Seite 619 von 669 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.271 bis 9.285 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9271
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hier nochmal ein Danke Ich hab die SSD am Ende nochmal solo angeschlossen, plattgemacht und Win nochmal neu gemacht.

  2. #9272
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Nachdem das Experiment 'vertikale Maus' für mich gescheitert ist (ich habe nur an anderer Stelle im Handgelenk schmerzen), suche ich jetzt nach einer neuen Maus für mich. Mauspad mit Gelauflage ist bereits bestellt.
    Zuletzt hatte ich eine Scorpion von Marvo, die ich vor ca zwei Jahren geschenkt bekommen habe. Damit war ich auch sehr zufrieden insgesamt, zumindest bis vor kurzem das Mausrad nicht mehr wollte.

    Jetzt suche ich nach einer komfortablen, haltbaren Maus die eine vergleichbare Präzision hat. Dazu bitte Kabelgebunden und kein Funkkram. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

    PS: Meine eigene Suche hat mich derzeit zu einer Sharkoon geführt, aber auch da weiß ich nicht ob man eine Skiller nehmen soll oder ob der Aufpreis es Wert wäre ein anderes Modell zu nehmen.

  3. #9273
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe gerade die "Microsoft Pro Intellimouse".
    Die ist recht groß. Das ist für mich der wichtigste Faktor für eine passende Ergonomie.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #9274
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Nachdem das Experiment 'vertikale Maus' für mich gescheitert ist (ich habe nur an anderer Stelle im Handgelenk schmerzen), suche ich jetzt nach einer neuen Maus für mich. Mauspad mit Gelauflage ist bereits bestellt.
    Zuletzt hatte ich eine Scorpion von Marvo, die ich vor ca zwei Jahren geschenkt bekommen habe. Damit war ich auch sehr zufrieden insgesamt, zumindest bis vor kurzem das Mausrad nicht mehr wollte.

    Jetzt suche ich nach einer komfortablen, haltbaren Maus die eine vergleichbare Präzision hat. Dazu bitte Kabelgebunden und kein Funkkram. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

    PS: Meine eigene Suche hat mich derzeit zu einer Sharkoon geführt, aber auch da weiß ich nicht ob man eine Skiller nehmen soll oder ob der Aufpreis es Wert wäre ein anderes Modell zu nehmen.


    Ich hab aktuell eine Sharkoon Drakonia II in Benutzung und bin ziemlich zufrieden

  5. #9275
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Danke für die Tipps, die schaue ich mir mal genauer an.

  6. #9276
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich hatte ne Zeit lang die Sharkoon Fireglider (so 15€ oder so) und dann die Drakonia Black. Beides tolle Mäuse und vor allem fürs Geld.
    Die Drakonia Black ist dann abgelöst worden weil ich mir ne Logitech Performance MX (wireless) geholt habe.

    Kabel mag ich nicht mehr. Kabelmäuse drücken Technikhass und finanzielles versagen aus. (Nur Spaß)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #9277
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Not sure if Pc oder was anderes:
    Ich habe Probleme mit dem Internet. Nicht, dass es nicht funktioniert, es funktioniert nur leider nicht aus dem richtigen Anschluss denn meine Wohnung hat in die Wände eingebaut einen Lahnverteilerkasten, an der entsprechenden Stelle ist aber nur die Unterstützung für den länglichen Stecker (Telefon?), Mein Router hat aber nur den Runden Stecker mit döppen in der Mitte (Kabel? ^^).
    2 Fragen:
    - Gibt's da ein Adapter?
    - Wenn ich das anwende, bekomme ich dann überhaupt Internet aus dem Anschluss?

    Oder sollte ich nicht doch lieber einfach einen LAN-Stick kaufen?

    LG und danke,
    Tom
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #9278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Falls möglich, mach doch ein paar Bilder.

    Nach deiner Beschreibung klingt es aber so als ob du einfach nicht den passenden Router (bzw. genau gesagt, dein Router nicht das passende Modem hat).

    Runde Anschlüsse sind in der Regel Kabelanschlüsse, die Telefondosen sind DSL.

    In dem Fall gäbe es auch keinen Adapter.
    Aber alles unter Vorbehalt, deine Beschreibung ist nicht sehr technisch und daher könnte ich das auch falsch interpretieren

  9. #9279
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Da sitzt vermutlich eine TAE-Dose in der Wand. Dafür gibt es Kabel, die man dann mit dem Modem bzw. dem Modem im Router verbindet. Früher brauchte man dazwischen einen DSL-Splitter, der ist aber nach der Umstellung aller analogen Anschlüsse auf IP überflüssig (Halbwissen)

    Also: Fotos der Dose, Modell deines Routers und ob du Kabel-internet oder DSL Vertrag hast.


    Bzw. aus welchem Anschluss funktioniert denn aktuell was? Oder bist Du über das LTE-Netz mobil online?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #9280
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Macht natürlich Sinn, hier meine aktuell funktionierende Ausrüstung:

    BildBildBild
    Vertrag müsste Kabel sein.

    Das ist der Abschluss, über den ich gerne Internet bekommen würde :
    Bild

    Danke für eure Expertise
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #9281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Dein Router hat nur ein Kabelmodem.

    Wenn das letzte Bild die Wandanschlussdose ist, brauchst du aber ein DSL Modem.

    Die sind auch nicht kompatibel, da hilft also auch kein Adapter. Du brauchst zumindest ein DSL Modem oder ersetzt gleich den ganzen Router mit integriertem passendem Modem.

    Bist du umgezogen?

  12. #9282
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ja, bin ich. Schade, dass das nicht klappt, router ist beim Vertrag dabei gewesen
    Kommt da denn theoretisch Internet aus dem Wanda Schluss, wenn ich einen passenden Router habe?

    LG,
    Tom
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #9283
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Der Router muss da stehen bleiben wo es auch den passenden runden Anschluss für Kabelfernsehen gibt.

    Du kannst aber ein LAN-Kabel in den Router stecken und das LAN-Kabel zu dem Vertielfeld führen.
    Ich gehe mal davon aus, dass da wo der Router steht, schon eine Verbindung zum Verteilfeld besteht?

    Und dann ist die Frage, wohin du das Internet verteilen willst.
    Wenn Du den Anschluss nur an einem Punkt brauchst, kannst du am Verteilfeld das ankommende LAN-Kabel mit dem richtigen Zielkabel verbinden.

    Wenn du das Internet am Verteilfeld an mehrere Ziele verteilen willst, musst du am Verteilfeld einen Switch (ca. 20€) aufstellen.
    Dann verbindest du einfach alle Anschlüsse des Verteilfelds mit dem Switch. Dann ist alles untereinander verbunden und damit hat dann auch alles eine Verbindung zum Router und damit ins Internet.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #9284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn du Internet buchst, kommt da Internet raus

    Hast du deinen bisherigen Vertrag gekündigt oder hast du deinem Anbieter nur mitgeteilt, das du umziehst und er deinen Anschluss mit umziehen soll?

    Falls Letzteres müsstest du mal schauen ob bei dir nicht irgendwo auch ein Kabelanschluss rum fliegt an dem du den Router anschließen kannst.
    Ob und wie dann die interne Verkabelung genutzt werden kann, schauen wir dann im Anschluss

  15. #9285
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Bei Vodafone ist man ja üblicherweise in einen längeren Vertrag gebunden. Aus den lassen sie einen beim Umzug auch nur raus, wenn sie die neue Wohnung nicht versorgen können.
    Als erstes solltest Du also prüfen, ob Vodafone bei Dir grundsätzlich verfügbar ist (mit einem Online-Check). Falls ja, solltest Du rausfinden, wo denn die Kabelanschlüsse in der Wohnung sind, und wie Du das Internet von da zu Deinen Endgeräten bekommst.
    Falls nein, solltest Du bei Vodafone eine Sonderkündigung machen (und das Gerät natürlich zurücksenden). Und musst Dir dann einen neuen Anbieter suchen.

Seite 619 von 669 ErsteErste ... 119519569609615616617618619620621622623629 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •