telefonieren. Wenn sie sich quer stellen und die fehlenden Teile nicht liefern, geht die gesamte Bestellung zurück. Es ist schon schlimm genug wenn es in Deutschland legal ist reparierte, retorierte und mit optischen mangeln behaftete B-Ware als Neuware zu verkaufen ohne kenntlichmachung.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  6. #9561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mit Mindfactory hatte ich nie Probleme, die letzte Bestellung ist aber auch > 5 Jahre her.

  7. #9562
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    War es denn mit Dämpfer und Halteklammern bestellt?

    Und wieso sollte es bei B-Ware fehlen (speziell die Halteklammer)?

    Und wieso benötigt man überhaupt Halteklammern? Kühlkörper werden doch verschraubt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #9563
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    War es denn mit Dämpfer und Halteklammern bestellt?

    Und wieso sollte es bei B-Ware fehlen (speziell die Halteklammer)?

    Und wieso benötigt man überhaupt Halteklammern? Kühlkörper werden doch verschraubt.
    Nicht unbedingt. Gibt/Gab auch Pushpins oder eben Halteklammern. Mein Boxed-Kühler auf dem Ryzen 7 3700X wir auch nur eingeklipst über so einen Spannhebel.

    Die dicken 1KG-Klopper wie mein alter Scythe Mine 2 werden natürlich verschraubt. Aber da schraubt man auch eher das Board auf den Kühler als umgekehrt.


    Welche Hardware ist es denn genau?
    So ein kleines Tütchen mit Befestigungsmaterial oder ein kleines Kartönchen waren eigentlich in all meinen Gehäusen dabei. Von total Billo bis Corsair-
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9564
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit Mindfactory hatte ich nie Probleme
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #9565
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Passt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber kennt jemand ein brauchbares Programm um Youtubevideos als mp3 zu speichern?

  11. #9566
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    youtube-dl

  12. #9567
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Damit kann man sie runterladen: JDownloader 2

    Mehr als runterladen macht doch youtube-dl auch nicht, oder?

    VLC kann sie dann offline und in-situ konvertieren
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #9568
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    youtube-dl macht direkt mp3-Dateien.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #9569
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich nehme meist die Opus-Dateien ( -f 251 ).

    Wobei youtube-dl, zumindest auf Linux, seit September von Google arg ausgebremst wird und es arg ruhig im Projekt ist
    Gibt aber einen Fork, der das fixt.

  15. #9570
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Danke für die schnellen Antworten, ich fuchse mich mal in youtube-dl rein.

Seite 638 von 669 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •