Seite 516 von 670 ErsteErste ... 16416466506512513514515516517518519520526566616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.726 bis 7.740 von 10043

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7726
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Hatte mal nen Router im Bekanntenkreis der nach nem Update oder so das 2.4er Netz ausgeschaltet hatte und nur noch auf 5 funkte, hat bissl gedauert drauf zu kommen

  2. #7727
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Der Ventilator meiner Grafikkarte erreicht 1330 RPM und ist damit schon recht laut. Kann das sein? Oder müssten 1330 RPM eher weniger laut sein?

  3. #7728
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.046
    Kommt auf die Größe und die Anzahl der Lüfters an sowie auf die Bauweise der Grafikkarte. Standardlüfter sind meiner Erfahrung nach nur selten Leise, vor allem bei Volllast. Ich wollte gerade mal nachgucken bei mir aber weis meine Lüfterdrehzahl gar nicht weil ich nur Prozentangaben sehe.

    Bei meiner vorigen Grafikkarte hatte ich den Standardlüfter durch einen größeren ersetzt den es als Komplettsatz mit Kühlkörper für die Karte zu kaufen gab, der war qualitativ viel besser und hat ordentlich den Geräuschpegel gesenkt. Garantie ist danach natürlich nicht mehr auf der Karte.

  4. #7729
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Der Ventilator meiner Grafikkarte erreicht 1330 RPM und ist damit schon recht laut. Kann das sein? Oder müssten 1330 RPM eher weniger laut sein?
    "Recht laut" ist erstmal auch immer subjektiv, wenn man in einem ansonsten ruhigen Raum sitzt. Wenn du von einem "Ventilator" (/emosnicker ) sprichst, hast du wahrscheinlich eine geschlossene Grafikkarte, wo ein einzelner Lüfter die ganze Luft einsaugt und hinten aus dem Gehäuse deines PCs ausstößt, richtig? Die sind halt leider einfach bauweisenbedingt lauter als eine Grafikkarte mit mehreren Lüftern und einem offenen Gehäuse (größerer Durchmesser und mehr Lüfter müssen natürlich weniger schnell und laut sein, um die gleiche Kühlleistung zu erbringen).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #7730
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Vielleicht ist auch einfach nur überall Dreck und/oder das Lager kaputt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #7731
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen

    Kann man den dort vorgestellten Händlern denn trauen?
    Und warum kostet diese 8 GB Grafikkarte bei Amazon genau so viel wie die oben von mir verlinkte 6er?
    Es handelt sich um jene neu gekaufte. Dreck kann ich ausschließen.
    Sie ist jedenfalls deutlich hörbar bei Spielen, bei denen die vorherige, schlechtere Grafikkarte kaum zu hören war.

  7. #7732
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Spielst Du ohne Sound?

    Hast Du Gehäuselüfter? Vorne unten sollte einer reinblasen, hinten oben einer raus.
    Dann steigen die Gehäusetemperaturen bei aktiver Grafikkarte auch nicht so an und die Graka muss sich nicht bemerkbar machen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #7733
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich habe folgendes, relativ seltsames Problem:

    Ich habe 2 Monitore, eine GTX970 Grafikkarte. Und ich kriege es irgendwie nicht hin einen Bildschirm mit DisplayPort zu verbinden (no input-Signal)
    Gut dachte ich, ev. ist ja das Kabel kaputt. Neues gekauft. Selbes Problem.
    Na schön, ev. ist ja der DPort-Slot der Grafikkarte defekt. Dann habe ich mich aber erinnert dass ich noch so einen DVI-DisplayPort Adapter habe. Also habe ich mein DPort-Kabel genommen, den Adapter draufgepappt und diesen am PC angeschlossen. (also: PC -> DPort/DVI-Adapter -> DVI-Kabel -> Bildschirm.

    Jetzt gehen mir langsam die Lösungwege aus was denn nun nicht stimmt/defekt sein könnte.
    GraKa kanns nicht sein, weil es mit dem Adapter ja geht.
    Kabel ist sehr unwahrscheinlich, weil ich 3 Kabel ausprobiert habe (darunter ein komplett neues).
    Bildschirm könnte theoretisch sein, allerdings müssten dann grad beide Bildschirme kaputt sein, was auch irgendwie unwahrscheinlich ist.

    Hat jemand einen Tipp?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #7734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Na schön, ev. ist ja der DPort-Slot der Grafikkarte defekt. Dann habe ich mich aber erinnert dass ich noch so einen DVI-DisplayPort Adapter habe. Also habe ich mein DPort-Kabel genommen, den Adapter draufgepappt und diesen am PC angeschlossen. (also: PC -> DPort/DVI-Adapter -> DVI-Kabel -> Bildschirm.
    Also das geht? Bei beiden Monitoren? Und bei beiden geht es mit DP-Kabel nicht?

  10. #7735
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Konnte es nur bei einem testen, weil der eine Monitor kein DVI-Anschluss hat.

    Edit: Und ja, bei beiden geht es mit DP-Kabel nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #7736
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Als Tipp steht im Netz man solle bei dem Problem mal den Monitor vom Strom trennen. Quelle

  12. #7737
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ja, das hatte ich schon probiert. Auch das mit den Kabel richtig feste reindrücken.
    Auch Treiber für GraKa habe ich auf den neuesten Stand gebracht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #7738
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Spielst Du ohne Sound?

    Hast Du Gehäuselüfter? Vorne unten sollte einer reinblasen, hinten oben einer raus.
    Dann steigen die Gehäusetemperaturen bei aktiver Grafikkarte auch nicht so an und die Graka muss sich nicht bemerkbar machen.


    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Anhand von ein paar Googlebildern würde ich sagen ja, aber

  14. #7739
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Huhu,

    weil ihr hier so gerne LAN/WLAN-Orakel spielt , hab ich auch mal 2 Bilder:

    Verkabelt:
    Bild

    WLAN:
    Bild

    ...und ich sitze für den letzten Test direkt neben dem Router...
    Das "Problem" ist seit 2-3 Tagen subakut, vorher war ein Datentransfer-Verlust in dem Maße nicht spürbar.

    Wo kann ich zuerst ansetzen, um mich der Problemlokalisierung und -behebung sinnvoll zu nähern?
    Router-Neustart hilft nicht.
    Hardwaretechnisch verändert wurde ansonsten nichts.

    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #7740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Teste mal ein anderes Gerät im Wlan, damit kann dann schon mal geklärt werden wo der Fehler liegt.

    Bei mir war zB das Wlan mal plötzlich richtig mies und es lag an der Karte im Notebook.

Seite 516 von 670 ErsteErste ... 16416466506512513514515516517518519520526566616 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •