Seite 577 von 669 ErsteErste ... 77477527567573574575576577578579580581587627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.655 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8641
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wahrscheinlich heißt die Partition so?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #8642
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich habe heute die RAM-Riegel getauscht. Leider ohne Ergebnis.

    Dann dachte ich mir ich baue die „neue“ SSD Platte mal aus und meine alte stecke ich an.
    Ein Boot mit beiden Platten funktionierte nicht. Ich kam von bluescreen zu bluescreen mit aberdutzenden reboots. Selbst bei der PW Eingabe stürzte mir der PC mit bluescreen ab.

    Also wieder nur die ssd genommen. Gefühlt stürzt es nun häufiger ab als vorher. Aber zumindest konnte ich noch ein paar Treiber aktualisieren. Leider auch ohne Erfolg. Weiterhin bluescreens aus dem nichts.

    Jetzt überlege ich ob evtl die ssd im Eimer ist. Würde mir also eine neue kaufen und mal testen.

    Die bluescreen Meldungen sind alle mach wie vor sehr unterschiedlich und ich komme nicht weiter.

    Was meint ihr wie naheliegend ist es, dass die ssd kaputt ist?

  3. #8643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Möglich aber unwahrscheinlich. Wenn du aber eh noch eine Platte hast, nimm doch die SSD mal raus und teste dann erneut.

    Mit beiden Platten sollte zwar auch kein Problem sein zu booten aber wenn die SSD raus ist, kannst du sie danach definitiv als Fehler ausschließen/benennen.

  4. #8644
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich hatte alle Platten drin und habe vom USB win10 gestartet. Bei der key-Eingabe gab es dann auch einen Absturz.

    Die alte Platte ist eine normale.
    Ich könnte noch versuchen die ssd rauszunehmen und auf der hdd win10 zu installieren.

    Ich habe halt echt keinen bock meine Daten zu verlieren, wenn da was die Grätsche macht

    Was könnte es denn ggf. noch sein?

  5. #8645
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    du kannst mal ubuntu oder so auf einen USB-Stick machen und davon booten während alle Laufwerke abgeklemmt sind, ein bisschen rumsurfen und gucken, ob es abstürzt. Dann wären die Platten und SSDs als Ursache aus dem Spiel.

    Das SATA-Kabel kann auch Probleme machen. Besonders, wenn es stark geknickt ist. Ich hatte schon zwei mal den Fall, dass die SATA-Kabel defekt waren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #8646
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Wenn Du die Platte austauschst und die Probleme bestehen bleiben liegt es wohl nicht daran.

    Hast Du vllt BluescreenView und kannst sagen welche Fehlercodes ausgegeben werden und welche Dateien am Fehler beteiligt sind? Würde ich sonst empfehlen.

  7. #8647
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ok...Festplatte kann ich nun definitiv ausschließen.
    Die ssd war nicht angeschlossen, ich habe versucht auf meiner alten Platte Windows zu installieren.

    Dabei kam es direkt wieder zum bluescreen.
    „System ran into a Problem“

    Irgendwelche Vorschläge?

    RAM und SSD sind es nicht.

  8. #8648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kein Stopcode oder sowas der dabei steht?

    (in kleiner unter der Meldung "System ran into a Problem)

  9. #8649
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Doch, jetzt kommt jedesmal „Bad System config Info“.

    Oder auch gerade „pfn list corrupt“ und „Memory Management“ hatte ich auch gerade.


    Ich bekomme nach Einbau der ssd nun aber gar nicht mehr bis zur Eingabe des Passworts für Windows.

  10. #8650
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Bad Config ist korrupte Registry. PFN ist Dateizugriff. Memory management ist die Speicherverwaltung. Puh, Zeit für Neuinstallation, aber das geht ja auch nicht. Kannst Du von einem Instant-Boot-System starten und dann eine Speicherprüfung machen vllt.

  11. #8651
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das SATA-Kabel kann auch Probleme machen. Besonders, wenn es stark geknickt ist. Ich hatte schon zwei mal den Fall, dass die SATA-Kabel defekt waren.
    Kannst du das Kabel als Ursache definitiv ausschließen? Mir kommt es so vor, als würden die Probleme jedesmal größer, wenn du das Kabel anfasst (biegst).
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #8652
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das sata-Kabel? Von wo nach wo?

    Das habe ich ja nur angefasst, wenn ich die alte Platte angeschlossen hatte.

    Die ssd ist ja auf das Board eingeklippst und angeschraubt.

    Instant boot-System? Sowas habe ich ja nicht. Nur win10 usb-Stick, aber auch da kackt es mir ja ab

  13. #8653
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Mach das SATA-Kabel mal vom Mainboard ab.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #8654
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Er hat offenbar ne NVME-SSD. Zumindest klingt das "eingeklipst und auf dem Board verschraubt" danach.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #8655
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich meine das SATA-Kabel von der Platte.

    Überhaupt einfach mal so wenig wie möglich an den Rechner anschließen. Möglichst alles ausbauen, was geht.
    Theoretisch kann auch ein USB-Gerät alles lahm legen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 577 von 669 ErsteErste ... 77477527567573574575576577578579580581587627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •