Seite 572 von 669 ErsteErste ... 72472522562568569570571572573574575576582622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8566
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Bei mir zuhause bin ich mit LTE mit der Aussenwelt verbunden - auf dem Dorf halt. Dazu verwende ich den mitgelieferten Vodafone-Router. Der geht in eine Fritzbox, die dann das eigentliche Netzwerk verteilt, das WLAN beisteuert, DECT-Telefon angeschlossen hat etc. (früher hatte ich eine Funkantenne, die an die Fritzbox ging. Als ich auf LTE gewechselt habe, war es so das einfachste). LTE hat einen GB-Begrenzung, bei mir aktuell 50 GB pro Monat. Jetzt war das am 27.03. nachmittags aufgebraucht, das kommt ab und an kurz vor Monatsende mal vor und ich habe 10 GB nachgekauft. Die sind nach 48h schon wieder aufgebraucht und mir ist völlig unklar wie. Keine grösseren Downloads, nichts dergleichen. Nur Websites gesurft, ein paar Civ6-Züge per PBEM, PBC, ein paar Emails ohne Anhänge oder mit Anhängen < 1 MB. Das Vodafone-Ding bietet überschaubaren Komfort. Gibt es eine Möglichkeit per zusätzlicher Software, Fritzbox,... herauszufinden welches Gerät im Netzwerk wieviele Daten bezogen hat (oder im Vodafone Router selbst, falls das jemand weiss) oder zu welchen Tageszeiten etc.? Es nützt nichts, das am Haupt-PC zu können, da habe ich mit Suche Programme gefunden, die sowas können. Ich würde es gerne für da ganze Netzwerk wissen.

    Danke.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #8567
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Wenn du den Traffic Netzwerk erfassen/loggen willst, muß das auf den Router geschehen (bzw. ist das die einzig simple Variante).
    Das können afaik weder Fritzbox noch Vodafone-Box.

    Mit Linux/IP-Tables kann man sich sowas basteln iirc, gibt auch Router-Distributionen, die so was können... ist aber alles ohne Netzwerkkenntnisse nicht trivial.

  3. #8568
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Windowsupdates? Musikstreaming? Videostreaming? Storys mit vielen Bildern gelesen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #8569
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Bei mir zuhause bin ich mit LTE mit der Aussenwelt verbunden - auf dem Dorf halt. Dazu verwende ich den mitgelieferten Vodafone-Router. Der geht in eine Fritzbox, die dann das eigentliche Netzwerk verteilt, das WLAN beisteuert, DECT-Telefon angeschlossen hat etc. (früher hatte ich eine Funkantenne, die an die Fritzbox ging. Als ich auf LTE gewechselt habe, war es so das einfachste). LTE hat einen GB-Begrenzung, bei mir aktuell 50 GB pro Monat. Jetzt war das am 27.03. nachmittags aufgebraucht, das kommt ab und an kurz vor Monatsende mal vor und ich habe 10 GB nachgekauft. Die sind nach 48h schon wieder aufgebraucht und mir ist völlig unklar wie. Keine grösseren Downloads, nichts dergleichen. Nur Websites gesurft, ein paar Civ6-Züge per PBEM, PBC, ein paar Emails ohne Anhänge oder mit Anhängen < 1 MB. Das Vodafone-Ding bietet überschaubaren Komfort. Gibt es eine Möglichkeit per zusätzlicher Software, Fritzbox,... herauszufinden welches Gerät im Netzwerk wieviele Daten bezogen hat (oder im Vodafone Router selbst, falls das jemand weiss) oder zu welchen Tageszeiten etc.? Es nützt nichts, das am Haupt-PC zu können, da habe ich mit Suche Programme gefunden, die sowas können. Ich würde es gerne für da ganze Netzwerk wissen.

    Danke.
    Oh man, LTE als Breitband und dann 50/60 GB

    Habe auch LTE so im einsatz, als Flat, unter 500 GB/Monat kommt man nur in Urlaubszeiten mit Reise.
    Aktuell: ...

  5. #8570
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Welche Passwortverwaltungssoftware würdet ihr empfehlen?

    Ist keepass immer noch empfehlenswert?

    Und Firefox scheint auch ein neues Feature in diese Richtung bekommen zu haben, ist das empfehlenswert?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #8571

  7. #8572
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Neue Frage von mir....

    Der neue PC ist da und hat als Monitoranschlüsse entweder DVI oder HDMI. Was ist vernünftiger?

    Wenn DVI, dann hätte ich aktuell ein Kabel von Computer-DVI auf Monitor-DVI und ein Kabel von Computer-DVI auf Monitor-HDMI. Was ist dann vernünftiger.

  8. #8573
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    êgal
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #8574
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Nach dem letzten Windows Update startet er immer das BIOS und stoppt. F10 (save & exit) lässt ihn dann hochfahren. Dann ist alles normal. Ist ja nicht schlimm, aber lästig.

  10. #8575
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    ich nutze seid Jahren lastpass.com und bin damit zufrieden
    Ich habe das Firefox AddIn installiert und kann die Berechtigungen nicht bestätigen, weil das Fenster unten abgeschnitten ist.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #8576
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Folgende Fehlermeldungen erhalte ich in den unterschiedlichsten Situationen. Gibt noch mindestens 1-2 weitere Meldungen, aber vielleicht kann ja schon jemand was damit anfangen.


    - direkt nach PC-Start
    - Mitten im Laufenden Betrieb
    - teils nach mehrmaligen Starts
    - teils stundenlang gar nicht

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #8577
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Windows Update startet er immer das BIOS und stoppt. F10 (save & exit) lässt ihn dann hochfahren. Dann ist alles normal. Ist ja nicht schlimm, aber lästig.
    Bios Batterie leer vielleicht. Passiert gerne mal wenn man den PC ganz aus macht, also z.b. an der Steckdose oder dem Netzteil ausschaltet und ihn so ganz vom Netz nimmt. Wenn er immer an der Steckdose hängt sollte es was anderes sein da eine leere Batterie keine Auswirkungen hat.

    Bei den restlichen Beiträgen habe ich keine Ahnung momentan.

  13. #8578
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich benutze Enpass Portable - Alles auf dem Stick - Prima.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #8579
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich nutze Keepass via Dropbox. Im Firefox KeeFox. Auf dem Telefon KeeDroid (mit Fingerabdruck-Integration).

    LastPass nutzen wir in der Firma, finde ich im Vergleich deutlich schlechter bedienbar.

  15. #8580
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Bios Batterie leer vielleicht. Passiert gerne mal wenn man den PC ganz aus macht, also z.b. an der Steckdose oder dem Netzteil ausschaltet und ihn so ganz vom Netz nimmt. Wenn er immer an der Steckdose hängt sollte es was anderes sein da eine leere Batterie keine Auswirkungen hat.
    Das scheint nur zu passieren, wenn ich auf "Neu starten" tippe. Nach "Herunterfahren" geht alles normal - das sind jedenfalls die letzten Beobachtungen.
    Ich wollte dann eine Systemzurückführung auf den Stand vor dem Update machen. Das ging nicht. Da ist ja ein Neustart dabei. Als Fehlermeldung (da war viel Text) stand etwas von Laufwerksfehler.
    Aber wie gesagt, ansonsten läuft alles normal!

Seite 572 von 669 ErsteErste ... 72472522562568569570571572573574575576582622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •