Seite 600 von 669 ErsteErste ... 100500550590596597598599600601602603604610650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.986 bis 9.000 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8986
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Beim putzen ist mir nichts negativ aufgefallen. Schmutz war eigentlich nicht vorhanden.
    Danach wollte ich, wie Slow geschrieben hat, die Tasten entfernen, aber ohne Gewaltanwendung läuft da nichts.
    Das wäre mir etwas zu krass gewesen.

    Vielleicht sollte ich mir eine kleine USB-Tastatur kaufen, habt ihr da Präferenzen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #8987
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Jede wird besser funktionieren als die jetzige...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #8988
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Davon ist auszugehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #8989
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frage: kann man WIndows auch nicht auf C installieren? bzw der Windows Partition einen anderen Buchstabne geben?

    Überlegung: Will Programme Spiele usw strikt von Windows trennen, leider übersehe oder vergesse ich das bei der Installation öfters mal da standardmäßig immer alles auf C gehauen wird. Vermute mal das C meistens hardcoded in der Instrallationroutine hinterlegt ist, wenn Windows dann einen anderen Buchstaben hat und ich die Programme und Spiele SSD auf C umändere müsste alles ja automatisch dort landen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #8990
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Bei den meisten Installationsroutinen wird das Standardverzeichnis der Windowsinstalltion abgefragt.
    Wahrscheinlich über %Systemroot% (Kannst Du ja mal in eine Explorer-Zeile kopieren.)

    Das wird Dir ziemlich sicher einen Strich durch die Rechnung machen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #8991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das geht, aber in der Regel ist nicht C hardcoded sondern das Standardverzeichnis für Programme wird automatisch genutzt und das ist halt in aller Regel auf C zu finden.

    Wenn du also Windows umziehst, werden dir die meisten Spiele halt D anbieten.
    Sinnvoller wäre es wohl das Standardverzeichnis für Programme zu ändern.

    Allerdings sind die meisten Spiele doch eh über irgendwelche Launcher und dort kannst du ja schon einen anderen Standard definieren. Zumindest Steam und Epic können das.

  7. #8992
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja geht mir halt nicht nur um die Spiele sondenr auch um Savegames ( die an mindestens 20 unterschiedlichen Orten gespeichert werden ... ) usw

    kann man das Wurzelverzeichnis irgenwie umleiten bzw was anderes vorgaukeln ohne das es Probleme gibt?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #8993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du kannst ganz normal in den Einstellungen die Verzeichnisse ändern.

    Die meisten Saves landen ja irgendwo unter Benutzer/my Games oder sowas. Das ist bei mir auf D in einem Ordner.

    C kann ich nach Belieben platt machen ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

  9. #8994
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Savesspeicherort auf die schnelle:
    Dokumente
    Spieleordner,
    Meine Spiele.
    Savegames,
    Appdata
    Local
    Locallow
    Roaming

    usw
    die letzten 4 sind besonders fies ....

    dabei gäbes es doch den Ordner gespeichtere Spiele, Risen 2 ist aber glaube ich das einzige Spiel das ich habe das den nutzt ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #8995
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Die meisten aktuellen Spiele nutzen einen Appdata Unterordner und der wird im C/:Users Verzeichnis angelegt. Ich weis nicht wo der angelegt wird wenn man Windows nicht auf C: installiert. Das Verhalten geht mir schwer auf die Nerven, denn den richtigen Ordner findet man nur schwer und es müllt das C: Laufwerk voll. Bei Spielen die ständig auf die Festplatte schreiben oder Logfiles dort anlegen finde ich das natürlich besonders doof für die SSD. Ich arbeite daher mit dem Befehl mklink um die Unterverzeichnisse der entsprechenden Spiele von meiner SSD auf eine Festplatte umzulenken. Am einfachsten wäre es natürlich wenn man es direkt mit dem ganzen Users Verzeichnis macht, aber das geht nicht im Windows Betrieb da der Ordner geschützt ist. Man müsste dafür z.b. von Linux booten, den Ordner verschieben und eine Verzeichnisverknüpfung anlegen. Da ich noch nie mit Linux gearbeitet habe, habe ich das aber bis jetzt noch nicht gemacht. Es geht aber auch so ganz gut, wenn ich ein neues Spiel installiere gucke ich wo die Savegames sind und ändere den Ordner halt mit mklink bei bedarf. Die Ordner "Eigene Dateien" (mit My Games Unterordner) und "Saved Games" kann man mit Windows mitteln wo anders hin verschieben (Rechtsklick drauf und neuen Ort wählen). Spiele und Steam und dergleichen sollte man sowieso nie im Programme Ordner installieren da der incl. Unterordner von Windows geschützt wird und das manchmal zu Problemen führt.

  11. #8996

  12. #8997
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man kann auch ein Laufwerk als Ordner unter C: bereitstellen.
    Aber damit kriegt man die Spiele auch nicht getrennt, wenn man es verdödelt, statt C:\Programme c:\Spiele einzugeben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #8998
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wie kann ich am besten ein Android-Tablet fernsteuern?
    Folgender Hintergrund: meine Oma liegt im Krankenhaus und da sie Hochrisiko-Patientin ist, darf k(aum) einer rein. Mit Technik kennt sie sich (und der Rest der potentiellen Besucher) nicht aus, hat aber ein Tablet, um Solitaire zu spielen.
    Die Idee wäre also, eines aufzusetzen und immer laufen zu lassen, sodass der Anrufer vorher remote für sie nen Videocall starten kann und sie nix drücken muss. Idealerweise so, dass das jeder Anrufer, der nen Rechner zumindest bedienen kann, starten kann und ich nicht derjenige werde, der von allen genervt wird.

  14. #8999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Ich kann dir versichern, du wirst derjenige sein, der von allen genervt wird.

  15. #9000
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zur Not kann ich das auch die paar Monate, die sie vielleicht noch lebt, verkraften

Seite 600 von 669 ErsteErste ... 100500550590596597598599600601602603604610650 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •