Seite 607 von 669 ErsteErste ... 107507557597603604605606607608609610611617657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.091 bis 9.105 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9091
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich bin im Tätigkeitsfeld "Laptop auseinanderbauen, um Hardwarewechsel zu vollziehen" bisher eher unerfahren, will sagen: Ich habe die kleinen Kisten noch nie geöffnet, bei PC und Server habe ich Erfahrungen, so dass ich mir einen Festplattenwechsel ohne großes Bauchweh zutraue.

    Ich brauche für einen Dell Latitude 5550 Festplatten-Ersatz für eine "400-AEKW Dell 500GB 7200RPM SATA 6.0 Gbps 2.5 16MB Cache Hard Drive", die von vorneherein an Bord war und nun im Vergleich einfach zu langsam werkelt.
    Muss ich quasi "einfach nur" eine 2,5"-SSD organisieren und die wird zu 99,99% passen?
    Oder gibt es mehr Feinheiten zu beachten?
    Irgendein spezieller Formfaktor und so? Das stünde doch vermutlich in der Rechnung.
    Dem ist jedenfalls nicht so.

    Meinungen? Evtl. sogar konkrete Produkt-Vorschläge?
    Merci!
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #9092
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Kurz gesagt ja. 2,5" ist bei SSD immer SATA.
    Crucial MX500 ist momentan die sinnvollste Wahl unter den günstigen. Günstig heißt bei mir unter 100€/1TB. (so groß brauchst Du natürlich nicht kaufen)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #9093
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei 2,5"-Laufwerken muss man zusätzlich die Bauhöhe beachten. Die Crucial MX500 wird aber passen weil sie dünn ist (7mm).
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #9094
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Dell Latitude 5550 scheint recht einfach zu öffnen zu sein, 6 schrauben und fertig, hdd gegen ssd tauschen sollte relativ einfach sein. Vorher statisch entladen nicht vergessen.

    Ich würde die Samsung 860 evo empfehlen, dazu ein externes USB3-Gehäuse (recht egal, nur keins mit komischen Anschlusskabel, kostet so 10-15€ rum). Einfach weil ich es ganz praktisch finde mit dem Samsung Tool die Festplatte zu klonen: SSD ins externe Gehäuse, Magician Software ausführen, HDD auf SSD klonen, SSD einbauen.
    Geht natürlich auch mit anderen Programmen, finde es bei Samsung nur besonders einfach gelöst. Die alte HDD kann man dann als externe Sicherungsplatte nutzen mit dem Gehäuse z.B.
    Habe das schon so um die 10x gemacht und fand den Prozess bislang am besten.

  5. #9095
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    :ajpan:
    Das habe ich mit dem Samsung-Tool auch schon mal gemacht. Das hat gut geklappt weil es komplett auf dieses Szenario ausgelegt ist. Da kann man echt nicht viel falsch machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #9096
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Merci für den Input, entweder eine Crucial MX oder eine Samsung 840 habe ich noch als cold spare für die großen Brüder herumflattern.
    Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass dieser Modelltyp "einfach reicht".
    Samsung wird es präferentiell dann aber nicht, die ärgern mich gerade mit einer abgelehnten Reklamation.
    Werde ich sehen, wenn ich wieder an der richtigen Stelle vor Ort bin.

    Ich schreie wieder, wenn es Probleme dabei gibt... Mit den 6 Schrauben und so.

    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #9097
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Im Zweifelsfall kann man die Schrauben auch einfach weglassen, wird in nem Laptop kaum Probleme machen, solange das das einzige lose Teil bleibt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #9098
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde die Samsung 860 evo empfehlen, dazu ein externes USB3-Gehäuse (recht egal, nur keins mit komischen Anschlusskabel, kostet so 10-15€ rum).
    Ich war heute ml ein wenig herumschnüffeln im Fachgeschäft.
    Was meinst du mit "komischem Anschlusskabel"? So ein Micro B-Teil?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #9099
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich war heute ml ein wenig herumschnüffeln im Fachgeschäft.
    Was meinst du mit "komischem Anschlusskabel"? So ein Micro B-Teil?
    Ja, genau. Oder etwas ganz eigenes. Kabel neigen dazu sich zu verlieren, und nichts ist blöder als eine externe Platte ohne das passende Anschlusskabel.
    Am einfachsten deswegen USB 3.x mit Standardstecker (A) auf beiden Seiten. Auf gar keinen Fall USB 2 (wird manchmal noch verramscht).
    Werkzeuglos ist dann auch ganz nett. Gibt es für 9,95 bei Amazon z.B.

  10. #9100
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Merci, dann habe ich den Einwand verstanden.
    Habe beim Dealer des Vertrauens etwas geordert.

    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #9101
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich hab mein Windows abgeschossen. Ich habe eigentlich nur meine D Partition umbenannt und eine andere Partition so benannt.

    Ist auch noch alles da, aber es bootet nicht mehr.
    Hab schon händisch den Pfad zum bootloader eingestellt, aber das hat auch nix gebracht.Emoticon: run

    Edit: hat sich erledigt.
    Geändert von Schlumpf (06. November 2020 um 20:25 Uhr)
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #9102
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, meine Internetverbindung spackt heute rum. Nicht nur ein Ziel, sondern alles. Läuft sehr hakelig und teilweise erst beim dritten Versuch, Streams brechen ab und sowas. Habe mal ein bisschen gepingt, das passiert bei 100 Versuchen ping zu civforum.de, Timeout auf 20 Sekunden gesetzt:

    Code:
    Ping-Statistik für 148.251.47.86:
        Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 69, Verloren = 31
        (31% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 16ms, Maximum = 116ms, Mittelwert = 25ms
    Paketverluste, random, ungefähr jedes dritte. Nicht nur langsam, sondern komplett verloren, deshalb die 20 Sekunden. Ist ja wie in den USA briefwählen hier. :/
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #9103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Joa, passiert, hilft nur Aufregen oder Abhilfe schaffen.

  14. #9104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Oder den Fuß vom Kabel nehmen.
    *blubb*

  15. #9105
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn es nicht der Fuß ist: Bei mir wars bei so einem Problem der Verstärker vom dem Kabelmodem.

Seite 607 von 669 ErsteErste ... 107507557597603604605606607608609610611617657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •