Seite 584 von 669 ErsteErste ... 84484534574580581582583584585586587588594634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.746 bis 8.760 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8746
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die oberste Verzeichnisebene auf C:
    Und? Da darf man bei W10 keine Dateien speichern? Kann ich leider gerade nicht testen, da ich momentan an einem W8-Rechner bin...

    ...Moment mal: Oh, geht tatsächlich auch bei W8 nicht. Erst ein Verzeichnis, dann eine Datei. Interessant!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #8747
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Scheinbar habe ich ein Problem und ich weiß nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

    Bis Mittwoch lief Assassins Creed Odyssey auf meinem Rechner (i5 4460, 16 GB RAM, GTX 970 3,5GB) sehr gut, mit Grafikeinstellung auf "sehr hoch". Donnerstag gab es dann ein Treiberupdate von NVIDIA auf Version 451.67. Seitdem geht die Framerate alle paar Sekunden auf 0, also dass Bild friert ein und bleibt ca. 3-5 Sekunden eingefroren, während der Ton weiter läuft. Anschließend geht es nahtlos weiter, bis zum nächsten Aussetzer. Diese Aussetzer treten total unregelmäßig auf, also manchmal kommen direkt zwei hintereinander, manchmal vergehen 30-50 Sekunden bis der nächste Aussetzer kommt.

    Folgendes habe ich bisher versucht:
    - Spieldateien von Uplay überprüfen lassen.
    - Grafiktreiber deinstalliert und Vorgängerversion erneut installiert.
    - Grafikeinstellungen auf niedrigste Stufe gesetzt.
    - Weil die CPU sich bis auf 100 Grad aufgeheizt hat, habe ich den PC mal entstaubt. Seitdem geht es bis maximal 86 Grad hoch.
    - Vollbild-Modus und randloses Fenster gewechselt.

    Geholfen hat das alles nichts, die Aussetzer bleiben. Auch bei den niedrigsten Grafikeinstellungen, die echt hässlich aussehen.

    In Windows finde ich keinen Hinweis, woran das liegen könnte. Das einzige was mir auffällt ist, dass in der ingame-Benchmark von ACO in der CPU-Anzeige immer eine Spitze ist, wenn die Framerate auf 0 geht. Zu sehen in diesen Grafiken:

    Bild Bild Bild

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #8748
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Vielleicht kann man den betreffenden Prozess, der die CPU auslastet im tskmanager identifizieren?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #8749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ubisoft-Titel haben ja eh den Ruf, schwer CPU-lastig zu sein. Eventuell hilft es auch mal, mit dem MSI-Afterburner die Speicherauslastung (RAM & VRAM) zu tracken. Oder es läuft tatsächlich noch irgendwas anderes im Hintergrund mit.
    *blubb*

  5. #8750
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man den betreffenden Prozess, der die CPU auslastet im tskmanager identifizieren?
    Außer dem Spiel, Steam und Uplay läuft da normalerweise nichts. Zum testen habe ich jetzt den Firefox usw. nicht extra aus gemacht, ändert ja nichts am Ergebnis. Der Taskmanager zeigt aber ein merkwürdiges Ergebnis.

    Wenn das Spiel normal läuft sieht es so aus:

    Bild

    Wenn das Spiel hakt ist die Auslastung der Graka bei 0%:

    Bild

    Könnte es sein, dass die Karte kaputt ist? Bei Civ6 habe ich solche Probleme allerdings nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #8751
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Vielleicht verträgt sich das Treiberupdate nicht mit irgendwas.

    Mal ausprobiert ob ein Wechsel zurück etwas ändert?
    Aktuell: ...

  7. #8752
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Folgendes habe ich bisher versucht:
    - Spieldateien von Uplay überprüfen lassen.
    - Grafiktreiber deinstalliert und Vorgängerversion erneut installiert.
    Ja Den Treber hatte ich ja auch als erstes im Verdacht. Das war das Einzige, was sich zwischen Mittwoch und Donnerstag verändert hatte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8753
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ein Problem mit Virenscanner oder anderem Schund kann man damit wohl ausschließen.

    Im zweiten Screenshot ist die Datenträgernutzung auch auffällig. Vielleicht hat es mit dem Datenzugriff zu tun. Ist das Spiel auf einer altmodischen Festplatte?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #8754
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, alles SSD.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #8755
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Die GPU wird bei dem Prozess auch gar nicht mehr angezeigt. Vllt läuft der Prozess kurzzeitig auf CPU statt GPU?

    Ich würde mal versuchen das Spiel zu löschen, einmal Rechner neu starten, dann neu installieren.

  11. #8756
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    In den Einstellungen von Nvidia-Karten kann man festlegen ob PhysX automatisch verwaltet wird, oder ausschließlich auf GPU bzw. CPU zugreifen soll. Möglicherweise steht diese Zuordnung seit dem Treiberupdate auf einer falschen Einstellung.

    Hast du bereits die NVIDIA-Systemsteuerung (mit einem Rechtsklick auf dem Desktop-Hintergrund) aufgerufen und geprüft?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #8757
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich nehme an Du meinst das hier:

    Bild

    Soll ich das testweise mal von "automatisch" auf die Grafikkarte ändern?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die GPU wird bei dem Prozess auch gar nicht mehr angezeigt. Vllt läuft der Prozess kurzzeitig auf CPU statt GPU?

    Ich würde mal versuchen das Spiel zu löschen, einmal Rechner neu starten, dann neu installieren.
    Das ist sicher einen Versuch wert, werde ich dann als letztes versuchen.

    Edith hat die PhysX-Einstellung von automatisch auf die Graka geändert, aber das hat auch nichts gebracht. Merkwürdig dabei ist das was Shakka erwähnt hat: Dass bei den Aussetzern die Datenträgernutzung hoch geht. Ich habe das heute wieder beobachtet, kann mir aber nicht vorstellen wo das her kommt. Außer dem Spiel laufen keine Prozesse, es kann also nur vom Spiel selber kommen. Da ist während das Spiel läuft die Datenträgernutzung minimal, nur bei den Hängern geht es hoch.
    Absolut rätselhaft und frustrierend, da ja bis letzten Mittwoch noch alles wunderbar lief. Zum Glück bin ich mit dem Spiel durch, ich hatte die letzten Tage nur noch die Entdeckertour gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (13. Juli 2020 um 16:08 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #8758
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #8759
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Headset Frage:
    Mein Chef hat den Bluetooth Adapter von seinem Jabra Evolve 65 Headset verloren.
    Kann man das nicht auch direkt mit dem Laptop verbinden? Laut Anleitung nur per Adapter oder Kabel, eventuell kennt ja jemand einen Trick.
    Eine Verbindung mit meinem 5 Jahre alten Schnurlostelefon ist möglich, aber an den Laptop bekomme Ich es nicht.
    Wenn die Ladestation per USB am Laptop steckt und das Headset zum Laden dran hängt, wird es am Laptop angezeigt. Genau so lange, bis Ich es heraus nehme.

    Kabelverbindung ist natürlich möglich, aber nicht das Ziel
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #8760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Möglich wäre, dass der PC das notwendige Bluetoothprotokoll nicht unterstützt.

    Am besten schaust du mal, was für ein Bluetoothadapter im PC sitzt und was das Headset braucht. Falls es daran liegen sollte, kannst du ein beliebigen passenden Bluetoothadapter nachrüsten.

Seite 584 von 669 ErsteErste ... 84484534574580581582583584585586587588594634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •