Seite 597 von 669 ErsteErste ... 97497547587593594595596597598599600601607647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.955 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8941
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Würde ja erstmal herausfinden wie das passiert ist.
    Grundsätzlich werden Tastaturbelegungen unter Windows über die Registry kontrolliert afaik, ich habe jedenfalls per reg-Datei meine Caps-Lock-Taste deaktiviert.
    Achtung Spoiler:
    AUCH WENN DAS SCHREIEN IM INTERNET VIEL SCHWERER MACHT


    Einfacher als selber Scancodes in der Registry zu editieren ist es natürlich ein passendes Tool zu nutzen. Ein kurzes let me google that for you ergibt z.B. https://github.com/randyrants/sharpkeys
    Ja, danke. Irgendwie ärgert es mich aber, dass ich wegen so einer Kleinigkeit die Registry ändern muss.

    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt nur ein anderes Tastenlayout seitens der Tastatur. Schau mal ins Handbuch, je nach Hersteller dürftest Du ne Tastenkombination oder nen Hardwareschalter drücken müssen, sonst lässt sich das sicher auch in der Herstellersoftware ein-/ausschalten.
    Ich habe schon versucht das Layout umzustellen, aber es ändert sich nichts.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #8942
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Das ist ja doof. Das ganze klang für mich so sehr nach der mehr oder weniger üblichen, eingebauten Tauschfunktion, wie zB hier bei Ducky Tastas via Hardwareschalter, dass ich fest davon ausging, es käme daher:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Aber wenn dazu nichts explizit im Handbuch stand, bliebe wohl höchstens n Test mit ner anderen Tasta, um die Tastatur als Fehlerquelle auszuschließen. Sofern Du nicht direkt in die Registry gehen willst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  3. #8943
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ein guter Bekannter hat mich grad angerufen und mir berichtet, dass ihm innerhalb von nicht mal 8 Tagen 4 Mäuse (2x Funk, 2x Kabel) kaputt gegangen sind. Vor gut 3 Monaten hatte er mich schon mal kontaktiert, da waren es 2 Kartenterminals, ebenfalls angeschlossen via USB, die erst heißliefen und dann das Zeitliche segneten (und als Workaraound derzeit nur dann angeschlossen werden, wenn man sie braucht). Rechner ist ein CSL Sprint X5821 (einzige Modifikation: 3400G statt 3200G), gekauft vor gut 9 Monaten. Der Schilderung entnahm ich, dass der meist durchläuft...

    Wenn mal eine Maus kaputtgeht: gut, kann passieren. Aber 4 Mäuse innerhalb gut einer Woche? Die Mäuse wurden nach dem Exitus dann noch an einen anderen Rechner angestöpselt -> keine Reaktion. Die Frage ist: warum tritt das grade jetzt auf? BIOS-Update das letzte Mal im Januar gemacht. Ein Windows-Update? Wäre denkbar, aber die Mäuse funktionieren anfangs ja und sterben erst später. 4 versch. Mäuse, die innerhalb derart kurzer Zeit sterben? Recht unwahrscheinlich imho.

    Einzige Idee: irgendwas stimmt nicht mit dem USB-Port. Spannung? Defekt am Mainboard? Man könnte natürlich versch. USB-Ports durchprobieren, aber im dümmsten Fall gehn halt noch mehr Mäuse hops.

    Mit CSL hab ich auch noch schnell telefoniert, war sehr ... ernüchternd. "Ne, uns sind da keine Probleme bekannt. Vielleicht mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Sie können den Rechner gerne einschicken, aber sie können davon ausgehen, dass der so wieder rausgeschickt wird." Also wenig hilfreich.

    Ideen?
    Der Nachbar hat ein Multimeter; ein nicht mehr gebrauchtes USB-Kabel geopfert, die 2 enthaltenen Kabel freigelegt und die Spannung gemessen. Resultat: +- 5 Volt, so wies sein soll.

    Ich mach noch mal ein BIOS-Update und lass den Rechner ein Weilchen durchlaufen, mal gucken, (ob) was passiert. Ansonsten bin ich ratlos.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #8944
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Es ist zwar nicht so dringend, aber ich weiß auch keinen besseren Faden, daher frage ich hier einfach mal:

    Bei meinem Windows 10 funktioniert das Startmenü nicht mehr, weder durch Klick auf das Symbol unten links noch durch Drücken der Windows-Taste. Auch im Suchfeld kann kein Text eingegeben werden. Zudem lassen sich manche Sachen wie der Taschenrechner oder Bilder nicht öffnen.
    Allgemein funktioniert die ganze Leiste nicht, weder bei einem Klick auf das Lautsprechersymbol noch bei Klick auf das kleine Feld ganz rechts, mit dem man zu Windows zurückkehrt.

    Bild
    (bei Klick auf den Taschenrechner)

    Bild
    (bei Klick auf das Bild oben)

    Bei Dr. Google habe ich schon mein Glück probiert, da wurde mir was mit powershell (kannte ich vorher gar nicht) vorgeschlagen, das hat aber nicht geholfen.

    Weiß jemand, ob die Sachen zusammenhängen und wo das Problem liegen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #8945
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    "Klasse nicht registriert" klingt nach einem Registry-Problem. Ist das Problem von alleine aufgetreten oder hast Du ein "Optimierungsprogramm" oder so benutzt?
    Wobei eine kurze Suche noch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt, siehe https://www.techjunkie.com/class-not-registered/
    Ich würde als erstes mal sfc /scannow von einer administrativen Eingabeaufforderung ausprobieren, danach die anderen Tipps dort.

    Ein besseres Startmenü kannst Du Dir außerdem über Open Shell (früher Classic Shell) installieren. Ist bei mir auf jedem neuen System einer der ersten Schritte.

  6. #8946
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Evtl. auch ein Windows Update zuletzt gehabt?
    Da hatte ich so etwas ähnliches bereits einmal...und mich dann mit dem nervigen Auto-Updaten herumgeschlagen, bis ich irgendwann das auch funktionierende Tool für's erfolgreiche Unterdrücken dessen gefunden habe.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #8947
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Evtl. auch ein Windows Update zuletzt gehabt?
    Da hatte ich so etwas ähnliches bereits einmal...und mich dann mit dem nervigen Auto-Updaten herumgeschlagen, bis ich irgendwann das auch funktionierende Tool für's erfolgreiche Unterdrücken dessen gefunden habe.
    Ein Bekannter hat mir im Gegenteil geraten, einfach mal alle ausstehenden Windows-Updates herunterzuladen. Das Problem ist nur: Wie komme ich denn zu den Einstellungen und damit zu den Updates, wenn Startmenü und Suchleiste nicht funktionieren?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    "Klasse nicht registriert" klingt nach einem Registry-Problem. Ist das Problem von alleine aufgetreten oder hast Du ein "Optimierungsprogramm" oder so benutzt?
    Ne, sowas habe ich nicht benutzt. Passierte ohne Vorwarnung von heute auf morgen.

    Wobei eine kurze Suche noch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt, siehe https://www.techjunkie.com/class-not-registered/
    Ich würde als erstes mal sfc /scannow von einer administrativen Eingabeaufforderung ausprobieren, danach die anderen Tipps dort.
    Habe ich ja mit powershell mehrmals gemacht, hat nichts gebracht.

    Ein besseres Startmenü kannst Du Dir außerdem über Open Shell (früher Classic Shell) installieren. Ist bei mir auf jedem neuen System einer der ersten Schritte.
    Das gucke ich mir beizeiten mal an, danke.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8948
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Du könntest es mit einem "Inplace Upgrade" versuchen.
    Dabei wird im Prinzip Windows neu installiert, aber deine Einstellungen und Dateien bleiben erhalten.
    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #8949
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat mir im Gegenteil geraten, einfach mal alle ausstehenden Windows-Updates herunterzuladen. Das Problem ist nur: Wie komme ich denn zu den Einstellungen und damit zu den Updates, wenn Startmenü und Suchleiste nicht funktionieren?
    Windows + I

    Oder funktioniert selbst auch nicht?
    Wie gesagt: Ich habe es damals so erlebt und bringe so etwas einfach nur mit dem Thema "Windows Update" in Verbindung. Man kann das Spiel ja jeweils so und so herum einmal betreiben, neue Updates klingt auch nicht ganz unlogisch, wenn du deinerseits evtl. "länger" nicht geupdatet hattest.

    ...wenn man überhaupt erst einmal in die Einstellungen kommt, verstehe ich...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #8950
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ne, fast oder alle Befehle mit der Windowstaste funktionieren auch nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #8951
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie schaltest du eigentlich deinen Rechner aus?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #8952
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mit dem An- und Ausschaltknopf am Rechner.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #8953
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Wenn Du nur kurz drückst machst Du nie einen sauberen Neustart, sondern schickst die Kiste immer nur in einen Standby.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #8954
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das geht schon, wenn man es vorher einstellt (irgendwo unter Energieoptionen in der Systemsteuerung). Kann ich bei allen Rechnern, die man für Verwandte wartet, nur empfehlen, sonst laden die sich ein halbes Dutzend Mal am Tag ausm Standby und irgendwann geht irgendwas kaputt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #8955
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das geht schon, wenn man es vorher einstellt (irgendwo unter Energieoptionen in der Systemsteuerung). Kann ich bei allen Rechnern, die man für Verwandte wartet, nur empfehlen, sonst laden die sich ein halbes Dutzend Mal am Tag ausm Standby und irgendwann geht irgendwas kaputt.
    Natürlich geht das, aber auch nur wenn man das einstellt. Dazu muss man wissen warum man gar nicht den allerschnellsten Bootvorgang will usw.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 597 von 669 ErsteErste ... 97497547587593594595596597598599600601607647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •