Seite 56 von 669 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #826
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Seit wann ist der Dreck unter dem Wärmeleitpad?

  2. #827
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Gemeint ist die CPU und der Kühlkörper.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #828
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich hatte heute einen ganz seltsamen Bug (naja für mich).

    Ich habe plötzlich festgestellt, dass Mein Monitor das Bild verzerrt wiedergegeben hat. Die Vertikale und Horizontale Posi war nicht mehr optimal, und das Bild bei gleicher Auflösung leicht vergrößert (in der Vertikale aber weniger als in der Horizontale). Ich konnte meine Systemzeit nicht mehr sehen, und solch unwichtige Sachen wie X-Knopf zum Fensterschließen bei Fenstern im Vollbildmodus.

    Ich habe ne ganze Weile rumgesucht und dabei so Sachen festgestellt, dass der Monitor bei den niedrigsten 3 Auflösungen korrekt arbeitet, und bei allem was höher ist ganz seltsame (und verschiedene) Sachen mit der Position und dem Bildschirm-Format (16:9, 4:3 usw) passieren. Dann habe ich rausgefunden, dass aus irgendeinem Grund der Monitor bei meinen gewohnten Einstellungen standartmäßig mit 60Hz-Einstellung lief, statt mit 75, weil mit 75 Hz alles wieder so aussieht, wie es soll.

    Dazu hab ich 2 Fragen:
    1. Was hat denn die Bildfrequenz mit der Wiedergabe zu tun, dass solch komische Effekte entstehen?

    2. Ist nicht so wichtig, aber ist es plausibel, dass so eine Änderung durch das Bewegen des Monitors (1 1/2 m näher an mein Polstermöbel ) entstehen kann? Meiner erfahrung nach machen Maschinen manchmal komische Sachen, wenn man die Kabel bewegt, aber es mutet schon seltsam an...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #829
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen Röhrenmonitor hast. Da ist es ganz normal, dass bei unterschiedlichen Refreshraten und Auflösungen das ganze immer etwas Variieren kann. Erklären kann ich es dir nicht, nur sagen, dass es normal ist.

    Zu 2 würde ich eher nicht die Schuld bei den Polstermöbeln suchen, logischer wäre, dass du den Monitor nun weiter weg von einem starken elektromagnetischen Feld positioniert hast. Das kann durchaus Bildverschiebungen bewirken.
    Allerdings gehe ich hier eher davon aus, dass beim Transport irgendwie die Treiber verändert wurden, und andere Treiber dafür sorgen, dass dein Monitor nun mit 60 HZ lief.
    Das kann schon daran liegen, dass du den Rechner mal hochgefahren hast, ohne dass der Monitor an(geschlossen) war. Oder die Grafikkarte mal aus dem Slot gerutscht ist oder so.
    Oder die Kabelverbindung jetzt / früher nicht komplett hergestellt war/ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #830
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen Röhrenmonitor hast.
    Nein, ist ein SyncMaster 701N also LCD-Flachbildschirm.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #831
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    So folgende Baustelle:

    AdHoc-Netzwerk zwischen meinem Desktop(Win7) und meinem Laptop(Suse sprich Linux). Netzwerk müsste stehen und funktionieren, nur scheint es keine Netzwerkressourcen zu geben.

    Wie bekomme ich es hin, dass ich vom Desktop aus Datein auf dem Laptop ablegen kann?

    Normal würde ich mir ja den Stress sparen und es übern USB-Stick machen, aber der größte Stick, den ich grad habe hat nur 2GB was leider zu klein ist.
    Papoy!

  7. #832
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    AdHoc-Netzwerk zwischen meinem Desktop(Win7) und meinem Laptop(Suse sprich Linux). Netzwerk müsste stehen und funktionieren, nur scheint es keine Netzwerkressourcen zu geben.
    Was sind denn Netzwerkressourcen?

    Wie bekomme ich es hin, dass ich vom Desktop aus Datein auf dem Laptop ablegen kann?
    Mit Samba?

  8. #833
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Was sind denn Netzwerkressourcen?
    I.e. ein Ordner der im Netzwerk freigegeben ist bzw. das ist was ich haben will. Ansonsten sind Netzwerkressourcen so ziemlich alles, was an File-Objekten in einem Netzwerk rumschwirrt.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mit Samba?
    Soweit bin ich mittlerweile auch, aber da werde ich auf eine HowTo-Referenz für Samba verwiesen, die über 700 Seiten hat und irgendwie viel zu viel Zeug erklärt, was mich überhaupt nicht interessiert.
    Papoy!

  9. #834
    d73070d0
    Gast
    Na ja, Du kannst auch Putty auf die Windoofbüchse packen und auf dem Linuxrechner den SSH-Server installieren und die Sachen dann über SSH saugen (Putty hat einen entsprechenden Modus). Da muß man dann nicht viel machen.

    --

    Samba war mir im Endeffekt immer zu mühsam; mittlerweile ist hier Windoof sowieso nur ein Daddelsystem auf der Zweitplatte.

    Kannst folgendes auf der Linuxbüchse probieren:

    (als root)
    # mount -t smbfs -o username=USERNAME //IP/SHARE /MOUNTPOINT

    USERNAME = Benutzername auf Windoof
    IP = Ip-Adresse der Windoofmaschine
    SHARE = Name des Shares
    MOUNTPOINT = Mountpoint auf Linux, etwa /mnt o.ä.

  10. #835
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    gib mal auf dem einen Rechner in der adresszeile \\ip.des.anderen.rechners ein.

    Kommste dann drauf?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #836
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich meld mich hier ma wieder

    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    huhu,
    wenn ich civ starte(also ein spiel, egal ob nen neues oder eines ausm i-netz starte), fängt das bild nach kurzer zeit sich verdammt an zu verzerren, bis es nach kurzer zeit komplett schwarz wird. ich gehe dann kurz zu windows, kehre dann zurück ins spiel, kann wieder kurzzeitig spielen, bevor das selbe wieder passiert.

    wie krieg ich das in den griff(cacheclear hab ich shcon versucht...)?
    das problem hab ich seit gestern abend, habs auch noch ma bei nem anderen game ausprobiert, passiert da leider genauso...unerklärlich für mich, da das problem vorher nich da war. vor allem, da der "normale betreib", also internetz und powerpoint und sowas, annähernd problemlos läuft
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #837
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich hab ehrlich gesagt jetzt irgendwann aufgegeben. So wichtig sind die Datein dann doch nicht. Mal davon abgesehen, dass Win7 dann rumgezickt hat. Unter anderem hat es unregelmäßig beim Öffnen des Netzwerk- und Freigabecenters den Explorer abgeschossen und die CPU geDoSt, ohne das sichtbare Prozesse im Taskmanager geöffnet wurden.
    Papoy!

  13. #838
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    KingK: Notebook oder Rechner?
    Vermutlich Hitz oder Grafikkartenproblem:

    Meinen alten Rechner habe ich ne Weile mal mit nem Ventilator gekühlt, dann hats getan
    Bei nem notebook würde ich versuchen den Kühler zu reinigen.

  14. #839
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Gibt es aktuell eine Alternative zu externen Festplatten? Also ich meine, irgendein externes Laufwerk mit >50 GB Speicher.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #840
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bandlaufwerke ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 56 von 669 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •