Seite 509 von 669 ErsteErste ... 9409459499505506507508509510511512513519559609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.621 bis 7.635 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7621
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Definitiv ist das ein Jumperblock!

  2. #7622
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Definitiv ist das ein Jumperblock!


    Sind ja oben und unten Pinöppel, bei einem Stromanschluss wären sie dicker und nur in einer mittigen Reihe.

  3. #7623
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe einen alten Rhythmuscomputer "Roland CR-80". Ist der auch über Soundkarte nutzbar? Einfach ´reinstöpseln bringt es nicht. Bisher habe ich ihn mit Vorverstärker über die Anlage laufen lassen.

  4. #7624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Weiß nicht, ob Du da eventuell ein Klinke-Midi-Kabel brauchst, sofern nicht schon vorhanden.

    https://www.thomann.de/de/lehle_midi...5514e088470801
    *blubb*

  5. #7625
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Nein. Der Roland hat am Ausgang/Eingang jeweils eine dicke Klinke (5 mm). Und die Soundkarte eine kleinere Klinke. So habe ich es auch versucht.

  6. #7626
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann nimm doch einen Adapter von 1/4" auf 1,5mm Klinke?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab mal ne Frage.

    Ich habe das Problem, das bei mir die Freundesliste in Steam immer wieder offline geht. Selbst zu Steamstart geht sie nicht online sondern nur manuell, egal was ich in den Einstellungen angeklickt habe. Das geht nun schon recht lange so.

    Ich habe vor 3 Tagen deswegen den Steamsupport angeschrieben, weil google nichts brachte. Dieser meinte (nachdem ich sehr pampig auf die erste Mail reagiert habe weil diese nicht auf mein Problem einging sondern eine 0815 Standardantwort war), dass es sich dabei nicht um ein Steamproblem handelt sondern vermutlich um ein Netzwerkproblem. Das also bestimmte ports, etc immer mal kurzzeitig blockieren oder wie auch immer sie das meinen.

    Die Frage ist: Wie finde ich raus, was da schief läuft? Es ist schon mies, wenn man im chat offline geht und das nicht mal mitbekommt, weil es nichts gibt was das anzeigt. Ich empfange auch noch chatnachrichten, kann aber keine mehr senden. Mein gegenüber sieht das ich offline bin. Ich sehe das nur, wenn ich auf die onlinezeiten meines chatpartners schaue (unterm Namen) und dort steht: offline seit x Stunden. Was ja nicht sein kann. Dann anmelden und gut ist wieder. Nur wieso passiert das? Betroffen ist nur der Steamchat/Freundesliste. Wenn ich zeitgleich z.b. Ark, The Division, etc spiele ist da garnichts zu merken.

    Das einzige was mir einfallen würde ist:
    Ich hatte einige Zeit ziemliche Internetprobleme. Massive Schwankungen um upload mit einem sehr knappen Kontingent führten dazu, das ich stetig Internetabbrüche hatte. Als ich dann die Bandbreite von 10 auf 150MB erhöhte, hörte das Problem auf. Seitdem jedoch habe ich das mit dem Steamchat. Kann es also sein, das es weiterhin schwankungen gibt, die Programme das aber "schlucken" weil die Bandbreit groß genug ist und die Fehlerkorrektur, während der Steamchat/FL darüber stolpert?

  8. #7628
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Schau doch mal in die Logs deines Routers, ob die Offlinezeiten in Steam mit Verdindungsabbrüchen des Routers korrelieren...

  9. #7629
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch einen Adapter von 1/4" auf 1,5mm Klinke?
    Das passende Verbindungskabel habe ich ja, bloß keinen Ton.

  10. #7630
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hast du es an deinem PC denn auch ins Line in gesteckt? Bzw. steck ihn mal in den Mic-Eingang (vorher Lautstärke am PC auf ein Minimum), das dürfte die Verstärkerprobleme dann auf jeden Fall beseitigen. Kriegst dann aber meist nur schlechte Quali in Mono.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #7631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und was ist mit den beiden Midi-Anschlüssen? Sollten doch Ein- und Ausgänge sein, oder? Dann würde das o.g. Kabel auch Sinn ergeben (Midi-Klinke).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    *blubb*

  12. #7632
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das passende Verbindungskabel habe ich ja, bloß keinen Ton.
    Klinke ist nicht Klinke. Da gibts Mono, Stereo und auch sogar noch Video mit drin. Also 3 Leitungen + Masse.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #7633
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich bisher keinen crash mehr hatte, aber ich glaube ich habe auch noch nichts gemacht, was das bisher ausgelöst hätte.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #7634
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hast du es an deinem PC denn auch ins Line in gesteckt? Bzw. steck ihn mal in den Mic-Eingang (vorher Lautstärke am PC auf ein Minimum), das dürfte die Verstärkerprobleme dann auf jeden Fall beseitigen. Kriegst dann aber meist nur schlechte Quali in Mono.
    Line in - klar. Aber mit Mic versuche ich es mal.


    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den beiden Midi-Anschlüssen? Sollten doch Ein- und Ausgänge sein, oder? Dann würde das o.g. Kabel auch Sinn ergeben (Midi-Klinke).

    Das wäre einen Versuch wert. Solche Ein- Ausgänge habe ich auch.
    Die Kabel sind ja schnell besorgt.


    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Klinke ist nicht Klinke. Da gibts Mono, Stereo und auch sogar noch Video mit drin. Also 3 Leitungen + Masse.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
    Stimmt, das habe ich bei der Gelegenheit gelernt - natürlich erst Mono statt Stereo gekauft.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Tipps!

  15. #7635
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich bisher keinen crash mehr hatte, aber ich glaube ich habe auch noch nichts gemacht, was das bisher ausgelöst hätte.

    Okay 6 tage später wieder das Gleiche, gleiche Dateien. Das einzige was sich ähnelt ist dass ich meistens wenns passiert paar Tasten gleichzeitig drücke, aber keine bestimmte Tastenkombination. So von wegen Mausclicks, rennen Springen in Minecraft alles gleichzeitig, oder auch bei Diablo. Aber einer war nicht beim zocken.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 509 von 669 ErsteErste ... 9409459499505506507508509510511512513519559609 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •