Seite 591 von 669 ErsteErste ... 91491541581587588589590591592593594595601641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.851 bis 8.865 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8851
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nein. CPU und RAM sind notwendig.
    So ein Mainboard kann Fehlercodes ausspucken. Dafür muss man einen Lautsprecher an den richtigen Anschluss anklemmen.
    Oh, anscheinend können nur wenige Mainboards ohne RAM starten und ins Bios kommen. Sorry.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #8852
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    RAM kanns nicht sein. Ohne Speichermodule würden trotzdem die Lüfter beim Einschalten drehen.

    Da das Netzteil an einem anderen PC geht und viele Dinge schon ausgeschlossen sind könnte es sein, dass irgendwie ein Kurzschluss vorliegt.
    Mir ist einmal der PC ausgegangen und danach zuckte nichts mehr beim Einschalten. Da denkt man an das Netzteil.
    Es hat sich dann herausgestellt, dass es sich mit neuem Netzteil identisch verhielt. Meine Diagnose war dann, dass vermutlich ein Spannungswandler auf dem Mainboard kaputt gegangen ist und einen Kurzschluss produziert hat. Da das Netzteil eine Kurzschluss-Sicherung hat, hat es das erkannt und nicht eingeschaltet.
    Denn die komplette Hardware läuft heute noch. Nur eben das Board nicht.


    Du könntest Dir vielleicht ein günstiges Board und einen Ryzen 5 Pro 4650G holen. Die integrierte Grafik darin ist ziemlich flott.

    Da kann man sich wirklich günstig einen potenten Rechner basteln.


    Andererseits, wenn Dir die Leistung bisher ausgereicht hat: Neues/gebrauchtes Board organisieren und Umbau starten. Leider sind die höherwertigen LGA1150 Boards recht teuer.
    Hier wäre man mit 50€ dabei, wie Shakka schon schrieb.
    https://www.ebay.de/itm/Asrock-H87-P...fRyRn&LH_BIN=1

    Die genaue Bezeichnung deiner CPU wäre interessant. Gegebenenfalls könnten Auch Boards aus der Vorgängergeneration passen.
    Es kann natürlch auch die CPU erwischt haben, aber ich halte das Mainboard für deutlich wahrscheinlicher.


    Übrigens, nimm doch mal die Biosbatterie raus und starte dann. Ich hatte es ein Mal, dass ein Rechner gar nicht gestartet ist weil offenbar die Batterie leer war. (Nichts drehte)
    Ohne Batterie, bzw. mit frischer Batterie lief er.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #8853
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    BIOS-Batterie probier ich mal noch
    Bevor ich anfange, >50€ in Ersatzteile zu stecken, leb ich lieber mit dem Laptop weiter und mach in einem Jahr oder sobald es sich lohnt alles neu.

  4. #8854
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    BIOS-Batterie rausnehmen half leider auch nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #8855
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die Steckdose selbst hat Saft?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #8856
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja, hat sie.

  7. #8857
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Board leuchtet ja auch grün.

    Hast Du den An-Schalter am Board mal von Hand kurzgeschlossen um den Start auszuführen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8858
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja. Das hat nichts gebracht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #8859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mein Board hat einen extra Anschluss für den Piepser, über Lautsprecher/Kopfhörer kommen die Fehlersignale nicht raus.

  10. #8860
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Genau. Das ist eigentlich immer so.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #8861
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die beiden RAM-Riegel gehen im PC von nem Kumpel einwandfrei. Laut memtest sind die beiden kein Problem. Die GPU tut auch.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #8862
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Bleiben ja nur noch CPU und Board. Ich halte das Board für deutlich wahrscheinlicher, aber ob es sich lohnt da einen Ersatz zu kaufen statt direkt einem modernen Board inkl CPU wie oben vorgeschlagen musst Du entscheiden. Ich würde für Board+Ryzen plädieren.

  13. #8863
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    so..... nachdem ich das Problem mit dem Router nicht wirklich lösen konnte bräuchte ich von euch eine Empfehlung...

    Ich suche einen WLan-Repeater, der
    1. sein Eingangssignal per LAN-Kabel erhalten kann; da der eigentliche Router im Keller steht und KEIN Signal durch die Decke kommt, muss ich den Repeater per LAN-Kabel anschließen
    2. er sollte zusätzlich die Möglichkeit haben, einen Computer per LAN-Kabel an diesen anzuschließen, da ich nur 1 Dose an der Stelle habe und das WLAN weiter aktiv sein soll.

    Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

  14. #8864
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich da noch so ein Teil vom Aldi rumliegen. Komm' vorbei, dann schenke ich es dir.
    1.) das können praktisch alle "Repeater" - dafür gibt es einen mechanischen Umschalter direkt am Gerät.
    2.) Hä?

    3.) du benötigst dann zwei Geräte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #8865
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ist dein Router MESH-fähig? Dann mach das.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 591 von 669 ErsteErste ... 91491541581587588589590591592593594595601641 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •