Seite 585 von 671 ErsteErste ... 85485535575581582583584585586587588589595635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.775 von 10051

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8761
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Mal für komplette Elektroniknoobs wie mich: Sind Gerätestecker einer bestimmten EU-Norm (hier: C8, wie man ihn an Notebook-Netzteilen findet) untereinander kompatibel? Ich traue dem Braten nicht, das wäre ja zu schön, wenn da nicht jeder Hersteller mit einem genormten Stecker sein eigenes Süppchen kocht Emoticon: aluhut

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #8762
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Das ist ein zweiadriges Kabel ohne Erde. Wir nutzen Welchselstrom. Ich wüsste nicht was da elektrisch inkompatibel sein könnte.
    Bin aber auch kein Elektriker.

    Bei 3 Adern könnte man ja was "spannend" verpolen, aber bei 2 Adern... fließt der Wechseltrom oder eben nicht. Wie rum ist da ja egal
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #8763
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und was die Bauform anbelangt: Da sollte es keine Probleme geben.

  4. #8764
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ok, bislang ist noch nichts explodiert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #8765
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Möglich wäre, dass der PC das notwendige Bluetoothprotokoll nicht unterstützt.

    Am besten schaust du mal, was für ein Bluetoothadapter im PC sitzt und was das Headset braucht. Falls es daran liegen sollte, kannst du ein beliebigen passenden Bluetoothadapter nachrüsten.
    Danke für den Tipp, werde am Montag mal schauen.

    Ein normales USB-Kabel von mir geht auch nicht. Die wollen anscheinend nur ihr originales Zeug
    Adapter kostet ca. 50€, Kabel ca. 45€. Evtl. darf Ich einen Adapter bestellen. Gibt es ja auch bei Conrad und Co.

    Ein Kollege sollte im Mai 5 Headsets bestellen. Aus unserem "Firmenkatalog". Bei der Bestellbestätigung stand dann Lieferung im Januar 2021
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #8766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Seit Sonntag spinnt meine Zeit in Windows.

    Meistens wird die korrekte Zeit angezeigt, alles läuft wie es soll. Aber ab und an bleibt die Uhr quasi hängen und bringt es binnen weniger als 1 Stunde auf mehrere Minuten Differenz, sodass dann diverse Programme anfangen zu meckern.

    automatische Zeit und Synchronisation sind aktiviert und mir ist zumindest nicht bewusst, dass sich irgendwas geändert hätte.
    Der Rechner ist 3 Wochen alt und hat ansonsten keine Probleme.

    Ich hatte selbst schon ein bisschen rum gegoogelt aber nichts gefunden, was das Problem löst.
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...nchronisation/ war am nächsten dran aber die Maßnahmen haben alle nicht funktioniert. Die Biosbatterie dürfte auch noch nicht hinüber sein, zumal die lokale Bioszeit nicht zur Syncrhonisation herangezogen wird.

    Irgendjemand sowas schon erlebt und vielleicht eine Idee?

  7. #8767
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das hatte ich schon durchprobiert.

    Der Zeitgeber behauptet korrekt zu arbeiten, auch nachdem ich ihn komplett gekillt und erneuert habe...

  9. #8769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab das jetzt nochmal beobachten können, seitdem ich den ersten Post hierzu verfasst habe, bis mindestens 21:08 lief es problemlos.

    Um 21:08 war die letzte Synchronisation. Jetzt gerade habe ich neu synchronisieren müssen, weil 22:00 angezeigt wurde. Er hat also in einer guten Stunde 18 min vergessen.

    Ist mir ein Rätsel.

  10. #8770
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Sehr suspekt. Die Synchronisation machst du über Atomuhr im Internet? Oder MS-Server? Was ist mit der Zeit, wenn du ohne Netzwerk bist? Auch falsch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #8771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nachdem mir der Fehler ursprünglich aufgefallen ist, hab ich natürlich MS erstmal ersetzt aber "nur" durch pool.ntp.org

    Ohne Netzwerk ist schwierig über einen längeren Zeitraum zu testen. Wenn ich das Netzwerk temporär abstelle und neu boote, holt es sich korrekterweise die (einigermaßen korrekte) Zeit aus dem Bios.
    Ich hab in dem genannten Zeitraum auch mal eine Stunde lang, alle 5 min, die Zeit überprüft, da war alles OK.

    Im Ereignisprotokoll hab ich jetzt aber doch was gefunden, allerdings als Information und ich weiß nicht ob das neu ist oder vorher schon da war:
    Der Zeitanbieter 'VMICTimeProvider' hat angegeben, dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde. Dieses Verhalten wird für VMICTimeProvider in Nicht-HyperV-Gastumgebungen erwartet. Dies kann auch das vom aktuellen Anbieter erwartete Verhalten in der aktuellen Betriebsumgebung sein.
    Danach zu googlen war aber nicht so richtig ergiebig. Zumindest hab ich jetzt nicht gefunden, was das beheben könnte...

  12. #8772
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Puh, das klingt nach einem echt kniffligen Problem. Kann mir da nicht vorstellen dass es ein Hardware-Problem ist, denn die BIOS-Uhr samt Batterie ist ja nur Verantwortlich wenn der Rechner aus ist.
    18m innerhalb einer Stunde ist auch keine normale Drift mehr.

  13. #8773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ja, ich würde auch die Hardware ausschließen.
    Vom Ausschalten gestern Abend bis neustarten heute war auch gar kein Drift, was ebenfalls gegen ein Hardwareproblem spricht.

    Da es so ein sporadisches Problem ist (seit heute morgen läuft es bis jetzt problemlos), ist es auch schwierig was zu finden.
    Ohne genaue Ursache ist auch die Abhilfe schwierig. Verschiedene Möglichkeiten den Zeitgeber neuzustarten/registrieren hab ich schon durch.

    Wenn ich es bis zum Wochenende nicht hingefrickelt bekomme, muss halt ein Backup drauf. Das kostet zwar ein bisschen Zeit, deswegen hab ich es noch nicht gemacht, aber Daten gehen ja keine verloren.

  14. #8774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Heute gab es keine Probleme mehr.
    Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass ich das Problem irgendwie beheben konnte.
    Ich weiß nur leider nicht genau wie

    Dennoch für die Nachwelt was ich alles gemacht habe:
    Bios aktualisiert (Changelog meldete aber keinerlei Probleme hinsichtlich der Zeit)
    Windows auf 2004 aktualisiert (bis auf das Funktionsupdate war aber alles aktuell und wenn es daran läge, hätte es mehr Fälle geben müssen...)
    den Zeitgeberdienst deregistriert und wieder neu registriert (mehrfach) wichtig: mit Adminrechten, sonst wird das nichts
    Über die Kommandozeile einen Server zur Synchronisation vorgeben.

    Wie gesagt, was genau davon geholfen hat, weiß ich nicht, insbesondere weil ich die Sachen mit dem Zeitgeberdienst mehrfach gemacht habe aber zumindest läuft es jetzt den ganzen Tag schon ohne Probleme.

  15. #8775
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    ggf sind bei solchen Problemen auch caches involviert so dass eine Änderung erst nach einiger Zeit greift.
    Aber prima dass es wieder läuft bei Dir!

Seite 585 von 671 ErsteErste ... 85485535575581582583584585586587588589595635 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •