Seite 613 von 669 ErsteErste ... 113513563603609610611612613614615616617623663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.195 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9181
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Leider nicht. Hab die von Rob genannte Einstellung gefunden, war auf Sicherheit bzw. schnelles Entfernen eingestellt. Dann werde ich das Symbol wohl einfach ausblenden...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #9182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hoffentlich ist das hier richtig.

    Arbeite gerade an ein paar Spielen auf meinem Pile of Shame, die offensichtlich besser mit Controller zu spielen sind, weil sie ursprünglich dafür gemacht sind und ich als Kind lange keinen PC hatte und demzufolge bei allem mit etwas Action an der Maus überfordert bin.

    Ein Freund meinte, ich könne doch einfach mit meinem Switch Pro Controller am PC spielen. Problem ist nur, dass mein PC kein Bluetooth hat.

    Kennt hier zufällig jemand einen Bluetooth Adapter, der sich dafür eignen könnte? Oder gibt's eine bessere Lösung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #9183
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich würde ja eher einen Xbox-Controller kaufen. Die sind zwar wireless, lassen sich aber über USB verbinden. Kosten so um die 50€, im Angebot auch mal etwas weniger.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #9184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, habe schon gehört, das ältere X-Box Controller dafür ganz gut sein sollen. Komme da nur mit dem Layout nicht so gut klar.

    Welcher Controller wäre das?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #9185
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also ich hab für den PC noch einen XBox 360 Controller. Kabelgebunden. Tut seinen Dienst. Wenn ich den aber mit meinen neuen XBox One Controllern vergleiche, dann verliert er. Der 360 Controller wirkt irgendwie billig und plastikmäßig.

    Wenn du schon den Switch-Controller hast, dann kauf dir einfach irgendeinen Bluetooth-Adapter für den PC. Bekommst du für 15,- € schon was brauchbares. Sowas zum Beispiel
    ex flammis orior

  6. #9186
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der XBox 360 Controller ist auf jeden Fall robuster gebaut als die von der Xbox One.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #9187
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Mein Kabelgebundener X-Box 360 Controller erreicht wohl so langsam sein Lebensende. Ich habe mich mal nach einem neuen umgeschaut aber weis nicht wirklich welcher Controller was taugt. Ich spiele gerne Trackmania und habe da auch schonmal einen noname Controller benutzt in der Preisklasse von einem X-Box 360 Controller, aber der war echt nicht gut, die Genauigkeit der Sticks ließ stark zu wünschen übrig (zuerst passiert gar nichts und auf dem letzten viertel kommt die ganze wirkung, kleine bewegungen sind da echt schwierig). Weil hier gerade das Thema ist dachte ich, ich frag mal ob mir hier irgendjemand einen echt guten Controller empfehlen kann? Ich würde für einen guten Controller auch relativ tief in Tasche greifen, es kommt mir halt auf Präzision an.

  8. #9188
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Trackmania... ist das das Spiel, wo du Rennen auf wilden Kursen fährst und alle paar Runden für frische Reifen und Sprit in die Boxengasse musst?


  9. #9189
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    TM mit Controller

  10. #9190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Trackmania... ist das das Spiel, wo du Rennen auf wilden Kursen fährst und alle paar Runden für frische Reifen und Sprit in die Boxengasse musst?
    Nein, wilde Kurse stimmt zwar, aber den Rest gibts da nicht.

  11. #9191
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    TM mit Controller
    Natürlich mit Controller, der ist doch perfekt dafür. Lenkrad ist für die teilweise schnellen Richtungswechsel mmn ungeeignet und Tastatur nicht genau genug.

  12. #9192
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Emoticon: ablach

  13. #9193
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Sehr gehaltvoller Beitrag.

  14. #9194
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Wer TM nicht mit Tastatur spielt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren! Nicht genau genug

  15. #9195
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Die Strecken in Trackmania sind sehr vielfältig und ich habe genug Strecken erlebt auf denen ein Controller tatsächlich von Vorteil ist. Das ist nicht nur meine Meinung, während des spielens der "Track of the Day" kann man entsprechende Statements dann oft genug auch im Chatverlauf lesen. Andererseits habe ich nur sehr wenige Strecken erlebt auf denen man mit der Tastatur wirklich im Vorteil ist. Das mag in alten Trackmania Titeln anders sein, aber ich kenne halt nur das neue. Dazu kommt das ich mit Tastatur nicht spielen kann, keine Ahnung warum aber ich habe gerne ein Gamepad in der Hand bei solchen Spielen.

    Aber egal, ich möchte ja nicht nur Trackmania spielen und suche ein Gamepad das was taugt. Hat jemand Erfahrung mit dem X-Box Elite Series 2 Controller?

Seite 613 von 669 ErsteErste ... 113513563603609610611612613614615616617623663 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •