Seite 580 von 669 ErsteErste ... 80480530570576577578579580581582583584590630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.686 bis 8.700 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8686
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich würde auf jeden Fall mal einen Linux Stick erstellen und damit Mem-Test und Stabilität testen.

    Das verursacht keine Kosten und du kannst danach ein Software und Memory Problem relativ sicher ausschließen.

    Jetzt ein MB oder Netzteil zu kaufen und dann ist es ein anderes Problem wäre schon arg ärgerlich.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #8687
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich glaube nur ich bin zu blöd um diesen Stick zu erstellen

    Netzteil habe ich gestern getauscht. Das kann ich auch ausschließen.
    An Komponenten bleiben nur noch MB, Prozessor und GraKa.

    Software müsste ich auch ausschließen können, weil ich ja auch mal mit ner leeren Platte am Board war und win10 nicht installieren konnte.
    Geändert von TeeRohr (15. Juni 2020 um 08:28 Uhr)

  3. #8688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Du brauchst nur einen hinreichend großen USB-Stick und einen Rechner mit funktionierendem Windows.

    Da installierst du dir Etcher: https://www.balena.io/etcher/
    Hier gibt's das Image: https://linuxmint.com/edition.php?id=274

    Wenn dein Stick nicht so groß ist, brauchst du ein kleineres Linux, hier z.B. http://www.slitaz.org/en/

  4. #8689
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich versuchs noch mal.

    Gerade downloade ich Ultimate Boot CD.
    Also dieses Etcher muss ich auch noch laden?

    Mein Stick ist 3,7 GB groß.

    Ich hatte es gestern mit einem Tool namens Sardu probiert mir einen USB Stick mit "Inquisitor" zu erstellen. Nachdem er >10h gerödelt hat und der Fortschrittsbalken nur in der Bezahlversion verfügbar ist - und mir mein Laptop über Nacht in den Standby gegangen und dann ausgeschaltet hat, habe ich heute früh entnervt mit diesen beiden Tools aufgegeben.

  5. #8690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Ultimate Boot CD geht bestimmt auch, wobei die neueste Version älter ist als dein PC.

    Ich mach sowas seit Jahren immer mit Linux, da hat man halt gleich ein funktionierendes Betriebssystem, das vom Stick starten kann.

    Etcher brauchst du, um das Linux-Image bootfähig auf den Stick zu bekommen Gibt vermutlich 100 andere Wege dazu, aber dieser ist einfach und in der Mint-Anleitung empfohlen. Unter Linux dauert es so 10 Minuten, viel länger sollte es mit Etcher auch nicht sein.

  6. #8691
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich hatte noch nie was mit Linux zu tun. Sind dann dort auch gleich Analysetools bei?

  7. #8692
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also laut Etcher ist nun die UBHD.iso nicht bootable. Ich flashe es nun trotzdem mal mit Etcher und schaue obs geht. Aber echt...problemlos geht hier nix, oder?!

  8. #8693
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Warum lädst du nicht einfach das runter, was Flunky dir empfielt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #8694
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mach ich ja jetzt. Das andere hatte ich halt grad schon fertig aufm Rechner. Da habe ich es natürlich probiert. UBCD war ja hier auch empfohlen worden

  10. #8695
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Geduld, super nervig so was! Und ohne Dr. in Elektrotechnik wird es dann irgendwann auch deutlich zu komplex für den interessierten Laien, bei so dermassen vielen unterschiedlichen Fehlern ist es am Wahrscheinlichsten dass es der RAM ist, aber da Du den schon getauscht hast dann wohl das Mainboard mit Speichercontroller oder so.
    Puh, was ein Alptraum!

  11. #8696
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hm, mein "altes" Mainboard kann ich ja nicht mehr bestellen. Folgende Alternativen werden mir angezeigt.

    Bild

    Bei den MSI Boards kommt ein Hinweis, dass man bei Ryzen 3000 ggf. Bios updaten muss. Aber ich habe ja einen Ryzen 2600
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #8697
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die mit der Bezeichnung "MAX" sind für Ryzen 3000 auch ohne Update kompatibel, aber ist für dich ja irrelevant.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #8698
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nimm das günstigste, das alle Anschlüsse hat, die Du haben willst.
    Insbesondere bei der USB-Ausstattung gibt es schon Unterschiede.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #8699
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Und dann gleich noch ne Frage. Wenn ich den Prozessor dann umbauen werde - wie ist das mit der Kühlpaste? Muss ich hier auf was achten?

  15. #8700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Die alte abwischen und eine erbsengroße Menge frischer WLP in die Mitte des Prozessors packen. Die verteilt sich durch den Druck beim montieren von allein.

Seite 580 von 669 ErsteErste ... 80480530570576577578579580581582583584590630 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •